Testberichte und Fahrberichte
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Vergleich 650er-Versys, 650er-VStrom Tracer700
Hören, lesen und reden wir drüber seit 2007 , also nix Neues im Großen und Ganzen?
Danke fürs Weitertragen der Flamme! Keep on surfin´
Danke fürs Weitertragen der Flamme! Keep on surfin´
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- bakerman23
- Beiträge: 957
- Registriert: 4. Aug 2010 19:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Magdeburg
Re: Vergleich 650er-Versys, 650er-VStrom Tracer700
Ich bin mir sicher, das es die Tracer 2007 noch nicht gab.
Zuletzt geändert von bakerman23 am 15. Jan 2018 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Silver Surfer
- Beiträge: 2654
- Registriert: 14. Apr 2009 14:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 650 TravelOrange
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: CBO
- zurückgelegte Kilometer: 118000
- Wohnort: nächste Ausfahrt Wedding
Re: Vergleich 650er-Versys, 650er-VStrom Tracer700
Da kannst du dir zu 100% sicher sein. Ändert nichts am Tenor hier im Forum, weiteren Threads und bei den (damaligen) Testern: die kleine V ist ein super Kompromiss.
Aprilia Mana 850 etc. hiessen die Ex-Konkurrenten.
Aprilia Mana 850 etc. hiessen die Ex-Konkurrenten.
Mögest Du immer das Doppelte dessen bekommen, was Du mir wünschst.
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2390
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Vergleich 650er-Versys, 650er-VStrom Tracer700
Hi,
als langjähriger Fahrer der kleinen Versys 650, Modell 06 + 08 insgesamt ca. 110000 km, und jetziger Neu-Besitzer, einer Tracer 700, sehe ich den Vergleichstest natürlich aus einer etwas anderen Perspektive.
Klar ist: Die Versys ist immer noch ein Super-Kompromiß zwischen Fahrspaß und Tourenkomfort für einen guten Kurs. Aber:
Bei genauerem Hingucken steckt im Begriff "Kompromißbildung" ja auch der Wortstamm "Mißbildung"; und da scheint mir Kawasaki in der Modellpflege beim Versuch möglichst alles unter einen Hut zu bekommen, doch mit jeder neuen Versys-Generation das ursprüngliche Konzept einer supermoto artigen Landstraßenfräse, mit der man auch einigermaßen passabel Touren konnte, zunehmend verschlimmbesserend verwässert zu haben.
Das kommt m. E. auch im M-News Vergleich immer wieder durch:
Aussagen wie: "motorisches Schlusslicht bei höchstem Gewicht im Testfeld, versprüht optisch ..... mehr aggressive Dynamik als die eher komfort betonte Technik liefert" hat man früher über die V nicht gelesen. Fazit ist dann auch: Hat kaum wirkliche Schwächen, kann aber auch nirgends wirklich glänzen.
Gut, für viele wäre das wohl der ideale Lebenspartner, man muß, will ja zufrieden sein und Hauptsache es tut nirgends wirklich weh. Aber wo bleibt da die Leidenschaft? Die Ur-Generation hatte wenigstens noch unverwechselbares Gesicht in der Masse und war auch beim Fahren wohl spürbar radikaler als die jetzige Everybodys-Darling-Version.
Da hat die Tracer 700, wie M-News schreibt, eindeutig mehr "Mut zur Lücke" und ist mit ihrer "sportlichen Agilität auf verwinkelten Landstraßen" vermutlich näher an dem, was ich bei meinen Ur-Versen einst so schätzte, als die nun so gefällig daherkommende Euro-4 V.
Für mich erscheint die Tracer daher klar die "bessere Versys" zu sein.
Mehr nach meiner ersten Saison mit ihr.
Grüße
Umsteiger
als langjähriger Fahrer der kleinen Versys 650, Modell 06 + 08 insgesamt ca. 110000 km, und jetziger Neu-Besitzer, einer Tracer 700, sehe ich den Vergleichstest natürlich aus einer etwas anderen Perspektive.
Klar ist: Die Versys ist immer noch ein Super-Kompromiß zwischen Fahrspaß und Tourenkomfort für einen guten Kurs. Aber:
Bei genauerem Hingucken steckt im Begriff "Kompromißbildung" ja auch der Wortstamm "Mißbildung"; und da scheint mir Kawasaki in der Modellpflege beim Versuch möglichst alles unter einen Hut zu bekommen, doch mit jeder neuen Versys-Generation das ursprüngliche Konzept einer supermoto artigen Landstraßenfräse, mit der man auch einigermaßen passabel Touren konnte, zunehmend verschlimmbesserend verwässert zu haben.
