Moped geht plötzlich aus
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 8. Dez 2010 12:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Gäufelden
Moped geht plötzlich aus
Bin ja hier eher der geneigte passive Mitleser. Aber heute brauche ich mal Eure Hilfe.
War heute mit meiner 650er (Bj 2011, 27.300km) unterwegs. Plötzlich ging der Motor bei Bergabfahrt aus. Konnte mich grad noch in ein Dorf rein rollen lassen. Nach ein paar Startversuchen und 10 Min. warten in der Waagerechten sprang der Hobel wieder an. Tour abgebrochen. Auf dem Heimweg noch 2x das gleiche Spiel. Wieder bei Bergabfahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Gleiches Startprozedere. Moped war vor ein paar Wochen beim KD und seit dem bin ich knappe 1.000km gefahren. Tank halbvoll mit Super E5. Meine Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Meldung. Der Chef ist der Ansicht, dass es vermutlich die Benzinpumpe ist. Die läuft beim Start aber an. Kann es evt. sein, dass die Wegfahrsperre oder der Schlüssel eine Hau weg haben?
Gefrustete Grüße
Stefan
War heute mit meiner 650er (Bj 2011, 27.300km) unterwegs. Plötzlich ging der Motor bei Bergabfahrt aus. Konnte mich grad noch in ein Dorf rein rollen lassen. Nach ein paar Startversuchen und 10 Min. warten in der Waagerechten sprang der Hobel wieder an. Tour abgebrochen. Auf dem Heimweg noch 2x das gleiche Spiel. Wieder bei Bergabfahrt ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Gleiches Startprozedere. Moped war vor ein paar Wochen beim KD und seit dem bin ich knappe 1.000km gefahren. Tank halbvoll mit Super E5. Meine Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen. Keine Meldung. Der Chef ist der Ansicht, dass es vermutlich die Benzinpumpe ist. Die läuft beim Start aber an. Kann es evt. sein, dass die Wegfahrsperre oder der Schlüssel eine Hau weg haben?
Gefrustete Grüße
Stefan
Honda NT1100 DCT
Formerly: KawasakiVersys 650
Formerly: KawasakiVersys 650
- SiRoBo
- Beiträge: 846
- Registriert: 1. Mai 2017 00:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 0,65er Knattersaki
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: black is beautiful
- zurückgelegte Kilometer: 38000
- Wohnort: Stutengarten
Re: Moped geht plötzlich aus
War auch im Leerlauf kein Starten möglich? Wenn's nämlich nur mit eingelegtem Gang nicht ging, ist der Seitenständerschalter verdächtig.
Ansonsten vielleicht noch der Sturzschalter?!
Die Benzinpumpe hört man laufen beim Zündung einschalten - zumindest meistens (wenn nur kurz Zündung aus und wieder an ohne Motorlauf, dann bei mir nicht). War da bei den fehlerhaften Startversuchen was oder nicht?
Ansonsten vielleicht noch der Sturzschalter?!
Die Benzinpumpe hört man laufen beim Zündung einschalten - zumindest meistens (wenn nur kurz Zündung aus und wieder an ohne Motorlauf, dann bei mir nicht). War da bei den fehlerhaften Startversuchen was oder nicht?
Rock 'n' roll, ladies!
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
Simon
Knattersaki Versys ("No-Brainer"), Stimmgabel und ne Speedy
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 8. Dez 2010 12:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Gäufelden
Re: Moped geht plötzlich aus
Hi. Ich habe bei den Wiederbelebungsversuchen so ziemlich alle Kombinationen ausprobiert. Im Leerlauf, im Leerlauf mit gezogener Kuplung, mit aus- und mit eingeklapptem Seitenständer. Den Bock geschaukelt etc. Die Pumpe hörte man. FI ging während der Fahrt auch nicht an. Der Mechanix meint, dass die Fehlersuche wohl sehr aufwändig wäre.
Honda NT1100 DCT
Formerly: KawasakiVersys 650
Formerly: KawasakiVersys 650
-
- Beiträge: 2817
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Moped geht plötzlich aus
Unterdruck Tankentlüftung, Benzinfilter , Zulauf zur Benzinpumpe geprüft ?
