Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1801 Beitrag von frieda »

Die Datscha gehört nicht mir, sondern einer Brasilianerin, sie würde sich über euren Besucht im Sommer freuen.

Sie macht dort original brasilianische Cocktails, mit und ohne Alkohol.

Ich kenne die Dame von früher vom Sport, man kann sie mit ihrer mobilen Bar auch für Events buchen, sie ist leider in meinem Alter. :(

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1445
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1802 Beitrag von Ackerschnacker »

Heute den Nachmittag genossen im Osnabrücker Umland :bike:
20201118_143811_copy_2041x1148.jpg
20201118_144509_copy_2041x3628.jpg
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1803 Beitrag von gunter »

Hatte gestern etwas Wichtiges im südlichen Allgäu zu erledigen. Nur ne kurze Sache, aber persönliche Anwesenheit war notwendig. Aufgrund der netten Wettervorhersage habe ich das Moped genommen.

Um 7:00 auf die Autobahn, um den Hinweg schnell zurückzulegen und mehr Zeit für den Rückweg zu haben.
Nach ein paar unangenehmen Nebelfeldern auf den ersten 150 Kilometern kam die Sonne raus und die Hinfahrt
war schneller erledigt als erhofft. Ankunft nach runden 400 Kilometern, mit einem kurzen Tankstopp, kurz vor 11 Uhr.

Die Pflicht war schnell erledigt und nach einem Kaffee und einem Sandwich "to go" ging es schon um 12:30 wieder
auf die Heimreise und der Plan ging auf :)

Über saubere, trockene Landstraßen bei fast wolkenlosem blauen Himmel, Sonne und bis zu 14° durchs Allgäu
und über die schwäbische Alb.

Ca. 30 km südlich von Heilbronn dann bei einsetzender Dämmerung wieder auf die Autohahn und um 19 Uhr zu Hause.
Die ca. 250 km Landstraßen-Etappe haben mich für das AB-Gebolze vollends entschädigt :top:

Tolle Strecke und jede Menge "für´s Auge". Leider keine Zeit für Fotos :(

852 km mit kurzem Aufenthalt in ziemlich genau 12 Stunden.
Bin mir nicht sicher aber ich glaube, das war die längste Tagestour "ever" im November :shocked:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1804 Beitrag von Soeren2008 »

gunter hat geschrieben: 19. Nov 2020 07:30 ...
Ca. 30 km südlich von Heilbronn dann bei einsetzender Dämmerung wieder auf die Autohahn
...
Dann warst Du es, der so schnell an mir vorbei ist ohne zu winken. :(

Grüße aus dem Heilbronner Land :D
Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1805 Beitrag von gunter »

Soeren2008 hat geschrieben: 19. Nov 2020 08:07 Dann warst Du es, der so schnell an mir vorbei ist ohne zu winken. :(

Grüße aus dem Heilbronner Land :D
Frank
Ich bin gestern an einigen schnell vorbei :pfeif:

Waren zwar sehr wenige Mopeds unterwegs, aber ne Versys ist mir nicht aufgefallen :(

Bin, von Murrhardt aus kommend, in Ilsfeld auf die Autobahn.
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1806 Beitrag von Soeren2008 »

War ein Spaß. ;)
Mein Mopped steht nach der Jahresinspektion bis nächstes Frühjahr - Saison-Kennzeichen.


Man stellt immer wieder fest, daß viele aus dem Forum auf den gleichen Wegen unterwegs sind.

