ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#1 Beitrag von Dobi »

Hallo , ich such immer noch nach einem kompetenten Händler Schrauber Werkstatt die mir mein ECU sauber einstellen kann.
Der Leirer Otto aus dem Ösi land denn habe ich schon 3 mal angeschrieben und 2 mal angerufen keine Rückmeldung.
Ist der nimmer ? für mich eigentlich eine Frechheit sich nicht zu melden. Aber unter you .... Filme setzen und schreiben bla bla bla.
Kennt jemand wen , kein der das drauf hat ?
Danke
LG Dobi
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#2 Beitrag von locke »

Hallo Dobi,
lange nichts mehr von Dir gehört oder gelesen.
Zu dem Thema kann ich leider nichts sagen.
Machs gut bis irgendwann mal.
Geuß Locke
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#3 Beitrag von Sonnenhut »

das:

https://www.rsi-performance.de/index.ph ... grammieren

???

hab in Google folgendes eingegeben:

ecu programmieren Motorrad

kenn die nicht...
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Nordbiker
Beiträge: 22
Registriert: 30. Sep 2020 21:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 8065

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#4 Beitrag von Nordbiker »

locke hat geschrieben: 10. Dez 2020 16:20 Hallo Dobi,
lange nichts mehr von Dir gehört oder gelesen.
Zu dem Thema kann ich leider nichts sagen.
Machs gut bis irgendwann mal.
Geuß Locke
Hat das was mit dem Steuergerät zu tun?
:?
Frage nur, weil der Admin ja aufräumt ;)
Gruß Hans

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#5 Beitrag von Dobi »

Hallo, natürlich hat Locker Beitrag nichts damit zu tun . Er hat sich halt gefreut von mir zu hören und vergessen das dies hier nichts zu tun hat .
Aber jetzt nochmal ein letzter Versuch :
Sind den alle 18 Modell Fahrer mit dem Ansprechverhalten zufrieden , ich denke nicht . Ich habe einige getroffen die waren auch sehr verärgert , verkauften oder fahren es erbost weiter.
Ich bin ja auch am überlegen hab ja noch die kleine .
Sollte es so sein eine Kawa wird es nimmer
Auch kawa stellt sich stur , wenn ihnen das wurst ist na dann .
Würde mich auf Rückmeldungen freuen.
Danke an Sonnen Hut schau mir das mal an .
Für Locke danke .
Iss halt so . :)
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#6 Beitrag von Luzifear »

Tach,
hey Dobi, ich habe deine Anfrage mal verschoben.
Viel Glück bei der Problemlösung. :cheers:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#7 Beitrag von Tornanti »

Dobi hat geschrieben: 11. Dez 2020 12:24 ... Sind denn alle 18 Modell Fahrer mit dem Ansprechverhalten zufrieden , ich denke nicht ...
Welche konkreten Wünsche hast Du bezüglich Ansprechverhalten? Ich würde mir wünschen, dass die Lastwechselreaktionen nicht so hart ausfallen, speziell wenn man in Serpentinen vom Schiebebetrieb in die Beschleunigung übergeht.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#8 Beitrag von Dobi »

Tornanti hat geschrieben: 12. Dez 2020 17:38
Dobi hat geschrieben: 11. Dez 2020 12:24 ... Sind denn alle 18 Modell Fahrer mit dem Ansprechverhalten zufrieden , ich denke nicht ...
Welche konkreten Wünsche hast Du bezüglich Ansprechverhalten? Ich würde mir wünschen, dass die Lastwechselreaktionen nicht so hart ausfallen, speziell wenn man in Serpentinen vom Schiebebetrieb in die Beschleunigung übergeht.
Tornanti hat geschrieben: 12. Dez 2020 17:38
Dobi hat geschrieben: 11. Dez 2020 12:24 ... Sind denn alle 18 Modell Fahrer mit dem Ansprechverhalten zufrieden , ich denke nicht ...
Welche konkreten Wünsche hast Du bezüglich Ansprechverhalten? Ich würde mir wünschen, dass die Lastwechselreaktionen nicht so hart ausfallen, speziell wenn man in Serpentinen vom Schiebebetrieb in die Beschleunigung übergeht.
Genau das ist es.
Das Gas muß leichter dosiert sein.
Es ist zu machen , ich hab jetzt eine Firma die das verspricht , ich werde es mal versuchen und hoffe es klappt .
Alles , hat einen Sinn. :D

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#9 Beitrag von Krümel »