Das kommt m. E. auch im M-News Vergleich immer wieder durch:
Aussagen wie: "motorisches Schlusslicht bei höchstem Gewicht im Testfeld, versprüht optisch ..... mehr aggressive Dynamik als die eher komfort betonte Technik liefert" hat man früher über die V nicht gelesen. Fazit ist dann auch: Hat kaum wirkliche Schwächen, kann aber auch nirgends wirklich glänzen.
Gut, für viele wäre das wohl der ideale Lebenspartner, man muß, will ja zufrieden sein und Hauptsache es tut nirgends wirklich weh. Aber wo bleibt da die Leidenschaft? Die Ur-Generation hatte wenigstens noch unverwechselbares Gesicht in der Masse und war auch beim Fahren wohl spürbar radikaler als die jetzige Everybodys-Darling-Version.
Da hat die Tracer 700, wie M-News schreibt, eindeutig mehr "Mut zur Lücke" und ist mit ihrer "sportlichen Agilität auf verwinkelten Landstraßen" vermutlich näher an dem, was ich bei meinen Ur-Versen einst so schätzte, als die nun so gefällig daherkommende Euro-4 V.
Für mich erscheint die Tracer daher klar die "bessere Versys" zu sein.
Mehr nach meiner ersten Saison mit ihr.
Grüße
Umsteiger
-
- Beiträge: 153
- Registriert: 17. Sep 2008 21:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: versys
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: aldingen
Re: Vergleich 650er-Versys, 650er-VStrom Tracer700
Servus,ich find meinen Nasenbär auf jeden Fall schneller als die anderen ihre Spitznasen .Das bisserl mehr Gewicht sitzt an der richtigen Stelle ,und wehniger Spritt braucht sie auch.So und wer kann den noch seine Frau mitnehmen ,die Tracer eher nicht bei 170kg zuladung .Mann sollte auch solche Sachen beachten.mfg
- Umsteiger
-
- Beiträge: 2390
- Registriert: 9. Apr 2008 14:18
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Berlin
Re: Vergleich 650er-Versys, 650er-VStrom Tracer700
Stimmt, klar dochlonga hat geschrieben:.So und wer kann den noch seine Frau mitnehmen ,die Tracer eher nicht bei 170kg zuladung .Mann sollte auch solche Sachen beachten.mfg
Es sei denn man hat eine Frau die selber fährt
Grüße
- smitti63
- Beiträge: 489
- Registriert: 29. Jan 2017 22:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
- zurückgelegte Kilometer: 92000
- Kontaktdaten:
Re: Vergleich 650er-Versys, 650er-VStrom Tracer700
High,
wollte hier keinen Glaubenskrieg lostreten, nur auf ne zusaetzliche Entscheidungshilfe oder Info hinweisen.
draufsetzen und wohlfuehlen ist immer noch die beste Kaufentscheidung; so zumindest erging es mir im Feb 2017,
als ich von der Deauville auf die Versys, allerdings die gr Version (50 PS mehr als die Deauville) umgestiegen bin (ne 650er V-Strom (und duck und weg) war nicht zu kriegen)
kann ich sagen, dass es keine schlechte Entscheidung war, aber trotzdem etwas uebermotorisiert bin.
(Natuerlich ist es gut n paar PS "in Reserve" zu haben, aber dafuer genuegen auch "n paar weniger" als ich momentan zur Verfuegung hab)
weiss zwar nicht ob es stimmt, aber bisher wird doch die 650er V-Strom ueberall als die eierlegende Wollmilchsau in deeer Klasse bezeichnet; von daher fand ich den Vergleich trotzdem interessant;
und der Aussage vom Umsteiger kann ich mich nur anschliessen
"Es sei denn man hat eine Frau die selber fährt "
tschoeoeoeooe aus m mittlerweile dunkle Iseburch
werner s.
wollte hier keinen Glaubenskrieg lostreten, nur auf ne zusaetzliche Entscheidungshilfe oder Info hinweisen.
draufsetzen und wohlfuehlen ist immer noch die beste Kaufentscheidung; so zumindest erging es mir im Feb 2017,
als ich von der Deauville auf die Versys, allerdings die gr Version (50 PS mehr als die Deauville) umgestiegen bin (ne 650er V-Strom (und duck und weg) war nicht zu kriegen)
kann ich sagen, dass es keine schlechte Entscheidung war, aber trotzdem etwas uebermotorisiert bin.
