Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
- Tungdril
- Beiträge: 51
- Registriert: 24. Jul 2015 10:17
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Tourer+
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 20100
- Wohnort: Kiel
Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
Moin,
ich hätte da eine schöne Alternative, für die Norddeutschen Mitglieder, für das Parkplatzsicherheitstraining.
Hier der Artikel aus dem Vorjahr: http://www.motorradtechnik.de/sicherheitstraining.html
Das Training findet dieses Jahr am 04.05. statt. Ich weiß nicht ob es noch freie Plätze gibt, aber ich nehme dran teil. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Interessierten.
Gruß
Steffen
ich hätte da eine schöne Alternative, für die Norddeutschen Mitglieder, für das Parkplatzsicherheitstraining.
Hier der Artikel aus dem Vorjahr: http://www.motorradtechnik.de/sicherheitstraining.html
Das Training findet dieses Jahr am 04.05. statt. Ich weiß nicht ob es noch freie Plätze gibt, aber ich nehme dran teil. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen Interessierten.
Gruß
Steffen
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- Anebos
- Beiträge: 270
- Registriert: 9. Nov 2018 16:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
Hallo,
ich war in den letzten beiden Jahren im Mai zum AfterWork Training beim ADAC in Embsen bei Lüneburg. Das erste mal bei nasser Strecke. Ich habe zwar währen der Fahrübungen Blut und Wasser geschwitzt aber es war sehr gut denn da lernt man es richtig was alles bei nasser Fahrbahn geht. Und glaubt mir es geht viel. Ich habe auf nasser Bahn Schräglagen gefahren die hatte ich mir vorher noch nicht mal bei trockener Bahn getraut habe. War eine Super Einstimmung auf meinen Norwegenurlaub. Ich war eher von der Sorte Regenschisser was sich nun grundlegend geändert hat. In diesem Jahr war der Parkour trocken und es ging weiter herunter und noch enger um die Kurven. Hat super Spaß gemacht und im kommen Jahr bin wieder mit dabei und kann das nur jeden Empfehlen sollte die oben genannte Variante ausgebucht sein.
Gruß Ulrich
ich war in den letzten beiden Jahren im Mai zum AfterWork Training beim ADAC in Embsen bei Lüneburg. Das erste mal bei nasser Strecke. Ich habe zwar währen der Fahrübungen Blut und Wasser geschwitzt aber es war sehr gut denn da lernt man es richtig was alles bei nasser Fahrbahn geht. Und glaubt mir es geht viel. Ich habe auf nasser Bahn Schräglagen gefahren die hatte ich mir vorher noch nicht mal bei trockener Bahn getraut habe. War eine Super Einstimmung auf meinen Norwegenurlaub. Ich war eher von der Sorte Regenschisser was sich nun grundlegend geändert hat. In diesem Jahr war der Parkour trocken und es ging weiter herunter und noch enger um die Kurven. Hat super Spaß gemacht und im kommen Jahr bin wieder mit dabei und kann das nur jeden Empfehlen sollte die oben genannte Variante ausgebucht sein.
Gruß Ulrich
- engine_max_85
- Beiträge: 11
- Registriert: 3. Nov 2020 09:39
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: weiß
- zurückgelegte Kilometer: 5800
Re: Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
Hey Leute,
ich finde Fahrsicherheitstrainings auch klasse. Es ist einfach wichtig, gefährliche Situationen für den Ernstfall zu proben. Coole Sache
Schönen Mittwoch euch, LG
ich finde Fahrsicherheitstrainings auch klasse. Es ist einfach wichtig, gefährliche Situationen für den Ernstfall zu proben. Coole Sache
Schönen Mittwoch euch, LG
Zwei Räder sind mehr als genug!
- Kawasaki_Martin1992
- Beiträge: 12
- Registriert: 6. Nov 2020 14:11
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
Ich habe auch ein Fahrsicherheitstraining hinter mir. Seitdem habe ich viel mehr Respekt vor dem Fahren.
Außerdem finde ich, das sollte sowieso Pflicht werden.
Liebe Grüße
Außerdem finde ich, das sollte sowieso Pflicht werden.
