Eure Reisepläne 2021

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2021

#41 Beitrag von blahwas »

Schöner Plan, und gute Idee die Tristesse des Winterlockdowns zu vertreiben :)

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Eure Reisepläne 2021

#42 Beitrag von frieda »

blahwas hat geschrieben: 15. Jan 2021 08:32 Idee die Tristesse des Winterlockdowns zu vertreiben
Statt Amazonas, Orinoko, Sambesi oder Dnjeper, nach Fahrt um den Block und zum Einkaufen,

heute mal :smoke: ..und Enten füttern an heimischen Gewässer. Vorteil, bei den Temperaturen :cold: gibt kaum Krocodile !!

:dance: :crazy: :wall: ....Glas halb voll. :blob:




HPIM4907.JPG

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Reisepläne 2021

#43 Beitrag von karklausi »

6909530E-5F08-487F-A38E-A15D89A087E3.jpeg
Meinen 1. Urlaub für 2021 musste ich grad stornieren wg zu vieler unsicherer Variablen.
Ich hatte Ende Februar 1 Woche Malta im 4✴️Hotel incl aller Transfere für 270,-€!
:wall:
Hab dann aus Frust für Helsinki ein Luxushotel gebucht. Für 1 Nacht mit klausinator ( manch einer kennt den hier ) im ehemaligen Knast.

Katajanokka
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
framic
Beiträge: 146
Registriert: 12. Mai 2013 11:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: grünmetallic
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Ermstal

Re: Eure Reisepläne 2021

#44 Beitrag von framic »

Geplant ist eine Rundtour für 2 Wochen: ( 29.05. - 11.06. )
Dettingen - Amsterdam - Fähre Newcastle - Schottland - Fähre Nordirland - Irland - Rosslare - Fähre Bilbao :dance: - Guckenheim Museum - Pyrenäen - Col de Tourmalet,..., - Collioure - Mt. Ventoux, Col de Aula, de la Chapelle & de la Perty - Sault - Gorges de Daluis - Col d´Allons, Vars, Izoard,.. - Dettingen/Erms :D

Wahrscheinlich fahre ich die Tour noch mit meiner GSXS 1000, evtl. kauft die in den nächsten Tagen ein Bekannter

- dann bräuchte ich wieder ne Kilo Vers . Vielleicht hat ja einer eine Gebrauchte übrig ;)
mfg framic

tanni60

Re: Eure Reisepläne 2021

#45 Beitrag von tanni60 »

ich will endlich wieder in die Dolomiten, ist 2020 wegen Corona ausgefallen.

Und gerne Schwarzwald oder Pfalz ....

War gestern mit der Schwiegermutter im "Impfzentrum" Mönchengladbach, bin immer noch schockiert :eek: :dizzy: .

Parkplatz auf Schotter, natürlich nicht geräumt. 4 (vier) Tische zur Aufnahme, zur Zeit wird nur Nachmittags geimpft ..... das einzige Impfzentrum für 400.000 Leute.

Wenn da nicht bald palettenweise Impfstoff für die Hausärzte kommt, werden die Reisepläne 2021 Träume für 2022 bleiben .... ich hoffe ich irre mich

Benutzeravatar
Friesländer

Beiträge: 616
Registriert: 23. Jul 2019 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: mattschwarz
zurückgelegte Kilometer: 62000

Re: Eure Reisepläne 2021

#46 Beitrag von Friesländer »

Du wirst Recht behalten.
... leben und leben lassen :top:
Jörg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2021

#47 Beitrag von blahwas »

Griechenland ist recht attraktiv für "fliegen und mieten". Dort kann man auch Versys-X 300 mieten :top: Hab mir da mal eine Tour mit 3000 km für 10-14 Tage mit hohem Schotternanteil zusammengebaut.
image.png
Ausgangsbasis sind sämtliche Passknackerpunkte ;) der Landeswertung und auch außerhalb davon. Außer Kaliakhouda sieht das alles recht gut machbar aus. Der Kaliakhouda hat 104 Kehren, die augenscheinlich auch sehr steil sind. Der gehört nicht zur Landeswertung, den kann ich ja weglassen ;)

Das ist mein Plan B, wenn Spanien und Portugal Corona bis April nicht in den Griff bekommen. Das Angebot an Ferienfliegern ist natürlich noch eingeschränkt, aber von Frankfurt oder München geht ja immer was.