Wenn der Fehler auftritt mal Tankdeckel geöffnet ?
Wenn der Fehler auftritt mal Tankdeckel geöffnet ?
- andre
- gesperrt
- Beiträge: 4017
- Registriert: 27. Sep 2013 13:25
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000SX
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Herne
Re: Moped geht plötzlich aus
....hast du mit etwas Gas gestartet?
Schau einfach mal, ob die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist. Manchmal ist der Fehler nur klein....
Schau einfach mal, ob die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist. Manchmal ist der Fehler nur klein....
...die einen kennen mich, die anderen können mich...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
aktuelles Motorrad:
Kawasaki Z1000SX und Yamaha XJ600S Diversion
Gesamt gefahren mit allen Motorrädern über 250 TKM...
- Luzifear
- Beiträge: 3879
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Moped geht plötzlich aus
Tach,
beim Stichwort "bergab" fallen mir drei mögliche Ursachen ein:
Schubabschaltung, Neigungssensor und Kraftstoffversorgung.
Wenn sich der Fehler genauestens reproduzieren lässt,
dann könnte man noch gezielter suchen.
Servus, die Luzi
beim Stichwort "bergab" fallen mir drei mögliche Ursachen ein:
Schubabschaltung, Neigungssensor und Kraftstoffversorgung.
Wenn sich der Fehler genauestens reproduzieren lässt,
dann könnte man noch gezielter suchen.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 8. Dez 2010 12:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Gäufelden
Re: Moped geht plötzlich aus
Hallo zusammen,
an der Stelle erstmal vielen Dank für Eure Untersützung. Bin noch nicht wirklich weiter. Tankentlüftung scheint ok zu sein. Was mich irritiert ist die Tatsache, das ich vor und zwischen den Ausfällen jeweils 20-30 km ohne Probleme gefahren bin. Bergauf, bergab und in der Ebene. Kein Leistungsverlust, kein stottern - alles so wie man es von der Versys erwartet und kennt. Und tags zuvor runde 180 km durch den Nordscharzwald. Ebenfalls ohne jegliche Auffälligkeiten und mit der gleichen Tankfüllung. Da ich kein Schrauber bin, mach ich mal nen Werkstatttermin aus. Die können dann auch mal die Elektrik und die Benzinzufuhr checken.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
an der Stelle erstmal vielen Dank für Eure Untersützung. Bin noch nicht wirklich weiter. Tankentlüftung scheint ok zu sein. Was mich irritiert ist die Tatsache, das ich vor und zwischen den Ausfällen jeweils 20-30 km ohne Probleme gefahren bin. Bergauf, bergab und in der Ebene. Kein Leistungsverlust, kein stottern - alles so wie man es von der Versys erwartet und kennt. Und tags zuvor runde 180 km durch den Nordscharzwald. Ebenfalls ohne jegliche Auffälligkeiten und mit der gleichen Tankfüllung. Da ich kein Schrauber bin, mach ich mal nen Werkstatttermin aus. Die können dann auch mal die Elektrik und die Benzinzufuhr checken.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Honda NT1100 DCT
Formerly: KawasakiVersys 650
Formerly: KawasakiVersys 650
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13874
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Moped geht plötzlich aus
Ich hatte mal eine defekte Benzinpumpe. Da hat der Motor erst geruckelt, ging dann aus und nicht mehr wieder an. Beim Einschalten der Zündung fehlte das typische Geräusch. Bei den Startversuchen roch es nicht nach Abgas, sondern nach gar nichts. Das spricht dagegen, dass es bei dir Benzinpumpe ist, es könnte aber auch ein anderer Defekt der Kraftstoffversorgung sein.
Eine typische 650er Schwachstelle wären noch die Zündspulen, die sind integriert im Zündkerzenstecker.
