Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
furb123
Beiträge: 72
Registriert: 27. Sep 2020 12:34
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2141 Beitrag von furb123 »

So, heute Mal Feierabend Runde ohne Motor, macht auch immer Spaß und ist auch gutes Training fürs Moped fahren...

Abendsonne war heute besonders rot!

Bild

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2142 Beitrag von Ackerschnacker »

Spontane Tour bei 8 - 12° zur Bergrennstrecke nach Borgloh https://de.wikipedia.org/wiki/Osnabr%C3 ... Bergrennen
Und noch ein obligatorisches Bild
20210403_164629.jpg
Kirche in Borgloh
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Motoversys
Beiträge: 155
Registriert: 23. Apr 2020 05:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2143 Beitrag von Motoversys »

Heute am Köterberg gewesen. War frisch da oben und deshalb nicht viel los.
Screenshot_20210403-190951_Gallery.jpg
Unten bei dem Schiedersee war es schon von der Temperatur her gemütlicher.

Screenshot_20210403-191025_Gallery.jpg
Gruß Rudolf :bike:

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2144 Beitrag von frieda »

Gerade wieder Zuhause eingeschlagen, bin wohl der erste beim Home Run. :keineahnung: , jedenfalls:......

.....am Bigge Grill, war wieder lustich beim 5er Forumsminitreffen :) , Wetter hat sich im laufe des Tages seeehr gut entwickelt. :top:

Für Bilder ham wir nen Fotografen gehabt ;) , für Kuchen Cloodi, Überraschungsgast war Greenpower, Erstkontakt mit Roxin. :top:

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 635
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2145 Beitrag von Jada »

Hallo zusammen,
auch heute wieder eine schöne Tour gemacht. Heute ging es süd westlich von Berlin durch die Mark Brandenburg. Das Wetter war einigermaßen es war trocken, teilweise sonnig aber seeehr windig.
Sind 277 Km in 4,5 std. reine fahrtzeit gefahren.
Unsere Route von heute
Unsere Route von heute
Kurzer zwischenstopp
Kurzer zwischenstopp
Schon mal Probesitzen :)
Schon mal Probesitzen :)
Jan :bike: und Dani :engel:

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2146 Beitrag von Mago »

Motoversys hat geschrieben: 3. Apr 2021 19:18 Heute am Köterberg gewesen. War frisch da oben und deshalb nicht viel los.

Screenshot_20210403-190951_Gallery.jpg

Unten bei dem Schiedersee war es schon von der Temperatur her gemütlicher.


Screenshot_20210403-191025_Gallery.jpg
Hätten wir uns ja mal kennenlernen können da oben, lieber Rudolf.
Wie weit ist es denn von Sehnde nach Deutschland, wo du herkommst?
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2147 Beitrag von countryguitar »

... spontanes Treffen heute mit zwei Versen und drei Yamaha´s ...
_DSC3803.jpg
_DSC3811.jpg
_DSC3825.jpg
_DSC3808_2.jpg
_DSC3805_2.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2148 Beitrag von frieda »

@ Countryguitar

Zweites Bild, " Die drei Schloßherren/innen mit Ihren Rößern, vor der Jagd " ....sehr edel, tolles Bild. :top:

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2149 Beitrag von Roxin »

... und ich hatte sogar mein Schloß dabei (von Abus)...

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2150 Beitrag von countryguitar »

frieda hat geschrieben: 4. Apr 2021 00:06 @ Countryguitar

Zweites Bild, " Die drei Schloßherren/innen mit Ihren Rößern, vor der Jagd " ....sehr edel, tolles Bild. :top:
... ja ist ja auch eine Art Jagdschloss, .... kommst beim nächsten mal wieder mit .... gibt ja auch Lustschlösser im Rheinland z.B. Falkenlust in Brühl, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2151 Beitrag von smitti63 »