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Eure Reisepläne 2021

#48 Beitrag von frieda »

Von den Mutanten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und vom googln bei Winterüberbrückungsbilderrätseln

inspiriert hab ich erkannt, ich muß nochmal in die Mitte und den Süden von Frankreich. Zur Not auch mit Auto, Hänger, Reservezelt und

Moped huckepack, nach dem Motto, einen Tag verlegen, 2-3 Tage mit dem Moped kreisen.

Frankreich ist riesig, fast überall schön und auch wieder anders. Es gibt überall was zu entdecken, aber man braucht

Zeit, wenn man nicht nur durchfahren will. Nach bestimmt einem Dutzend Frankreichreisen gibts noch viel was ich noch nicht gesehen hab

bzw. mal wieder sehen muß. Schaumermal, woll ! :pfeif:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Reisepläne 2021

#49 Beitrag von karklausi »

Nachdem ich eine Reise nach Malta ( nächste Woche Flug incl 4 Sterne Hotel, HP für 260,-€ incl Transfer und Zug zum Flughafen ) hoffe ich, dass meine geplante Reise nach Kreta Ende April stattfinden wird. Alles ohne Moped.
Abwarten und beten wie es sich entwickelt.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2021

#50 Beitrag von blahwas »

@frieda
Stimmt, Frankreich geht immer :)

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Eure Reisepläne 2021

#51 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
nachdem meine erste Tour in die Rhön geplatzt ist (Corona sei Dank :rain: ) wird diese erst Mal in den Herbst verschoben. Tagestouren machen aber irgendwie auch nicht glücklich. Es fehlt die Zeit des "Abschaltens" wenn man nach einer Gerstenkaltschale :drunk: ins Hotelbett fällt und glücklich einschläft :dance: , weil man am Morgen wieder unbeschwert :bike: fahren kann.
Ich beneide den Admin für seine tolle Tour :]
Trotzdem allen eine tolle Saison, auf das zumindest noch die späteren Touren möglich sind.
Gruß
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Reisepläne 2021

#52 Beitrag von karklausi »

Nachdem ich die für Ende April/ Anfang Mai 2 Wochen geplante Kretareise leider nicht machen kann, der Veranstalter hat storniert, habe ich vorgestern eine Pauschalreise auf die Balearen gebucht. 2 Wochen in Peguera, 5* Hotel, 2 Wochen Mietwagen, da auch kein Transfer zum Hotel angeboten wird.
Und da hab ich mir für 4 Tage eine Suzuki V-Strom reserviert und evtl für 1 Tag eine Honda CRF 250 l
Für 1 Tag.
Fragt nicht, was ich bezahlt habe ( meine Lebenspartnerin arbeitet im Reisebüro 😜)
Ich hoffe, es klappt alles mit den nötigen PCR Tests.
Ich freu mich.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2021

#53 Beitrag von blahwas »

na dann, auf nach Spananien :top:

Versysrider95
Beiträge: 9
Registriert: 14. Mai 2020 20:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2006
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 10000
Wohnort: Amöneburg-Mardorf

Re: Eure Reisepläne 2021

#54 Beitrag von Versysrider95 »

Wollte dieses Jahr eigentlich das erste Mal nach Südtirol zum Höhentreffen. Ist mir aber wegen Corona noch zu unsicher.

Hoffe, dass die geplante Tour ins und rund ums Allgäu vom 03.06. bis 06.06. klappt. Habe mich kurzfristig während einer Karfreitagsausfahrt (waren am Edersee) eingeklinkt und freue mich schon wie ein Schnitzel. Meine Versys 650 und ich sind jetzt sogar tourentauglicher:

- Sena 50 R wurde in meinem Schuberth C3 Pro nachgerüstet. Macht vieles einfacher. Der Hintermann muss nicht mehr wie bekloppt hupen, um mitzuteilen, dass es doch sinnvoll wäre, mal kurz anzuhalten und Fotos zu machen. :-)

- Smartphonehalterung angebracht

- Satteltaschen über Motea bestellt (bin nur mit der Anbringung noch nicht wirklich zufrieden, da sie mir noch zu viel Bewegungsfreiheit haben.)

Ferienwohnung nahe Kempten ist auch schon gebucht.

Im März wurde eine „große“ Inspektion durchgeführt (neue Reifen vorne und hinten „Bridgestone BT 23“, coole Reifen, die selbst aus eigener Erfahrung bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kleben, Ölwechsel und das übliche sowie Austausch der Lichtmaschine (bin letztes Jahr bei gut 40 Grad in einem Demo-Corso gegen Fahrverbote mitgefahren, das kam mir nun teuer zu stehen und war mir eine Lehre). Bin zwischenzeitlich deswegen auch liegengeblieben.

