Dunlop Mutant auf der V1000
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Re: Dunlop Mutant
Die erste 1000 km mit dem Mutant sind gefahren.
Subjektiv etwas empfindlich bei Längsrillen und Fahrbahnmarkierungen, nass und kalt kann er richtig gut, auch bei unter 0° noch ein gutes Gefühl .
Bei 10° und halbwegs griffigen Asphalt problemlos bis auf die Rasten.
Die Eigendämpfung ist etwas schlechter als beim MPR 4/5, dafür aber mehr Feedback.
Viele Grüße
Uli
Subjektiv etwas empfindlich bei Längsrillen und Fahrbahnmarkierungen, nass und kalt kann er richtig gut, auch bei unter 0° noch ein gutes Gefühl .
Bei 10° und halbwegs griffigen Asphalt problemlos bis auf die Rasten.
Die Eigendämpfung ist etwas schlechter als beim MPR 4/5, dafür aber mehr Feedback.
Viele Grüße
Uli
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Re: Dunlop Mutant
Ich habe mir im August letzten Jahres den Mutanten aufziehen lassen.
Nach enttäuschender Erstbereifung (T30) und nervösem, schlecht gedämpften, aber sehr gut haftendem Pirelli Angel GT II ist der Dunlop für MICH und meinem Fahrstil der ideale Reifen auf der KV.
Sehr viel Vertrauen in das Vorderrad mit gutem Feedback, unauffällig bzgl. Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve (soll schon mal vorkommen...), und toller Grip bei den unterschiedlichsten Temperaturen und Straßenqualitäten.
Ich bin restlos zufrieden.
Nach enttäuschender Erstbereifung (T30) und nervösem, schlecht gedämpften, aber sehr gut haftendem Pirelli Angel GT II ist der Dunlop für MICH und meinem Fahrstil der ideale Reifen auf der KV.
Sehr viel Vertrauen in das Vorderrad mit gutem Feedback, unauffällig bzgl. Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve (soll schon mal vorkommen...), und toller Grip bei den unterschiedlichsten Temperaturen und Straßenqualitäten.
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- kautabbak
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Re: Dunlop Mutant
Gerade bei Detlef bestellt, ich freu mich schon wie Bolle
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
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Re: Dunlop Mutant
Ich sach ma ausm Bauch, der Reifen passt zu dir, ausreichend sportlich aber nich extrem,
Regen und in Wald rein UND ohne Bodenprobe widder raus, kann der auch gut.
Richtige Wahl !
- Suitemeister
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Re: Dunlop Mutant
@frieda wenn der Reifen meine Unfähigkeit ausgleicht (die KV vor Bodenproben zu bewahren) dann hat er sich schon gelohnt
@Suitemeister ich denke im Mai/Juni sollte es dazu eine Rückmeldung geben
@Suitemeister ich denke im Mai/Juni sollte es dazu eine Rückmeldung geben
Besten Gruß
David
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Re: Dunlop Mutant
Die Mutanten sind jetzt etwa 3000 km auf der Versys, bis jetzt kein sichtbarer Verschleiß. Bin allerdings nur im Winter gefahren, daher eher defensive Fahrweise.
Die Profiltiefe im Neuzustand habe ich nicht gemessen.
Ich habe vorher den MPR 4 und den MPR 5 jeweils etwa 10000 km gefahren, den Verschleiß würde ich ähnlich einschätzen.
Die Profiltiefe im Neuzustand habe ich nicht gemessen.
Ich habe vorher den MPR 4 und den MPR 5 jeweils etwa 10000 km gefahren, den Verschleiß würde ich ähnlich einschätzen.
- kautabbak
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Re: Dunlop Mutant
Heute bei 76.950 km beim besten Forumshändler auziehen lassen.
Profiltiefe (rundherum):
VA ca. 4 - 4,5 mm
HA ca. 7 mm
Auf die ersten 140 km schonmal einen guten Eindruck hinterlassen.
