Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Exilfranke

Beiträge: 350
Registriert: 26. Apr 2015 19:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 GT
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 76000
Wohnort: Kurpfalz

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1601 Beitrag von Exilfranke »

Chriscgn hat geschrieben: 22. Sep 2020 14:07 Wie schafft man bitte 830km Landstrasse, kurvenreiche Landstrasse an nur einem Tag?
Man braucht schon ein gewisses Maß an Verrücktheit gepaart mit Sitzfleisch... :crazy:
Und es sollte definitv kein Ziel sein, hier Rekorde aufzustellen!

Ich wollte einfach nur die Sauer entlang nach Vianden fahren - und hatte nicht mehr Zeit.

Praktisch heißt das:
  • gute Vorbereitung (Brotzeit, Trinken dabei, Streckenplanung inklusive potenzieller Abkürzungen: wann entscheide ich, dass ich lieber abkürze; was mache ich, wenn mir am Ende die Konzentration ausgeht)
  • früh losfahren
  • die ersten km (und die letzten km) zügig überwinden (Bundesstraße, Autobahn)
  • sich in den schattigen Tälern der Pfalz den Allerwertesten abfrieren :cold:
  • die Konzentration einteilen - "leichte" Passagen einbauen, oder zwischendurch mal bewusst nen Gang rausnehmen
  • über den Tag verteilt in Summe ne gute Stunde Pause machen (lieber mehrere kurze Pausen)
  • genug trinken
  • leicht Essen (Apfel, Banane, ...)
  • im Dunkeln nach Hause fahren (da hätte ich mir das Kurvenlicht der neuen gewünscht)
  • nach zwölfeinhalb Stunden netto auf dem Bock wieder absteigen :D
und ich mach das auch nicht jede Woche (so crazy bin ich dann doch nicht)
Cheers,
Sven

Keep calm and ride on ...

Honda VT 500 E - Yamaha XJ 900 Diversion - Suzuki V-Strom 650 - Kawasaki Versys 1000 - BMW R 1250 GS

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1602 Beitrag von RG206cc »

Heute drei Seen Fahrt gemacht. :top: Mondsee, Wolfgangsee und Fuschl am See im Anschluss noch den Gaisberg hoch.

War eine lockere gemütliche Runde. :top:
IMG_20200922_133425.jpg
IMG_20200922_122946.jpg
IMG_20200922_122934.jpg
IMG_20200922_122558.jpg
IMG_20200922_122526.jpg
IMG_20200922_122520.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1603 Beitrag von Soeren2008 »

Exilfranke hat geschrieben: 22. Sep 2020 15:03 Man braucht schon ein gewisses Maß an Verrücktheit...
So eine Tagestour, zwölf Stunden brutto, habe ich einmal 2015 gemacht. :pfeif:
Leihfahrzeug für eine ausgiebige Testfahrt Frankreich - Deutschland
Leihfahrzeug für eine ausgiebige Testfahrt Frankreich - Deutschland
Vielleicht fahre ich deswegen heute eine andere Marke... :sorry:

Man lernt nie aus. Man ist nie der einzige mit dem gewissen Maß an Verrücktheit. :cheers:

Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1604 Beitrag von locke »

Ich bin mehrfach von Stuttgart nach Hamburg gefahren 750 KM. Ohne Autobahn auch ca. 14 Stunden, mit der 1000er Versys kein Problem :)
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1605 Beitrag von frieda »

@ RG206cc

Im Moment ist wieder dieses Licht um tolle Fotos zu machen, dazu windstill, der Sommer will nicht enden. :dance:

Dachte schon letzte Woche, heute das letzte mal schwimmen im Möhnesee, heute nochmal, ein Wetter wie auf deinen Bildern !!! :dance:

Nachteil bei unsern Stauseen, die grobkörnigen :pfeif: Strände werden immer breiter. :sorry:


@ Exilfranke

Respekt :respekt:

Die Sauer entlang nach Esch sur Sure, is aber auch wirklich herrlich, früher mit der Versys eine meiner Lieblingsballerstrecken, holperige Straßen
konnte keine so gut wie die. :jubel:

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1606 Beitrag von countryguitar »

RG206cc hat geschrieben: 22. Sep 2020 15:15 Heute drei Seen Fahrt gemacht. :top: Mondsee, Wolfgangsee und Fuschl am See im Anschluss noch den Gaisberg hoch.

War eine lockere gemütliche Runde. :top:
IMG_20200922_133425.jpg
IMG_20200922_122946.jpgIMG_20200922_122934.jpgIMG_20200922_122558.jpgIMG_20200922_122526.jpgIMG_20200922_122520.jpg
... schöne Gegend da, kenne ich recht gut ... bin mit der Familie (dann mim Auto) immer in Fuschl am See, ... Post-Alm Straße ist z.B.richtig super, ... nicht sooo weit von Skt. Wolfgang, ... muß ich dringend mal mit der Versys machen, .... aber für mich leider nicht mal eben so von der Anreise, ...
Gruß Michael
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1607 Beitrag von RG206cc »

Postalm bin ich erst vor 2-3 Wochen gefahren. :top:

Glück im Unglück... Dank Corona hänge ich hier fest, 8-) aber wenigstens in einer der schönsten Gegenden zum Motorradfahren. :cheers: :top:

Die schönsten Strecken direkt vor der Haustür... :cheers:

@frieda

Für mich ist der Frühling und der Herbst die beste Zeit zum Motorradfahren. :top: zum einen die Stimmung der Landschaft, Temperaturen (heute um die 20 Grad) und der Verkehr wird auch weniger. :top:

