Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1921 Beitrag von Friesländer »

Hut ab, daß Du bei den Verhältnissen noch fährst!
Da habe ich schon lange kein Bock mehr dazu...kalt, rutschig, eklig und überhaupt. :pfeif:
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1922 Beitrag von countryguitar »

... "alte Männer müssen auch mal an die Luft", :D ... gesagt, getan, ... bei 4 Grad los bei 2 Grad zurüch ... wenigstens kein Salz, ... aber lange hab ich nicht durchgehalten heute, ...
IMG_0943.jpg
IMG_0941.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1445
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1923 Beitrag von Ackerschnacker »

countryguitar hat geschrieben: 6. Jan 2021 17:33 ... "alte Männer müssen auch mal an die Luft", :D ... gesagt, getan, ... bei 4 Grad los bei 2 Grad zurüch ... wenigstens kein Salz, ... aber lange hab ich nicht durchgehalten heute, ...
IMG_0943.jpg IMG_0941.jpg
Harte Sau :viking: :viking:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1924 Beitrag von frieda »

[/quote]
countryguitar hat geschrieben: 6. Jan 2021 17:33 "alte Männer müssen auch mal an die Luft", ... gesagt, getan, ... bei 4 Grad los bei 2 Grad zurüch ... wenigstens kein Salz, ... aber lange hab ich nicht durchgehalten heute, ...
Ackerschnacker hat geschrieben: 6. Jan 2021 18:10 Harte Sau
:] :top:

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1925 Beitrag von gunter »

Aus einer kleinen Runde wurden über 200 sonnige km :D

Überwiegend trockene Straßen und mollige 0 - 2° :top:

Moped.jpeg
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1926 Beitrag von Friesländer »

Alter Schwede, bist Du een hartes Schwien :thx:
Das lässt mein Muschi-Status nich zu...twee Grod :shocked:
... leben und leben lassen :top:
Jörg

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1927 Beitrag von frieda »

Das passende Moped, warme Klamotten, bisken piano, dann läst sich wunderbar fahr.
Straßen unten fast trocken, auf Höhe bisken feucht, Schnee nur auf den Feldern.

Nach einigen Tagen ohne :

Freiheit is, wenn man anders als Hühner, jederzeit die vier Wände verlassen und inne Pampa kann. :dance:
HPIM4901.JPG
HPIM4893.JPG
HPIM4900.JPG
HPIM4896.JPG

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1928 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Gunter und dann noch die KV in der besten Farbe. :top:
Immer schön gummierte Seite nach unten

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1929 Beitrag von karklausi »

@frieda: was ist das für ein motorrad/ Roller?
Karklausi
Bild

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1930 Beitrag von frieda »

HPIM4902.JPG
Winter/Salz-Moped, Yamaha Majesty 250 Bauj. 2001, für 500€ letztes Jahr geschossen, Automatic, Bremsscheibe vorn, usw. bisken überholt.

Ist jetzt ein Nutzfahrzeug mit 2 Rädern fürn Winter, das auch noch richtich Spaß macht. Autofahrn is so laaangweilich.

Fahrendes Einkaufskörbchen. ;)

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1931 Beitrag von karklausi »

Errinnere mich, da hattest du irgendein Fehler finden müssen. Hatte mir den nur viel kleiner vorgestellt. Sieht doch klasse aus! 👍🏼
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 873
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1932 Beitrag von Suitemeister »

Die Scheibe sieht aus als wäre sie von einer alten Pan European. So eine hatte mein Vater damals als ich angefixt wurde. :D

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1933 Beitrag von blahwas »

Früher hatte ich einen Roller für die Fahrten ins Büro, auch im Winter. Die Trommelbremse fand das Salz auf Dauer nicht so gut und hing gerne fest, nachdem man sie betätigt hat. "Lösung": Hammer unter dem Sitz mitführen und tunlichst nur vorne bremsen. Im Notfall auch hinten, und danach halt mit dem Hammer auf die Bremse hauen :)

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1934 Beitrag von frieda »

:ot: Eigentlich Off Topic, kann vielleich verschoben werden. :thx:

@Karklausi
Der "Fehler" def. ECU war an einem Honda Roller.

@Blawas
Hammer Lösung bei Trommelbremsen unterwegs manchmal einzige Lösung, zuhause Knebel der die Bremsbacken spreitzt reinigen , leicht fetten.

Auch bei Scheibenbremsen ist festsitzen ein oft unterschätztes Problem, nicht nur bei meinen Youngtimern, egal ob Roller oder Motorrad.

Bei neuen Motorrädern heißt es oft, "mal eben schnell die Bremsbeläge wechseln, kein Problem".

Die Bremskolben backen nicht nur über die Jahre fest, auch bei viel Regen- Schmutz- oder Salzfahrten.

Oft gehen Bremsen NACH dem an sich problemlosen Belagwechsel fest.

Grund : Wird der freistehende Teil der Kolben nicht komplett gereinigt (eben mit Bremsenreiniger drüber reicht nicht),

wird der Schmutz durch die neuen DICKEN Bremsbeläge in die Bremszange geschoben und KANN festbacken.

Bremsen wegen Bremsdruck geht immer, ABER, die Kolben klemmen auf dem Rückweg ohne Druck und geben die Scheiben nicht oder

nicht genug frei. Schwer bis kaum zu schieben, heiße Scheiben nach Fahrt ohne großen Bremseinsatz sind Anzeichen.

Ein Moped braucht Liebe, bedeutet solche und ähnliche Dinge regelmäßig vor und nach der Benutzung kurz zu prüfen.

;) Nicht so aufwendig wie bei einem Flugzeuch, aber bisken schon. :]

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1935 Beitrag von blahwas »

Ich geb zu, beim Belagwechsel war ich bisher sorglos. Alte raus, reinpusten, Kolben zurück drücken, neue rein, wieder auf Bremsscheibe würgen. Hat mich bisher immerhin einen Reperatursatz für die hintere Bremszange der Versys gekostet.

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1936 Beitrag von countryguitar »

man muß ja auch mal raus, ... heute eine kleine Runde in´s Siebengebirge (frieda, ... Gruß vom Ölberg :D ) ... war recht leider diesig aber wenigstens trocken, ... zurück noch über Siegburg, ...
_DSC1234.jpg
_DSC1235.jpg
_DSC1240.jpg
_DSC1243.jpg
DSC01257.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1937 Beitrag von Mago »

Man beachte die tollen Handschuhe! :clap:
Ich hab die auch
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1938 Beitrag von blahwas »

Original Schweinepfoten :)

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1939 Beitrag von Uwe_MY »

Viel wichtiger, was macht denn der Kühler?

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#1940 Beitrag von countryguitar »

Uwe_MY hat geschrieben: 17. Jan 2021 11:37 Viel wichtiger, was macht denn der Kühler?
... war beim Freundlichen, ... er hatt alles nachgezogen was man nachziehen kann und meinte "erst mal beobachten bevor wir da ran gehen" ... gestern nach 120 km Siebengebirge konnte ich heute kein Tropfen feststellen, ... er meinte wenn da noch was ist, ist es zu 90% eine mechanische Dichtung in der Wasserpumpe die erneuert werden muß, ... kann auch sein das das alles noch im Rahmen ist, ... da ist wohl an der Wasserpumpe extra ein kleines Loch über das Flüssigkeit ablaufen soll wenn da mal was undicht ist durch Überdruck oder so, .... na ja werde dann mal beobachten, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“