Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Edo2fast
Beiträge: 113
Registriert: 27. Okt 2019 20:51
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS, AMG GLC43 und GTR
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tripple Black
zurückgelegte Kilometer: 300
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#1 Beitrag von Edo2fast »

Mein ökologischer Fußabdruck hat die Maße 285/35R21 :D

Stelzenninja
Beiträge: 19
Registriert: 22. Nov 2020 08:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Na welche wohl? ;)
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#2 Beitrag von Stelzenninja »

Und noch ein (in meinen Augen unpassender) Vergleich mit S1000XR und DukeGT




:( Der herzlichkommntausendpees Nils kann in Süd-/Tirol rumschraten und unsereiner darf nichtmal eine klitzekleine Runde...

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#3 Beitrag von Exekutor »

Die beiden anderen spielen preislich in einer anderen Liga (.... also - i möcht net tausch'n !).

Benutzeravatar
nexiagsi16v
Beiträge: 710
Registriert: 8. Apr 2017 20:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 2017
Baujahr: 2017
zurückgelegte Kilometer: 17000
Wohnort: Leipzig

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#4 Beitrag von nexiagsi16v »

So wirklich hab ich noch keinen Test gesehen, wonach ich die KV nicht kaufen würde. Das Bike ist immer in den Basic vorn dabei und verliert nur im Schnickschnackbereich. Meine Meinung!
Tschau Norman :hello:

Benutzeravatar
TvH
Beiträge: 282
Registriert: 6. Nov 2019 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#5 Beitrag von TvH »

Nach dem Test hätte ich mit die Versys wieder gekauft:
Das komfortabelste Motorrad und geht in der Praxis genauso schnell wie die anderen.
Ich habe auch noch nie Power vermisst und fahre oft "auf der Letzen Rille" :)
Connectivity brauche ich am Motorrad nicht. Anders als beim Auto wo man die Anheizung per Handy einschalten kann.
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#6 Beitrag von kautabbak »

Ich fahre zwar nicht auf der letzten Rille, möchte aber meine vollste Zufriedenheit hier gerne nochmal zum Ausdruck bringen. :top:

Kann mir auch sehr gut vorstellen, die KV LZT00B wieder gg eine LZT00B zu tauschen, wenn die irgendwann nicht mehr können sollte.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#7 Beitrag von Uwe_MY »

kautabbak hat geschrieben: 21. Mär 2021 09:30 ...
Kann mir auch sehr gut vorstellen, die KV LZT00B wieder gg eine LZT00B zu tauschen, wenn die irgendwann nicht mehr können sollte.
...
Und das heisst jetzt? 🤔

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#8 Beitrag von frieda »

Uwe_MY hat geschrieben: 21. Mär 2021 10:31 kautabbak hat geschrieben: ↑Heute 09:30
...
Kann mir auch sehr gut vorstellen, die KV LZT00B wieder gg eine LZT00B zu tauschen, wenn die irgendwann nicht mehr können sollte.
...
Und das heisst jetzt?
Es muß nich unbedingt immer das neueste sein, nur weils schon elektrisch verstellbare Sitzhöhe und Fußrasten hat. :achtungironie:

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#9 Beitrag von Uwe_MY »

Also ist ne LZT00B eine 1000er Versys Bj2015.

Ob‘s die in ein paar Jahren dann noch als gut abgehangene Lagerhüter gibt..

;)

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#10 Beitrag von Krümel »

Uwe_MY hat geschrieben: 21. Mär 2021 11:49 Also ist ne LZT00B eine 1000er Versys Bj2015.

Ob‘s die in ein paar Jahren dann noch als gut abgehangene Lagerhüter gibt..

;)
ab BJ 2015 bis 2018

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#11 Beitrag von kautabbak »

So schauts aus, alles drin was man braucht und läuft und läuft und läuft.

Als Ladenhüter sicher nicht aber so ein paar km tuen einem Motorrad auch ganz gut. ;)
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

jax
Beiträge: 1133
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#12 Beitrag von jax »

Wie schon irgendwo geschrieben, ich habe meine Ur Versys mit 105000 km in Zahlung gegeben, der Folgeeigner hat dann doch bei 110.000 km neue Kupplungslamellen gebraucht. Ansonsten war bis auf die Garantiefälle anfangs (Kettenschleifer, Scheiben vorn) nix. Doch, einmal in Frankreich über Nacht Standlicht versehentlich angelassen, Batterie leer.