Hat sich verdächtig ähnlich verhalten wie der CTA3.
Profiltiefe (rundherum):
VA ca. 4 - 4,5 mm
HA ca. 7 mm
Auf die ersten 140 km schonmal einen guten Eindruck hinterlassen.
Hat sich verdächtig ähnlich verhalten wie der CTA3.
Besten Gruß
David
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Re: Dunlop Mutant
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Reifen auf der 650er gemacht?
Der sieht interressant aus.
Der sieht interressant aus.
Gruß, Jörg
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Re: Dunlop Mutant
Auch für die versys 1000 (LZT00B - 2015-2018) frei gegeben
http://rduch.jfnet.de/pdf/DUNLOP/Kawasa ... 112019.pdf
http://rduch.jfnet.de/pdf/DUNLOP/Kawasa ... 112019.pdf
Zuletzt geändert von Sonnenhut am 2. Mär 2021 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Angabe des Modell genauer angegeben
Grund: Angabe des Modell genauer angegeben
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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- blahwas
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Re: Dunlop Mutant
Reifenfreigaben brauchen wir nicht mehr. Es gibt in Deutschland keine Reifenfabrikatsbindungen für Motorräder mit EU-Zulassung in Deutschland mehr. Damit sind auch die Reifenfreigaben nutzlos.
Primärquelle BMVI https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... aeder.html
Sekdundärquelle ADAC https://www.adac.de/-/media/pdf/motorra ... raeder.pdf
Unsere Diskussion dazu viewtopic.php?f=60&t=17957
Primärquelle BMVI https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artik ... aeder.html
Sekdundärquelle ADAC https://www.adac.de/-/media/pdf/motorra ... raeder.pdf
Unsere Diskussion dazu viewtopic.php?f=60&t=17957
- Detlef Plein
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Re: Dunlop Mutant
Also Cheffe, da will ich Dir mal widersprechen...
Ich gebe Dir recht das keine Reifenfreigaben mehr gebraucht werden, aber :
Wenn ein Reifen vom Reifenhersteller für mein Motorrad nicht frei gegeben ist fahre ich den absolut auf eigene Gefahr.
Nur wenn der Reifen frei gegeben ist kann ich davon ausgehen das er auf meinem Moped 100 % ig funktioniert.
Betrifft zum Beispiel die Reifen mit Sonderkennungen wegen erhöhtem Gewicht des Moped oder so.
In der Freigabe ( Unbedenklichkeitsbescheinigung ) steht das nach erfolgtem Test keinerlei Bedenken bestehen. Daher würde ich persönlich nur Reifen verwenden die eben dieses Test bestanden haben.
Ich gebe Dir recht das keine Reifenfreigaben mehr gebraucht werden, aber :
Wenn ein Reifen vom Reifenhersteller für mein Motorrad nicht frei gegeben ist fahre ich den absolut auf eigene Gefahr.
Nur wenn der Reifen frei gegeben ist kann ich davon ausgehen das er auf meinem Moped 100 % ig funktioniert.
Betrifft zum Beispiel die Reifen mit Sonderkennungen wegen erhöhtem Gewicht des Moped oder so.
In der Freigabe ( Unbedenklichkeitsbescheinigung ) steht das nach erfolgtem Test keinerlei Bedenken bestehen. Daher würde ich persönlich nur Reifen verwenden die eben dieses Test bestanden haben.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein
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- blahwas
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Re: Dunlop Mutant
So liebe Freunde der gepflegten Reifenkunde,
was sagt der Pegelstand nach knapp vier Wochen und ca. 3tkm später?!
Km-Stand: 79.632
Profiltiefe in mm mittlere Lauffläche
VA ca. 3 - 3,5 mm
HA ca. 4,5 - 5 mm
Profiltiefe in mm links und rechts der Lauffläche
VA ca. 4 mm
HA ca. 6 mm
Meiste Zeit zwischen -1 - +6°C am Tacho bei echtem schiet Wetter unterwegs gewesen. Nass, Schnee, Graupel, Böen, sehr windig/stürmisch.