Dir noch viel Spaß bei dem schönen Wetter.
Und dem verrückten Jahr...
Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1807 Beitrag von blahwas »

@gunter
Clever genutzt :) Bin auch immer froh, wenn ich dienstlich Motorrad fahren kann.

schmulx
Beiträge: 72
Registriert: 3. Okt 2020 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000, z900RS Cafe
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 7000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1808 Beitrag von schmulx »

Gestern noch mal mit der Dicken unterwegs gewesen. Bild ist aber von Sonntag, Gestern keine Zeit für Fotos. Nächste Woche habe ich dann hoffentlich Urlaub, dann geht es noch Mal mit der Versys los.
IMG_20201118_231119_367.jpg

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1809 Beitrag von countryguitar »

frieda hat geschrieben: 18. Nov 2020 20:44
Suitemeister hat geschrieben: 18. Nov 2020 20:21 Nochmal 300 km heute. Von Leipzig über den Petersberg, Könnern, Alsleben, Staßfurt nach Barby zur Saale-Elbe-Mündung. Von da aus dann über Dessau, Ferropolis und Pouch wieder nach Hause.
Mal gucken, ob's das jetzt wirklich war oder ob sich nochmal eine Gelegenheit bietet.
Ich denk schon seit Wochen, das war;s jetzt !.........aber da kommt noch was.
Heut morgen um 10 war;s noch recht frisch, heut nachmittag war;s sogar schöner als im Sommer !
Das Rezept für nen schönen Herbst, lange Unterhose, Straße und Uhr genau im Auge behalten !
Dann is fast karibisch, wie im Sommer am Alberssee. (leider ham se die großen Palmen im Topf schon weggestellt) :(
HPIM4880.JPGHPIM4889.JPGHPIM4890.JPG

PS: Die Surferin hat einen schwarzen Neopren-Anzug an. :]
ob die Dame da unter Palmen auf unsere langen Winterunterhosen steht wage ich zu bezwifeln :D
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1810 Beitrag von frieda »

Was haben Models in Neopren und Mopedfahrer in langen Unterhosen gemeinsam ?

Wenn die Figur stimmt,......ist das Outfit total egal ! :sabber: ;)

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1811 Beitrag von kima »

Füllige ältere Herren sollten Neopren immer eine Nummer kleiner tragen, betont die Figur. Auf Fuerteventura konnten wir mal beobachten wie dann die Frau versucht hat den Reißverschluss hinten mit einem Ruck zu schließen. Der hat sich aber nach 2/3 im Rückenfell verkeilt :D . Öffnen hat gaaaaanz lang gedauert, mit viel Gejaule. Für uns ein Heidenspass, man hat ja im Urlaub sonst nix zu tun :cheers:

duschmann
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2020 21:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 300
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1812 Beitrag von duschmann »

Gestern nochmals die Nordsee von Osnabrück aus besucht.Wasser war sogar da,😁
Corona bedingt war nichts los.
Ich drücke allen vom Tourismus lebenden Betrieben, dass sie diese schwierige wirtschaftliche Situation einigermaßen überstehen
Dateianhänge
IMG_20201118_123023.jpg
IMG_20201118_123106.jpg
IMG_20201118_123003.jpg
IMG_20201118_123109.jpg
IMG_20201118_123101.jpg

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1813 Beitrag von countryguitar »

... heute noch mal nach Nümbrecht, ... neuen Hinterreifen montieren lassen da ich wohl in ein Draht gefahren war (gerade mal 600km drauf) ... auf dem Rückweg gabs nen super Sonnenuntergang im bergischen, .... hatte leider nur mein Handy mit, ...
IMG_0875.jpg
IMG_0880.jpg
IMG_0843.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1814 Beitrag von Friesländer »

@Duschmann,
wo is dat anne Nordsee?
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1815 Beitrag von gunter »

Gestern ne Runde durch den Pfäzer Wald. Leider von einem Regenschauer in den nächsten :x

Heute das erste Mal seit Februar wieder in voller Wintermontur :bike:

286 km durch Taunus und Westerwald bei 2 - 7°. Genau richtig für die Thermo-Hülle :top: Mehr wäre zu warm gewesen :]

Trotz teilweise sehr starker Bewölkung komplett ohne Regen :thx:

Straßen überwiegend sauber, nur ganz wenig Laub in den Wäldern :top:

Habe auf der kompletten Strecke kein einziges Moped gesehen! :shocked:

Wo sind die alle hingekommen? :keineahnung:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

duschmann
Beiträge: 19
Registriert: 11. Okt 2020 21:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 300
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1816 Beitrag von duschmann »