(Natuerlich ist es gut n paar PS "in Reserve" zu haben, aber dafuer genuegen auch "n paar weniger" als ich momentan zur Verfuegung hab)
weiss zwar nicht ob es stimmt, aber bisher wird doch die 650er V-Strom ueberall als die eierlegende Wollmilchsau in deeer Klasse bezeichnet; von daher fand ich den Vergleich trotzdem interessant;
und der Aussage vom Umsteiger kann ich mich nur anschliessen
"Es sei denn man hat eine Frau die selber fährt "
tschoeoeoeooe aus m mittlerweile dunkle Iseburch
werner s.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
-
- Beiträge: 110
- Registriert: 28. Aug 2012 11:24
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 / Honda Innova
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
Lesertest der Versys im englischen Ride Magazin August 2019
Dank Readly beim Stöbern im im englischen Ride Magazin August 2019 gerade einen interessanten Lesertest zu Versys 650 und 1000 gefunden: https://www.ride.co.uk/magazine-issues/august-2019
Interessante Typen berichten da zu Erfahrungen und Modifizierungen Ihrer Versys Modelle. Da sind Erfahrungen von bis zu 180.000 Meilen dabei - lesenswert!
Viele Grüße
Torsten und Nadia
Interessante Typen berichten da zu Erfahrungen und Modifizierungen Ihrer Versys Modelle. Da sind Erfahrungen von bis zu 180.000 Meilen dabei - lesenswert!
Viele Grüße
Torsten und Nadia
-
-
- Beiträge: 1116
- Registriert: 6. Jun 2015 23:13
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 900 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Blau
- zurückgelegte Kilometer: 20000
- Wohnort: MKK
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13980
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- nexiagsi16v
- Beiträge: 716
- Registriert: 8. Apr 2017 20:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 2017
- Baujahr: 2017
- zurückgelegte Kilometer: 17000
- Wohnort: Leipzig
Re: Testberichte und Fahrberichte
Bei dem Versysbeitrag von 1000PS stand sie auf einem Bridgestone und nicht auf einem Dunlop. Wenn das serienmäßig nun so ist, ein weiterer Pluspunkt.
Tschau Norman
-
- Beiträge: 2840
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Virago 535
- Baujahr: 1996
- zurückgelegte Kilometer: 125000
Re: Testberichte und Fahrberichte
Kann den Kernaussagen der beiden Test;s nur zustimmen.
Nach knapp 15 Jahren Bauzeit ausgereift, wie früher die 2Ventiler BMW;s. Nur wenige Krankheiten, Kinderkrankheiten sind bekannt
aber selten, und es gibt Rezepte dagegen.
Nur ABS und Ganganzeige, letztere mußte ich 2007 nachrüsten. Fahrwerk und Motor für über 100000km gut, kaum negative
Überraschungen. Deshalb verkauft sich die Versys auch in Asien noch gut. Was da gut läuft kann nicht schlecht sein.
Was mehr PS und mehr Assistenzsysteme bei neueren "BIKES" auf Landstraßen bis Tempo 130 bringen, hab ich
oft genug im Jagdmodus auf Kurvenstrecken erlebt.
Gut und günstig,.....und ausgereift, immer noch kein alt Eisen.
PS: Der junge Inder zeigt was im Gelände und auf einem Rad mit der Versys geht, selbst ohne Stolle.
Bei den KTM, BMW, Ducati usw. Videos in der Art, liegts auch nur am Fahrer, den Front Wheel Jump hat man noch nicht mitgekauft,
den gibts noch,.... noch nicht automatisch, den macht.... noch,....der Fahrer.
Mit der Versys auf einem Rad über Naturstraßen (nein nicht nur Schotter) und Powerdrift macht einen Heidenspaß,
hab ich nicht in Indien, aber in Spanien auf sehr ähnlichen Strecken erlebt.
Nach knapp 15 Jahren Bauzeit ausgereift, wie früher die 2Ventiler BMW;s. Nur wenige Krankheiten, Kinderkrankheiten sind bekannt
aber selten, und es gibt Rezepte dagegen.
