Ich lasse die Kronenmuttern an beiden Motorrädern, gefällt mir so, und wann muß man da mal ran.
Sollte jeder für sich entscheiden.
Technische Problemen sehe ich bei beiden nicht.
Gruß Schelle
Kronenmutter vs Mutter mit Klemmteil
- Schelle66
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Re: Kronenmutter vs Mutter mit Klemmteil
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Alles wird Gut
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- Handyman
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Re: Kronenmutter vs Mutter mit Klemmteil
Ich nutze auch eine Federsplint
immer Kopf hoch und gegen den Wind
Gruß Handyman
Gruß Handyman
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Re: Kronenmutter vs Mutter mit Klemmteil
Ich nutze auch einen Federsplint, wobei ich glaube, dass der nicht wirklich notwendig ist. Aber was soll's. Die 5 Gramm machen den Kohl nicht fett und viel mehr Aufwand beim Kettespannen ist es nun wirklich nicht.
An meiner alten Triumph t5 war übrigens eine Zentralmutter mit SW 46 und 146 NM Anzugsmoment ohne weitere Sicherung. Das Rad hat sich auf über 100 00 km nie gelockert.
Viele Grüße
Uli
An meiner alten Triumph t5 war übrigens eine Zentralmutter mit SW 46 und 146 NM Anzugsmoment ohne weitere Sicherung. Das Rad hat sich auf über 100 00 km nie gelockert.
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Re: Kronenmutter vs Mutter mit Klemmteil
Nur mal am Rande: mein alter Käfer bekam für die Zentralmutter an der Hinterachse (Trommelbremse) 350NM UND einen Splint. Das ging nie wieder auf!