Eine typische 650er Schwachstelle wären noch die Zündspulen, die sind integriert im Zündkerzenstecker.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 8. Dez 2010 12:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Gäufelden
Re: Moped geht plötzlich aus
Tach allerseits. Habe nach 6 Wochen meine Versys am Tag vor unserem Franken-Urlaub zurück bekommen. Getauscht wurden der Kippsensor sowie ein defekter Schlauch der Luffansaugung. Nun läuft sie wieder. Habe jedoch festgestellt, dass sie stark russt und stinkt. Der Verbrauch ist deutlich höher (+2 l/100 km)! Auch im Schiebebetrieb und beim Kaltstart ist es ein anderes Verhalten. Bin definitiv nicht zufrieden. Muss da nochmals nach arbeiten lassen.
Honda NT1100 DCT
Formerly: KawasakiVersys 650
Formerly: KawasakiVersys 650
-
- Beiträge: 805
- Registriert: 22. Sep 2015 21:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
Re: Moped geht plötzlich aus
Schwarzer Widder hat geschrieben: ↑17. Aug 2020 05:57 Tach allerseits. Habe nach 6 Wochen meine Versys am Tag vor unserem Franken-Urlaub zurück bekommen. Getauscht wurden der Kippsensor sowie ein defekter Schlauch der Luffansaugung. Nun läuft sie wieder. Habe jedoch festgestellt, dass sie stark russt und stinkt. Der Verbrauch ist deutlich höher (+2 l/100 km)! Auch im Schiebebetrieb und beim Kaltstart ist es ein anderes Verhalten. Bin definitiv nicht zufrieden. Muss da nochmals nach arbeiten lassen.
Klingt schon merkwürdig,wenn der Verbrauch ansteigt und das Mopped im Schiebe Betrieb und bei kalt Start anders läuft.
Ging dem denn eine umfangreiche Fehler Suche voraus?
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008
Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008
- Luzifear
- Beiträge: 3879
- Registriert: 13. Aug 2011 18:55
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 790 Duke
- Baujahr: 2020
- Farbe des Motorrads: Orange
- zurückgelegte Kilometer: 7201
- Wohnort: München
Re: Moped geht plötzlich aus
Tach,
ein Fehler beim Einbau der Unterdruckleitung gemacht oder beim Sekundärluftsystem,
alle anderen Ursachen sollten von der DFI erkannt werden.
Servus, die Luzi
Ich gehe davon aus, das die FI-Leuchte im Cockpit nicht angeht, dann wurde eventuellSchwarzer Widder hat geschrieben: ↑17. Aug 2020 05:57Getauscht wurden der Kippsensor sowie ein defekter Schlauch der Luffansaugung. Nun läuft sie wieder. Habe jedoch festgestellt, dass sie stark russt und stinkt. Der Verbrauch ist deutlich höher (+2 l/100 km)!
ein Fehler beim Einbau der Unterdruckleitung gemacht oder beim Sekundärluftsystem,
alle anderen Ursachen sollten von der DFI erkannt werden.
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben.
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 8. Dez 2010 12:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Gäufelden
Re: Moped geht plötzlich aus
Fehlersuche erfolgte mittels tauschen von Bauteilen einer gleichen Maschine. Habe heute nach Tour mit Koffern einen Verbrauch von 8,69l (!) bei Landstraßenfahrt zwischen 80-110 km/h errechnet. Und das Teil mutiert zum Euro-0 Diesel. Beim Schalten jedesmal ne schwarze Wolke. Meine geliebte Gefährtin beschwert sich schon über meine Vernebelungen. Muss wieder zum Mechanix. Und ich weiß auch schon wo bzw. wo nicht. Ach so: FI ging auf der Anfahrt nach 30km auf der BAB an. Nach Neustart in einer Nothaltebucht war seit dem nichts mehr. Und sie bollert vor sich hin, wie ein großer V2. Leistung ist normal. Bei Gas weg nehmen bremst sie deutlich stärker ab.
Honda NT1100 DCT
Formerly: KawasakiVersys 650
Formerly: KawasakiVersys 650
- KWB1266
-
- Beiträge: 1558
- Registriert: 21. Jun 2012 13:03
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 33127
- Wohnort: Guldental
Re: Moped geht plötzlich aus
Sorry, aber dem würde ich die Kiste direkt wieder hinstellen. Du hast auch auf Dienstleistungen eine Gewährleistung!!!