Fazit: absolut zuverlässig, und das, obwohl MOTORRAD sicherlich auf 500 km nicht zimperlich war.


https://www.google.com/amp/s/www.motorr ... alpen/amp/

Ich habe sie Ende 2012 als Vorführer mit ca. 1700 km erworben. Ich gehe mal davon aus, dass meine C genauso pflegeleicht ist, trotz mehr Elektronik.

Übrigens, Nasty Nils hat das letztjährige Modell probegefahren, die neuen haben ja das "Skyhook" Fahrwerk.

jax

KV1000
Beiträge: 61
Registriert: 5. Nov 2016 15:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1300GS- Kawasaki Z900 RS
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Overath

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#13 Beitrag von KV1000 »

Der Test ist ja auch aus September 2020 und erst jetzt veröffentlicht worden.

Benutzeravatar
TvH
Beiträge: 282
Registriert: 6. Nov 2019 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#14 Beitrag von TvH »

Also die "neue" reizt mich schon: Skyhook, TFT, neue Scheibe LED Licht.
Aber meine "alte" (2015) ist einfach so gut, dass ich mich frage ob die 6 bis 8 kEuro ein so viel mehr an Fahrspaß bringen.
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#15 Beitrag von Roxin »

Wie kann man die KV zusammen mit ner Super Duke testen?
Ich habe gestern die 3 1290 ausführlich probe gefahren.
Das Biest macht schon Spaß und beeindruckt.
Aber es ist das Gegenteil von einer KV.
Jede für sich hat Vor- und Nachteile.

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#16 Beitrag von edieagle »

habe auch die KTM 1290 probe gefahren:

--- ein Hammermotor der aber ständig zum heizen reizt (sieht man ja wie die auf der Straße bewegt werden)

Jedenfalls wie Roxin schreibt das völlige Gegenteil von unserer
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#17 Beitrag von Sonnenhut »

TvH hat geschrieben: 9. Jul 2021 09:08 Also die "neue" reizt mich schon: Skyhook, TFT, neue Scheibe LED Licht.
Aber meine "alte" (2015) ist einfach so gut, dass ich mich frage ob die 6 bis 8 kEuro ein so viel mehr an Fahrspaß bringen.
ja, deshalb ist es wichtig nicht gleich unterschreiben....erst mit der alten Maschine Heim fahren. Meist kommt dann auch ein Grinsen und der Reiz was Neues zu wollen lässt rapide nach. 8-)

Ich hab daher immer noch die 2013er
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
TvH
Beiträge: 282
Registriert: 6. Nov 2019 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wolfsburg

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#18 Beitrag von TvH »

so wahr, Sonnenhut )
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,

Benutzeravatar
iOn

Beiträge: 732
Registriert: 24. Apr 2012 22:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 9 GT
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: rot
Wohnort: Nürnberg

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#19 Beitrag von iOn »

[Achtung: Angeber!] Ich war der erste der auf dem 2012er Versystreffen mit einer kV aufgetaucht ist. Und ich fahre sie immer noch, wenn ich mit Koffern und so auf lange Strecken aus bin.
2rad-Historie: Yamaha XV535 Virago, Yamaha XT660R, KTM 990 SuperDuke, Beta Urban 200 Special, Kawasaki Versys 1000, Beta Alp 4.0, KTM 790 Duke, Yamaha Tracer 9 GT

Benutzeravatar
edieagle
Beiträge: 384
Registriert: 20. Apr 2021 20:15
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT+
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: silber blau
zurückgelegte Kilometer: 8150

Re: Aktuelle Testbericht zur Versys 1000SE von 1000PS

#20 Beitrag von edieagle »

bei nur ca. 5.500 km pro Jahr ist das ja auch wohl ohne Probleme zu erwarten
1970 Hercules K 50 RS; 1974 Yam RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987 Yam FJ 1200; 1988 Yam SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350

Gruß aus Oberschwaben von Edi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“