Hoffe, dass wir Corona bis zum Tourenbeginn soweit in den Griff bekommen haben. Im Juni letzten Jahres wäre das z. B. kein Problem gewesen.

So gehört halt ein „bisschen“ Glück dazu.
Das Wetter sollte hoffentlich auch mitspielen.

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Eure Reisepläne 2021

#55 Beitrag von snap-on »

Wenn die Impferei klappt und sich die Lage entspannt, wollen ein Freund und ich im Herbst ins Val Resia und ins Dogna-Tal, dann zwischen Italien und Slowenien hin- und her.

Wir haben beide eine Versys 650, die werden aber daheim bleiben müssen. Wir fahren mit den Rollern. Denn wir wollen auch mal was anschauen und paar Meter laufen.

Wenn man entschleunigt unterwegs ist, nimmt man sich mehr Zeit für sowas. Die Fahrt mit den kleinen Stinkern nach Miramare ans Meer war besser als alle unsere Motorradtouren......

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2021

#56 Beitrag von blahwas »

Griechenland will ab 16.5. Mai für Touristen zu öffnen. Die müssen mit einem negativen PCR-Test* einreisen, müssen dann nicht in Quarantäne und dürfen sich frei im Land bewegen.

Zurück in Deutschland dann Test hier (oder eher vor Abreise, weil die Airlines niemanden ohne negativen PCR-Test* reinlassen), und 10 Tage Quarantäne, die man ab Tag 5 mit einem negativen PCR-Test* beenden kann.

*vollständige Impfung zählt wie ein negativer PCR-Test
https://www.dw.com/de/griechenland-tour ... a-57304133

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2021

#57 Beitrag von blahwas »

Ab morgen werden internationale Reisen deutlich einfacher:
Die Bundesregierung lockert ab dem 13. Mai die Corona-Beschränkungen für Reisende. Geimpfte und Genesene brauchen bei der Einreise nach Deutschland keinen Test mehr und müssen auch nicht mehr in Quarantäne. Eine entsprechende Verordnung hat das Bundeskabinett beschlossen.

Eine Ausnahme gilt für jene, die aus einem der ausgewiesenen Virusvariantengebiete kommen. Sie müssen zwei Wochen in Quarantäne – auch wenn sie geimpft oder genesen sind.

Mit der Neuregelung entfallen Hürden für den Sommerurlaub
Auch Menschen, die nicht geimpft oder genesen sind und aus einem Risikogebiet einreisen, können sich der neuen Verordnung zufolge aus der zehntägigen Quarantäne befreien. Dafür reicht ein Antigentest, der nicht älter ist als 48 Stunden ist – oder ein PCR-Test, der nicht älter ist als 72 Stunden ist. Wer allerdings aus einem Hochinzidenzgebiet kommt, darf den Test erst fünf Tage nach der Einreise durchführen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... eee3bc9444

Das heißt im Klartext bei Flugreisen weiterhin PCR-Test 48h vor beiden Flügen (wollen die Airlines eh), und wenn man dann nicht gerade in einem Variantengebiet war (Indien) oder ein einem Hochinzidenzgebiet (z.B. Frankreich), geht man danach nach Hause. Ansonsten Quarantäne und nach 5 Tagen dann PCR-Test (Hochinzidenzgebiet) bzw 14 Tage (Variantengebiet).

Benutzeravatar
Michael_1969
Beiträge: 1246
Registriert: 12. Jul 2015 22:44
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Eure Reisepläne 2021

#58 Beitrag von Michael_1969 »

Staune, wie Ihr da noch durchblickt :top:
Da ich's nicht tue und mir das Hickhack viel zu groß ist, bleiben wir Zuhause und genießen unsere Heimat. Zu Fuß, Fahrrad, Moped, Cabrio. Auch mal schön... und die Abende am Grill erst :)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Eure Reisepläne 2021

#59 Beitrag von karklausi »

Auf meinem Mallorca Rückflug reichte sogar ein Schnelltest, kein PCR Test nötig, und keine Quarantäne.
Vor dem Hinflug natürlich richtiger PCR Test.
Danke der Info!
Karklausi
Zuletzt geändert von karklausi am 12. Mai 2021 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Eure Reisepläne 2021

#60 Beitrag von blahwas »

Keine Quarantäne? Das überrascht. Aber gut zu wissen.

Spanien ist auch nicht mehr auf der Liste der Risikogebiete, damit ist das ab morgen ohnehin so.

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“