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 8. Dez 2010 12:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Gäufelden
Re: Moped geht plötzlich aus
Mein Vertrauen ist dahin. Auch wenn's ein Offizieller ist.
Honda NT1100 DCT
Formerly: KawasakiVersys 650
Formerly: KawasakiVersys 650
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13874
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Moped geht plötzlich aus
In solchen Fällen:
Kawasaki Motors Europe N.V. Niederlassung Deutschland
Telefon: (0 61 72) 7 34 - 0
Kawasaki Motors Europe N.V. Niederlassung Deutschland
Telefon: (0 61 72) 7 34 - 0
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 8. Dez 2010 12:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Gäufelden
Re: Moped geht plötzlich aus
UPDATE:
Hatte mein Baby nun nochmals in der Werkstatt. Folgendes wurde geprüft:
Kerzen > waren beide überfettet
Lamdasonde > geprüft mittels baugleicher Tauschsonde, war OK (obwohl entsprechender Fehler im Fehlerspeicher)
Map-Sensor > geprüft mit Tauschsensor > ok
komplette Einspritzleiste mit Tauschfahrzeug geprüft > ok
Werte von beiden Einspritzpoti notiert und verglichen > mein Drosselklapenpoti wies komplett falsche Werte auf
eigenen Poti geprüft > funktioniert, war jedoch komplett falsch eingestellt
denselben justiert und das Ganze zusammen gebaut > tut tun!
Merke an: 4,5 Stunden Fehlersuche mit dem Ergebnis dass der vorherige Mechanix beim Zusammenbau Scheiße gebaut hat. Hat mich dann nochmals knapp € 500,-- gekostet
Empfehlung: Motorrad-Speer in Reutlingen > fühlte mich dort gut aufgehoben und ernst genommen; sofortige Rückmeldungen bereits am Vorabend des Termins kurz nach dem ich das Fahrzeug abgegeben hatte; der Meister (Andi ) hat sich bei Abholung die Zeit genommen und alles genau erklärt; insgesamt ein wirklich professioneller Eindruck. Die haben mich am Haken für zukünftige Kundendienste etc.
Keine Empfehlung: der Schrauber in Holzgerlingen hinter der Jet-Tankstelle
Jetzt will ich nur noch die restliche Saison geniessen und Spaß haben.
Grüße und allen eine gute und sichere Fahrt!
Hatte mein Baby nun nochmals in der Werkstatt. Folgendes wurde geprüft:
Kerzen > waren beide überfettet
Lamdasonde > geprüft mittels baugleicher Tauschsonde, war OK (obwohl entsprechender Fehler im Fehlerspeicher)
Map-Sensor > geprüft mit Tauschsensor > ok
komplette Einspritzleiste mit Tauschfahrzeug geprüft > ok
Werte von beiden Einspritzpoti notiert und verglichen > mein Drosselklapenpoti wies komplett falsche Werte auf
eigenen Poti geprüft > funktioniert, war jedoch komplett falsch eingestellt
denselben justiert und das Ganze zusammen gebaut > tut tun!
Merke an: 4,5 Stunden Fehlersuche mit dem Ergebnis dass der vorherige Mechanix beim Zusammenbau Scheiße gebaut hat. Hat mich dann nochmals knapp € 500,-- gekostet
Empfehlung: Motorrad-Speer in Reutlingen > fühlte mich dort gut aufgehoben und ernst genommen; sofortige Rückmeldungen bereits am Vorabend des Termins kurz nach dem ich das Fahrzeug abgegeben hatte; der Meister (Andi ) hat sich bei Abholung die Zeit genommen und alles genau erklärt; insgesamt ein wirklich professioneller Eindruck. Die haben mich am Haken für zukünftige Kundendienste etc.
Keine Empfehlung: der Schrauber in Holzgerlingen hinter der Jet-Tankstelle
Jetzt will ich nur noch die restliche Saison geniessen und Spaß haben.
