Guten Morgen,
tja, zwei Jahre her und seit gestern ist die GS nicht mehr. Zumindest nicht mehr bei mir
Habe sie jetzt gute zwei Jahre gefahren und eigentlich würde ich mich gerade auf unserer Jahrestour befinden. Tja eigentlich……
So super wie ich auf ihr gesessen habe und gerne gefahren bin, desto mehr mehr Ärger hat sie mir gemacht.
Neben einer sündhaft teuren 60000km Inspektion (gut mein Fehler, hätte ich mich vorher schlau machen müssen), gab es sowohl auf der Jahrestour vor zwei Jahren als auch im letzten Jahr, sehr nervige Defekte, mit denen ich aber noch fahren konnte.
Dieses Jahr bin ich in der letzten Woche zum TÜV gefahren, dort die HU ohne Probleme bekommen um dann vor drei Tagen einen großen Ölfleck unterm Moped zu finden der irgendwo aus dem Bereich des hinteren Federbeins stammte. Da das Öl unmittelbar vor dem Reifen runterlief und ich nicht genau lokalisieren konnte, wo es herkam, habe ich die Tour dann abgesagt. Schnellster Werkstatttermin wäre Mitte August gewesen. Nach den Erfahrungen der letzten Male wären das jetzt aber garantiert auch wieder 1000€ gewesen zumal auch ne Inspektion in naher Zukunft ansteht.
Also habe ich sie kurzerhand bei Mobile mit dem Schadensbild eingestellt und sie verkauft. Über den finanziellen Verlust brauche ich denke ich nicht zu reden.
Jetzt bin ich frustriert
Wer vielleicht die Vorgeschichte gelesen hat, wird gelesen haben, dass ich Probleme auf fast allen Motorrädern wegen meiner langen Beine habe.
Jetzt überlege ich also von neuem:
Wieder eine Versys und die so umbauen wie meine letzten zwei?
Eine tenere 700? Die kommt der Rally am nächsten und hat eine durchgehende Sitzbank!
V85 TT? Hat Kardan und sieht schick aus hat aber auch wieder eine vorgegebene Sitzpostion….
Ich hab keine Ahnung
Selbst bei der GS saß ich auf dem Übergang zum Soziussitz.
Achso ich betrachte mein eingeheilt hier als reine Selbsthilfe und Luxusproblem
![😅](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f605.svg)