Servus

Robert
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1608 Beitrag von countryguitar »

RG206cc hat geschrieben: 22. Sep 2020 21:58 Postalm bin ich erst vor 2-3 Wochen gefahren. :top:

Glück im Unglück... Dank Corona hänge ich hier fest, 8-) aber wenigstens in einer der schönsten Gegenden zum Motorradfahren. :cheers: :top:

Die schönsten Strecken direkt vor der Haustür... :cheers:

@frieda

Für mich ist der Frühling und der Herbst die beste Zeit zum Motorradfahren. :top: zum einen die Stimmung der Landschaft, Temperaturen (heute um die 20 Grad) und der Verkehr wird auch weniger. :top:

Servus

Robert
... Herbst im Salzburger Land zum Motorradfahren .... einfach nur geil !!!
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1609 Beitrag von countryguitar »

Thumbnail Wupper.jpg
nicht von heute aber habe gestern mein neues Video fertiggestell, ... nicht so spektakuläre Gegend wie die Ecke wo Johannes z.Z. unterwegs ist aber auch schön, ... schaut mal rein
https://www.youtube.com/watch?v=FU7aMufkGwk
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1610 Beitrag von Suitemeister »

Früher Feierabend. Und danach nochmal die Gelegenheit und das vielleicht letzte schöne Wetter genutzt, eine halbwegs ausgiebige Tour zu machen. Leipzig, Augustusburg, Leipzig. Insgesamt fast 250 km. Hat Laune gemacht. :top:
IMG_20200924_183315.jpg

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1611 Beitrag von countryguitar »

countryguitar hat geschrieben: 24. Sep 2020 18:10 Thumbnail Wupper.jpgnicht von heute aber habe gestern mein neues Video fertiggestellt, ... nicht so spektakuläre Gegend wie die Ecke wo Johannes z.Z. unterwegs ist aber auch schön, ... schaut mal rein
https://www.youtube.com/watch?v=FU7aMufkGwk
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Schmakubis-Re
Beiträge: 79
Registriert: 29. Jul 2020 08:27
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1612 Beitrag von Schmakubis-Re »

Vormittagsrunde zum Hohen Peißenberg.
Frisch verschneite Gipfel im Hintergrund.
IMG_20200927_111351.jpg

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1613 Beitrag von Friesländer »

Ooooh, beim "Augschburcher" wird's schon kalt.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1445
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1614 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo,
gestern eine nördliche NRW-Tour gemacht.
20200925_163914_copy_3628x2041.jpg
20200925_164326_copy_3628x2041.jpg
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9F ... onnenheide
20200925_172939_copy_1701x956.jpg
Dümmersee
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
guidohh
Beiträge: 82
Registriert: 16. Jun 2020 14:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki 650 Versys
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1615 Beitrag von guidohh »

letzte Woche 5 Tage Schwarzwald und Vogesen
1601289326983.jpg
1601289326989.jpg
1601289415435.jpg
1601289529186.jpg
1601289529191.jpg

Benutzeravatar
RG206cc
gesperrt
Beiträge: 2038
Registriert: 4. Mai 2011 20:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 11er EZ 05
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: Imperial Rot
zurückgelegte Kilometer: 90000
Wohnort: Bali / Indonesien

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1616 Beitrag von RG206cc »

Vorhin beim Heimfahren dachte ich mir, fährst über die Roßfeld Höhenstraße. :D Ist direkt bei mir vor der Haustüre und fahren tue ich die fast nie :pfeif:

Nebel und etwas Schnee neben der Straße, aber auch nix los und freie Fahrt gehabt :jubel:

Versys im Nebel :cheers: :D
IMG_20200930_164720.jpg
IMG_20200930_164710.jpg
IMG_20200930_164656.jpg
IMG_20200930_164646.jpg
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1617 Beitrag von countryguitar »

RG206cc hat geschrieben: 30. Sep 2020 17:43 Vorhin beim Heimfahren dachte ich mir, fährst über die Roßfeld Höhenstraße. :D Ist direkt bei mir vor der Haustüre und fahren tue ich die fast nie :pfeif:

Nebel und etwas Schnee neben der Straße, aber auch nix los und freie Fahrt gehabt :jubel:

Versys im Nebel :cheers: :D IMG_20200930_164720.jpgIMG_20200930_164710.jpgIMG_20200930_164656.jpgIMG_20200930_164646.jpg
... na wenigstens hast Du Positionslichter am Sutzbügel, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1618 Beitrag von frieda »

HPIM4773.JPG
Nachmittags Radtour durch die Felder des Haarstrangs zur Möhne. Mein Rädchen hat allerdings keine Pedale.

:headshake:
HPIM4743.JPG
kein Wind und kaum Wasser aber breite Strände
HPIM4744.JPG
HPIM4751.JPG
wo sonst Wasser war ist jetzt Wasserfall, Stockumer Damm
HPIM4752.JPG
aber überall Muscheln, das westfälische Meer ist gesund
HPIM4756.JPG
HPIM4759.JPG
HPIM4760.JPG
bißchen wie Lavendel in der Provance ;)
HPIM4763.JPG
HPIM4766.JPG

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1619 Beitrag von Friesländer »

Das drittletzte Bild is god.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1620 Beitrag von Schelle66 »

Ich bin heute mal kurzfristig in den Harz gefahren, leider keine Bilder.
Habe einfach die Kurven genossen. :top: :clap:
IMG_20201002_170349.jpg
Gibt es denn jemanden der ein Treffen hier machen würde. Habe noch nicht nach gesehen. :think: ;)

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“