Grüße und allen eine gute und sichere Fahrt!
Honda NT1100 DCT
Formerly: KawasakiVersys 650
Formerly: KawasakiVersys 650
- locke
-
- Beiträge: 3800
- Registriert: 22. Mär 2014 09:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F 900 XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 11703
- Wohnort: Cuxhaven
Re: Moped geht plötzlich aus
Warum gehst Du jetzt nicht mit dem Ergebnis zu dem Schrauber hinter die Jet-Tanke und sprichst ihn darauf an. Ich war mit der Honda meiner Frau bei einem Schrauber und der hat mir einen Fehler eingebaut der mich gezwungen hat zu Honda zu gehen und auch ca. 500 €uro zu zahlen für die behebung des Fehlers. Der andere Kollege hat diese Rechnung ohne großes Palaver übernommen.Schwarzer Widder hat geschrieben: ↑10. Sep 2020 05:24 UPDATE:
Hatte mein Baby nun nochmals in der Werkstatt. Folgendes wurde geprüft:
Kerzen > waren beide überfettet
Lamdasonde > geprüft mittels baugleicher Tauschsonde, war OK (obwohl entsprechender Fehler im Fehlerspeicher)
Map-Sensor > geprüft mit Tauschsensor > ok
komplette Einspritzleiste mit Tauschfahrzeug geprüft > ok
Werte von beiden Einspritzpoti notiert und verglichen > mein Drosselklapenpoti wies komplett falsche Werte auf
eigenen Poti geprüft > funktioniert, war jedoch komplett falsch eingestellt
denselben justiert und das Ganze zusammen gebaut > tut tun!
Merke an: 4,5 Stunden Fehlersuche mit dem Ergebnis dass der vorherige Mechanix beim Zusammenbau Scheiße gebaut hat. Hat mich dann nochmals knapp € 500,-- gekostet
Empfehlung: Motorrad-Speer in Reutlingen > fühlte mich dort gut aufgehoben und ernst genommen; sofortige Rückmeldungen bereits am Vorabend des Termins kurz nach dem ich das Fahrzeug abgegeben hatte; der Meister (Andi ) hat sich bei Abholung die Zeit genommen und alles genau erklärt; insgesamt ein wirklich professioneller Eindruck. Die haben mich am Haken für zukünftige Kundendienste etc.
Keine Empfehlung: der Schrauber in Holzgerlingen hinter der Jet-Tankstelle
Jetzt will ich nur noch die restliche Saison geniessen und Spaß haben.
Grüße und allen eine gute und sichere Fahrt!
-
-
- Beiträge: 599
- Registriert: 24. Apr 2013 13:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT / SR500
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 5000
- Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Re: Moped geht plötzlich aus
Hallo,
du hättest zwar rechtlich bei dem ersten Schrauber reklamieren müssen. Kann dich aber voll verstehen. Fragen kannst du den ersten ja mal, ob er was dazu gibt. Du kannst ihm sicher genau sagen, was er falsch gemacht hat. Auf jeden Fall hat er keine Probefahrt gemacht, sonst hätte er ja gemerkt, daß da was nicht stimmt.
Gruß Lars
du hättest zwar rechtlich bei dem ersten Schrauber reklamieren müssen. Kann dich aber voll verstehen. Fragen kannst du den ersten ja mal, ob er was dazu gibt. Du kannst ihm sicher genau sagen, was er falsch gemacht hat. Auf jeden Fall hat er keine Probefahrt gemacht, sonst hätte er ja gemerkt, daß da was nicht stimmt.
Gruß Lars
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 8. Dez 2010 12:43
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2010
- Farbe des Motorrads: pearl solar yellow
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Gäufelden
Re: Moped geht plötzlich aus
Ich werde ihn sicherlich damit konfrontieren. Aber ich erwarte nichts von ihm.Denn grundsätzlich hätte er ja vorab ein Recht auf Nachbesserung gehabt.
Honda NT1100 DCT
Formerly: KawasakiVersys 650
Formerly: KawasakiVersys 650