Nur ABS und Ganganzeige, letztere mußte ich 2007 nachrüsten. Fahrwerk und Motor für über 100000km gut, kaum negative
Überraschungen. Deshalb verkauft sich die Versys auch in Asien noch gut. Was da gut läuft kann nicht schlecht sein.
Was mehr PS und mehr Assistenzsysteme bei neueren "BIKES" auf Landstraßen bis Tempo 130 bringen, hab ich
oft genug im Jagdmodus auf Kurvenstrecken erlebt.
Gut und günstig,.....und ausgereift, immer noch kein alt Eisen.
PS: Der junge Inder zeigt was im Gelände und auf einem Rad mit der Versys geht, selbst ohne Stolle.
Bei den KTM, BMW, Ducati usw. Videos in der Art, liegts auch nur am Fahrer, den Front Wheel Jump hat man noch nicht mitgekauft,
den gibts noch,.... noch nicht automatisch, den macht.... noch,....der Fahrer.
Mit der Versys auf einem Rad über Naturstraßen (nein nicht nur Schotter) und Powerdrift macht einen Heidenspaß,
hab ich nicht in Indien, aber in Spanien auf sehr ähnlichen Strecken erlebt.
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Testberichte und Fahrberichte
Wenn es Richtung Offroad und Adventure geht für mich die beste Seite im Netz. Seine Tipps sind genial. Sein Kameramann fährt eine 650 Versys, hier seine Einschätzung dazu und was für Adventure Touring umgebaut werden muss.
Mototrek
https://youtu.be/9l7TeHlBsIE
Mototrek
https://youtu.be/9l7TeHlBsIE
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
-
- Beiträge: 2840
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Virago 535
- Baujahr: 1996
- zurückgelegte Kilometer: 125000
Re: Testberichte und Fahrberichte
Schön, auch schon an den ersten Versen, Dämpfung und Federung lassen sich auf Straße oder Off-Road einstellen.
Bei der Tracer, bis jetzt am neusten Modell, war da vorn nichts einzustellen, einfach nur hart, hab ich an Claudi;s Moped gesehen,
und kein Upsitedown, sowas spart echtes Geld, gutes Straßenmoped, aber kein versyables " Abenteuer " Moped,
in dem Bereich Fake.
Bei der Tracer, bis jetzt am neusten Modell, war da vorn nichts einzustellen, einfach nur hart, hab ich an Claudi;s Moped gesehen,
und kein Upsitedown, sowas spart echtes Geld, gutes Straßenmoped, aber kein versyables " Abenteuer " Moped,
in dem Bereich Fake.
-
- Beiträge: 2840
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Virago 535
- Baujahr: 1996
- zurückgelegte Kilometer: 125000
Re: Testberichte und Fahrberichte
Ich dachte im ersten Moment, oh, ne Kochsendung, Eierbraten kann er jedenfalls. Gut sein Gaskocher-Windschutz und
die Koffer-Abfangungen. Für Adventure müßte er das Vorderrad öfter fliegen, die Brause kann das,
So gleicht man das kleine Voderrad aus, wenns über Huckel geht, Vorderrad leicht machen !
- RG206cc
- gesperrt
- Beiträge: 2038
- Registriert: 4. Mai 2011 20:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 11er EZ 05
- Baujahr: 2011
- Farbe des Motorrads: Imperial Rot
- zurückgelegte Kilometer: 90000
- Wohnort: Bali / Indonesien
Re: Testberichte und Fahrberichte
Keine sorge der Kollege kann fahren. musst dir Mal einige Videos von dem ansehen. dem braucht keiner zu erklären wie es geht.
Sein "Markenzeichen"...
Kurz vorm Stop während der Fahrt Seitenständer raus und absteigen. der Kollege von Fortnine hat dem auch Mal ein Video gewidmet und hat sich daran versucht.
Sein "Markenzeichen"...
Kurz vorm Stop während der Fahrt Seitenständer raus und absteigen. der Kollege von Fortnine hat dem auch Mal ein Video gewidmet und hat sich daran versucht.
Mainstream? Nein Danke! Mi Rockt
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x
aktuell:
Versys Rot EZ 05/2011
vorher:
Honda CBR 600F 2 x PC19/PC25
Honda Transalp 1 x
Honda Seven fifty 1 x
Triumph 750 Trident 1 x