Friesländer hat geschrieben: 20. Nov 2020 17:57 @Duschmann,
wo is dat anne Nordsee?
Hallo ,
am Hafen von Dornummersiel.
Schönes Wochenende

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1817 Beitrag von frieda »

Heute nur eine alte RS Zweiventiler BMW gesehen beim Kaffetrinken, keine GS, die können Wüste, aber nicht Winter. :? :pfeif:

Ich hab heute auch das volle Winterornat angelegt, super, paßt alles, herrliches fahren wenn man nicht friert.
Schneeschuhe, Skihandschuhe, Fleeceeinteiler, Fleecejacke mit Windstopper, Wintermopedhose. :top:

Das Gefährt hab ich auch auf Winter umgestellt, der Großroller, alle Vorteile einer Goldwing, aber leichter zu händeln bei
den Straßenverhältnissen.

Jährliche Evolution um das zeitweise Artensterben des motorisierten Zweiradler zu verhindern.

Der Großteil der Art fällt zwar nicht wie Bär und Siebenschläfer in einen Winterschlaf, macht aber eine Metamorphose zum
reinen Autofahrer durch.
Einzeln Individuen der Art, auch wenn sie sich nicht wie Pferd, Polarfuchs oder Steinbock ein Winterfell wachsen lassen können,
verändern ihr Äusseres um auch im Winter in den Genuß der einzigartigen Kombination der
drei schönen Kräfte, der Zentrifugal-Erdanziehungs- und Reifenhaftkraft zu kommen. ;)

Sehr reizvoll im Moment, der Rückweg schräg über den Haarstrang, mit Wind und Sonne im Rücken, Fotolicht. :top:

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1818 Beitrag von countryguitar »

frieda hat geschrieben: 20. Nov 2020 18:56 Heute nur eine alte RS Zweiventiler BMW gesehen beim Kaffetrinken, keine GS, die können Wüste, aber nicht Winter. :? :pfeif:

Ich hab heute auch das volle Winterornat angelegt, super, paßt alles, herrliches fahren wenn man nicht friert.
Schneeschuhe, Skihandschuhe, Fleeceeinteiler, Fleecejacke mit Windstopper, Wintermopedhose. :top:

Das Gefährt hab ich auch auf Winter umgestellt, der Großroller, alle Vorteile einer Goldwing, aber leichter zu händeln bei
den Straßenverhältnissen.

Jährliche Evolution um das zeitweise Artensterben des motorisierten Zweiradler zu verhindern.

Der Großteil der Art fällt zwar nicht wie Bär und Siebenschläfer in einen Winterschlaf, macht aber eine Metamorphose zum
reinen Autofahrer durch.
Einzeln Individuen der Art, auch wenn sie sich nicht wie Pferd, Polarfuchs oder Steinbock ein Winterfell wachsen lassen können,
verändern ihr Äusseres um auch im Winter in den Genuß der einzigartigen Kombination der
drei schönen Kräfte, der Zentrifugal-Erdanziehungs- und Reifenhaftkraft zu kommen. ;)

Sehr reizvoll im Moment, der Rückweg schräg über den Haarstrang, mit Wind und Sonne im Rücken, Fotolicht. :top:
... ich hoffe Du hattest auch was warmes, "langärmeliges" drunter, ... ich hatte das heute, .... hab auch heute noch meine Faultierhandschuhe dabei, ... brauchte ich aber nicht, Licht war am späten Nachmittag super, ... hatte leider nur mein Handy mit
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1819 Beitrag von countryguitar »

hab ein neues Video, schaut mal rein ganz frisch hochgeladen, wenn es gefällt Kanal abonieren und Daumen hoch, .... Gruß Michael (rheinlandtourer)
https://www.youtube.com/watch?v=FiwgI1yfj2Q
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1820 Beitrag von frieda »

Klasse, auch das im Herbst in bunten Farben zu drehen, die Omegakurve per Drohne, höchstes Niveau. :top:

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“