Liebe Grüße
-
- Beiträge: 10
- Registriert: 8. Dez 2020 11:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Ninja
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
Danke ich bin auch der Meinung es sollte Pflicht werden.. Sicherheit über alles
- kawasaki-jens
- Beiträge: 11
- Registriert: 8. Dez 2020 17:52
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ninja ZX-6R
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: schwarz/grün
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
Definitiv. Ich denke viele unterschätzen immer noch bestimmte Situationen oder Witterungsverhältnisse. Erst wenn es dann wirklich brenzlig wird merkt man wie gefährlich bestimmte Situationen wirklich sind oder werden können.
Beim Fahrsicherheitstraining lernt man diese Situationen nicht nur unterschiedlich wahrzunehmen, man verbessert zusätzlich die Reaktion und kann vieles besser einschätzen.
Alles in allem wirklich top! Sollte jeder mal gemacht haben!
Beim Fahrsicherheitstraining lernt man diese Situationen nicht nur unterschiedlich wahrzunehmen, man verbessert zusätzlich die Reaktion und kann vieles besser einschätzen.
Alles in allem wirklich top! Sollte jeder mal gemacht haben!
- BikerMarie357
- Beiträge: 6
- Registriert: 31. Dez 2020 12:52
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Z1000
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Orange-Schwarz
Re: Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
Kann mich meinen Vorrednern anschließen. Habe sowohl fürs Auto als auch fürs Moped ein Fahrsicherheitstraining gemacht. War beide Male überrascht wie viel man noch dazu lernen kann, obwohl man ja glaubt, dass man ein sicherer und guter Fahrer sei.
Kann es wirklich jedem mit an die Hand geben, unbedingt so ein Training mitzumachen! Ist auch eigentlich ein ganz cooles Geschenk für Freunde (hab damals das Fahrsicherheitstraining fürs Auto als Gutschein geschenkt bekommen und daraufhin auf eigene Faust das Training fürs Moped gemacht).
Kann es wirklich jedem mit an die Hand geben, unbedingt so ein Training mitzumachen! Ist auch eigentlich ein ganz cooles Geschenk für Freunde (hab damals das Fahrsicherheitstraining fürs Auto als Gutschein geschenkt bekommen und daraufhin auf eigene Faust das Training fürs Moped gemacht).
- Anebos
- Beiträge: 270
- Registriert: 9. Nov 2018 16:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
Gestern war es mal wieder soweit. Afterwork Kurventraining beim ADAC in Embsen bei Lüneburg. Immer wieder eine Bereicherung und absolut zu empfehlen
hlen.
hlen.
- Bayoumi
- Beiträge: 1433
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
Re: Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
Ich habe in Embsen noch ein Intensivtraining vor in den nächsten Wochen. Hat jemand Lust mitzukommen?
Versys 650 | BJ 2016 | April 2018 bis April 2024 | von KM 48 bis KM 59172
VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136
VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136
- Anebos
- Beiträge: 270
- Registriert: 9. Nov 2018 16:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
Was kostet ein Tagestraining? Für den Aferwork Kurs nehmen die 119,00€
- Bayoumi
- Beiträge: 1433
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
Re: Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
Knapp 200 für das Intensivtraining, als ADAC-Mitglied etwas weniger. Am Wochenenden ggf. etwas mehr.
Das Basistraining ist günstiger, und es gibt auch ein Tourenfahrertraining. Da lernt man dann unter anderem noch fahren bei viel Zuladung und verladen auf den Zug.
Das Basistraining ist günstiger, und es gibt auch ein Tourenfahrertraining. Da lernt man dann unter anderem noch fahren bei viel Zuladung und verladen auf den Zug.
Versys 650 | BJ 2016 | April 2018 bis April 2024 | von KM 48 bis KM 59172
VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136
VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136
- Bayoumi
- Beiträge: 1433
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
Re: Sicherheits- und Kurventraining Padborg Park
Ich habe ein Intensivtraining am 11.07. um 10:30 in Embsen gebucht - sind noch 10 Plätze frei, falls jemand Lust hat. Macht auf jeden Fall richtig Spaß, und sinnvoll ist es auch. Dauer 8 Stunden.
Versys 650 | BJ 2016 | April 2018 bis April 2024 | von KM 48 bis KM 59172
VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136
VN 800 A | BJ 1996 | Juni 2023 bis heute | von KM 17755 bis KM 20682
Norden 901 TT WTE | BJ 2022 | April 2024 bis heute | von KM 8095 bis KM 10136