Ich fahre zwar nicht "bis auf die Rasten", stimme dem aber voll und ganz zu.nowhere fast hat geschrieben: ↑9. Dez 2020 21:15 Subjektiv etwas empfindlich bei Längsrillen und Fahrbahnmarkierungen, nass und kalt kann er richtig gut, auch bei unter 0° noch ein gutes Gefühl .
Bei 10° und halbwegs griffigen Asphalt problemlos bis auf die Rasten.
Er läuft grundsätzlich richtig gut, ich möchte ihn wirklich mit dem CTA3 vergleichen, sehr sportlich (ob kippelig oder agil überlasse ich jedem selber).
Und Längsrillen/Fahrbahnmarkierungen kann er nicht leiden, da hat er mich auch ein paar mal unangenehm überrascht.
Bin gespannt, wie er sich bei etwas wärmerem Wetter gibt.
Hat ne "Stufe/Versatz" in den Profilblöcken der VA, ich muss mal schauen, ob meine Einstellungen an der Gabel was dafür können, oder der Luftdruck
Stört nicht bei der Fahrt.
HA keine Auffälligkeiten, außer, dass er rumsaut wie ein großer. Kann allerdings auch am Wetter und den dreckigen Straßen gelegen haben.
Von extrapolieren halte ich nix, also kein Blick in die Glaskugel, ich bleibe dran über die gesamte Lebensdauer zu berichten
Besten Gruß
David
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Re: Dunlop Mutant
Diese Stufe zwischen den Profilblöcken am Vorderrad habe ich auch festgestellt. Beim Fahren nicht spürbar, das Abrollgeräusch wird aber lauter.
Die Gabel habeich relativ weich eingestellt, Luftdruck 2,5 bar.
Nach 4000 km sonst keine neuen Erkenntnisse. Klasse Reifen.
Die Gabel habeich relativ weich eingestellt, Luftdruck 2,5 bar.
Nach 4000 km sonst keine neuen Erkenntnisse. Klasse Reifen.
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Re: Dunlop Mutant
Vor der Fahrt den Luftdruck nicht kontrolliert, beim Fahren ein sehr hoher Rollwiederstand, jeder Rille hinterher gezogen, ganz anderes Fahrgefühl - die Agilität total verloren.
Luftdruck kontrolliert:
VA 2,35
HA 2,75
Normal fahre ich mit 2,5 und 2,9, denke durch die hohen Temperaturschwankungen - morgens 3° nachmittags z. T. 18°, in der Sonne geparkt sicher deutlich mehr - verliert er derzeit vermehrt Luft.
I mog des ned.
Luftdruck kontrolliert:
VA 2,35
HA 2,75
Normal fahre ich mit 2,5 und 2,9, denke durch die hohen Temperaturschwankungen - morgens 3° nachmittags z. T. 18°, in der Sonne geparkt sicher deutlich mehr - verliert er derzeit vermehrt Luft.
I mog des ned.
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Re: Dunlop Mutant
was hat denn das Delta T mit Luftverlust zu tun? Druckunterschiede kalt/warm ja, aber Luftverlust? Versteh ich nicht. Das hieße ja, bei schneller Fahrt im Hochsommer verflüchtigt sich die Luft?
jax
- kautabbak
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Re: Dunlop Mutant
Ich hatte gedacht, dass das Delta T sein nötigstes tut, um den Druckverlust zu beschleunigen. Kalt, warm, kalt, warm = zusammenziehen, ausdehnen, zusammenziehen, ausdehnen usw.
Aber wie es scheint liege ich nicht richtig und hab einfach nur so mal mehr und mal weniger Druckverlust auf den Reifen.
Aber wie es scheint liege ich nicht richtig und hab einfach nur so mal mehr und mal weniger Druckverlust auf den Reifen.
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