Dobi hat geschrieben: 13. Dez 2020 08:11
Tornanti hat geschrieben: 12. Dez 2020 17:38
Dobi hat geschrieben: 11. Dez 2020 12:24 ... Sind denn alle 18 Modell Fahrer mit dem Ansprechverhalten zufrieden , ich denke nicht ...
Welche konkreten Wünsche hast Du bezüglich Ansprechverhalten? Ich würde mir wünschen, dass die Lastwechselreaktionen nicht so hart ausfallen, speziell wenn man in Serpentinen vom Schiebebetrieb in die Beschleunigung übergeht.
Tornanti hat geschrieben: 12. Dez 2020 17:38
Dobi hat geschrieben: 11. Dez 2020 12:24 ... Sind denn alle 18 Modell Fahrer mit dem Ansprechverhalten zufrieden , ich denke nicht ...
Welche konkreten Wünsche hast Du bezüglich Ansprechverhalten? Ich würde mir wünschen, dass die Lastwechselreaktionen nicht so hart ausfallen, speziell wenn man in Serpentinen vom Schiebebetrieb in die Beschleunigung übergeht.
Genau das ist es.
Das Gas muß leichter dosiert sein.
Es ist zu machen , ich hab jetzt eine Firma die das verspricht , ich werde es mal versuchen und hoffe es klappt .
würdest du deine Erfahrungen dann auch hier kund tun?

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#10 Beitrag von Tornanti »

Das Ansprechverhalten hängt auch davon ab, wie clever die Hersteller die Euro-Norm-Vorgaben umsetzen. Es soll wohl so sein, dass eine magere Abstimmung das Ansprechverhalten negativ beeinflußt und die Schubabschaltung ebenso.
Ich vermute, das jegliches Manipulieren an der ECU zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt, es sein denn, man macht beim TÜV eine Einzelabnahme.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#11 Beitrag von Tornanti »

Hier der Link zu einem Artikel, der sich mit Lastwechselreaktionen, deren Ursachen und Strategien zur Minimierung beschäftigt.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... -motorrad/
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#12 Beitrag von Dobi »

Hallo zusammen, ich hab mich mal wieder etwas eingelesen und habe festgestellt, das meine Frage zur ECU am besten in das Thema gehört hätte.

Wer hat die 2019er Versys 1000 als SE oder Basis gekauft.[/b

Warum , na da geht es ja eher um das Lastwechselverhalten und um die Gasannahme als um die direkte Frage :think: :pfeif:
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#13 Beitrag von blahwas »

Ich habe hier einen engagierten Tuner gefunden, der Kawa ECUs optimiert:

https://www.rsi-performance.de/index.ph ... grammieren

Benutzeravatar
Dobi
Beiträge: 1019
Registriert: 29. Dez 2009 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 lebd / Bmw S1000 xr
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Schneewittchen
zurückgelegte Kilometer: 66000
Wohnort: Bayern / Oberpfalz /Wackersdorf

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#14 Beitrag von Dobi »

Dankeschön für die Suche.
Sonnenhut hatte mir auch schon diesen vorgeschlagen .
Hab mich mit denen auch schon in Verbindung gesetzt.
Mein Schraube baut sie nicht aus wegen Allgemeiner sperre.
Anfahren ist momeman auch nicht.
Ich lass mir was einfallen .
Trotzdem vielen Dank euch allen .
:cheers:
Alles , hat einen Sinn. :D

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#15 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Hat jemand schon so eine Leistungssteigerung machen lassen?
Wenn ja, wieviel Mehrleistung bringt bzw soll das bringen?
Hat bzw kann das auch negative Auswirkungen haben?
Ich frage nur rein interessehalber.
Ich möchte jetzt hier keine Diskussion über Sinnhaftigkeit oder ähnliches bei der KV eröffnen.

LG
Michael
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
Graufuchs

Beiträge: 427
Registriert: 4. Dez 2020 06:25
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#16 Beitrag von Graufuchs »

Mein Freund hat seine ZX10R flashen lassen. Wir könnten zu meiner 10er keinen Unterschied feststellen. Das müsste man auf der Rennstrecke testen.
Auf der Landstraße merkten wir nichts.
Wer später bremst hat länger Muffensausen :D

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: ECU - Steuergerät Versys 1000 / 18

#17 Beitrag von Bügelfrei »

Kawafahrer1100 hat geschrieben: 8. Jan 2021 15:51 Hat jemand schon so eine Leistungssteigerung machen lassen?
Wenn ja, wieviel Mehrleistung bringt bzw soll das bringen?
Hat bzw kann das auch negative Auswirkungen haben?
Ich frage nur rein interessehalber.
Ich möchte jetzt hier keine Diskussion über Sinnhaftigkeit oder ähnliches bei der KV eröffnen.

LG
Michael
Natürlich kann das auch negative Auswirkungen haben. Neben Verlust von Betriebserlaubnis und Garantie, falls es jemand bemerkt, kaufst Du halt die Katze im Sack. Vermutlich wird die versprochene Mehrleistung immer erreicht, denn das läßt sich im Zweifelsfall auf dem Prüfstand nachweisen. Was man sich damit aber gleichzeitig bezüglich Drehmomentverlauf, Ansprechverhalten, Mehrverbrauch und Materialverschleiß einhandelt weiß man erst hinterher...
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“