Zuerst noch allen n paar ruhige Ostertage!
Iss ja dieses Jahr nicht sooo weltbewegend was sich bis jetzt tourenmässig getan hat (zumindest bei mir nicht).
Letzten Donnerstag gings dann ganz spontan um 11:30 Uhr nochmal raus, da meine "Lieblingsstrecken" ja ab dem nächsten Tag auch wieder den Saisonkennzeichen zur Verfügung stehen und es dann dort recht voll wird .
So gings von Rhein-Main aus zuerst mal durch n Taunus nach Eppenrod
20210331_gelbachtal_1024.jpg
um von dort ins Gelbachtal zu fahren; da zur Zeit kein K&K-Stopp bei de Wirzeborner Liss möglich ist, gings also ohne Halt weiter übern Westerwald nach Deesen
20210331_syantal_1024.jpg
um dort ins Sayntal einzusteigen und diesem bis Bendorf zu folgen. N paar km am Rhein entlang, dann rüber in die Eifel um bei Kobern-Gondorf
20210331_kobern_1024.jpg
die Mosel zu erreichen. Herrlich zu fahren bis jetzt, denn es es iss so gut wie nix los. Also Mosel runner, dann die Flußseite wechseln und wieder retour bis zum "Eingang" ins Kondertal.
20210331_Kondertal_1024.jpg
Hier ist etwas Vorsicht angebracht, denn die Straße ist nicht viel breiter als n Waldweg. Die B327 überquert und runter an n Rhein. Beim Königstuhl kurz vor Rhens wurde ne Pause eingelegt um die Aussicht zu genießen und den von zuHaus mitgebrachten Kaffee zu genießen.
20210331_koenigstuhl_1024.jpg
Den Rhein linksrheinisch aufwärts bis GOA, mit der Fähre rüber und dort weiter am Rhein lang bis Kaub, dann über nen "Schleichweg" an der Sauerburg
20210331_sauerburg_1024.jpg
vorbei und runter ins Wispertal; .......EIGENTLICH .... sollte es dann rechts hoch über die alte Bergrennstrecke nach Presberg gehen.
Aber wegen der Bauarbeiten und der damit verbundenen Sperrung der B42 wird der Verkehr eben genau ueber jene Strecke umgeleitet. Also gibts die 27 km Wispertal von Lorch mal wieder komplett bis zur B260.
Normalerweise fahre ich von hier weiter über SWA, Kettenbach, Rod a d Weil und Schmitten nochmal auf n Feldberg, aber .................. die Uhrzeit meinte es sei besser, direkt das Rhein-Main-Gebiet anzusteuern; also über die Bäderstraße zur A66, den üblichen 2km-Stau an der Dauerbaustelle Salzbachtalbrücke noch mitgenommen und die letzten km auf der Autobahn hinter mich gebracht. Fazit: knapp 400 km lange "Tälertour" bei herrlichstem Wetter.
Schaun wir mal wann die nächste, etwas weiterführende Tour möglich wird.
tschoeoeoeoeo aus Rhein-Main
werner s
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
JanL
Beiträge: 625
Registriert: 14. Nov 2018 19:43
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys-x 300
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Grau
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hildburghausen

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2152 Beitrag von JanL »

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und mich nicht in den Garten begeben :D . Meine Tochter war in den letzten Tagen wieder einmal bei uns und ist heute, in Anbetracht der anstehenden Schneefälle und frostigen Temperaturen, wieder abgefahren. Einige Kilometer bis Bad Königshofen sind wir zusammen gefahren. Weiter ging es für mich über die Dörfer in Richtung Irmelshausen, Meiningen, Suhl und zurück. Kurz vor Suhl habe ich dann den Blick in Richtung Dolmar eingefangen.
20210404_133955859_iOS.jpg
Das Möppi ist derzeit nicht im stark "gebrauchten" Zustand :oops: und deshalb nicht mit abgelichtet.
Versys X300

Vorher:
MZ TS 150 Bj. 74
MZ ETZ 150 Bj.89

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2153 Beitrag von Luzifear »

Tach,
gestern war es doch schöner als der Wetterbericht es vorhergesagt hat, etwas kühl, aber dafür sehr wenig Verkehr. :top:
20210404_130152.jpg
IMG-20210404-WA0010.jpeg
Irgendwo zwischen Ascholding und Manhartshofen.

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2154 Beitrag von Luzifear »

Tach,
heute bin ich mal Richtung Südosten (Glonn - Valley - Weyarn) aufgebrochen.
Die Aussicht auf die Berge war wieder traumhaft.
IMG-20210405-WA0000.jpeg
IMG-20210405-WA0002.jpeg
IMG-20210405-WA0004.jpeg
IMG-20210405-WA0006.jpeg
Sonderdilching

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2155 Beitrag von countryguitar »

... bei uns ist heute Schnee und Regen im Mix, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2156 Beitrag von countryguitar »

:oops: ... "bei dem Wetter schickt man ja keine Versys raus" ... der Rest der Woche wird wohl auch nicht besser
_DSC3845.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2157 Beitrag von Ackerschnacker »

countryguitar hat geschrieben: 5. Apr 2021 15:07 :oops: ... "bei dem Wetter schickt man ja keine Versys raus" ... der Rest der Woche wird wohl auch nicht besser
_DSC3845.jpg
Genau wie hier und Temperaturen zwischen 3 und 5 Grad locken mich auch nicht aufs Moped :headshake:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2158 Beitrag von Luzifear »

Tach,
bei uns schlägt das Wetter jetzt auch langsam um, was solls, ich hatte meinen Spaß. :sabber:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2159 Beitrag von frieda »

Schöne Tour im Freizeitfleece und Sportschuhen mit dem Bobber gemacht, 3km zur Tanke bei Sonnenschein, nachdem es den ganzen Tag

gestürmt, geregnet und geschneit hat :? :stars:

Sprit, Luft, Öl nachgefüllt und das wichtigste Kippen im Moped vergessen, Hauptsache mal kurz raus aus der Hütte. :shocked:

nachdem ich Luzis Bilder gesehen hab. :roll:

@ Luzifear

Ich hätte nen netten Namen für deine neue Brause, in Anlehnung an den rosa-roten, der orangene ......

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2160 Beitrag von karklausi »

Panther! 😂😂😂
Karklausi
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“