Da war ich heute - Schön war`s!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2161 Beitrag von countryguitar »

frieda hat geschrieben: 5. Apr 2021 20:16 Schöne Tour im Freizeitfleece und Sportschuhen mit dem Bobber gemacht, 3km zur Tanke bei Sonnenschein, nachdem es den ganzen Tag

gestürmt, geregnet und geschneit hat :? :stars:

Sprit, Luft, Öl nachgefüllt und das wichtigste Kippen im Moped vergessen, Hauptsache mal kurz raus aus der Hütte. :shocked:

nachdem ich Luzis Bilder gesehen hab. :roll:

@ Luzifear

Ich hätte nen netten Namen für deine neue Brause, in Anlehnung an den rosa-roten, der orangene ......
.... zwischendurch dachte ich auch es wird besser .... aber 15 min später dann so, ...
laut Aktuelle Stunde im WDR keine Besserung Mitwoch kommt eine Schneefront, .... nix mit Apfelstrudel die Woche, ... schade
_DSC3854.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2162 Beitrag von Luzifear »

Tach,
frieda hat geschrieben: 5. Apr 2021 20:16 @ Luzifear

Ich hätte nen netten Namen für deine neue Brause, in Anlehnung an den rosa-roten, der orangene ......
Mhhh, ich weiß nicht so recht ... :think:
imageproxy.php.jpg
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
pidderlyng
Beiträge: 722
Registriert: 28. Okt 2008 19:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 48000
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2163 Beitrag von pidderlyng »

Gestern lag die Heimfahrt vom elterlichen Osterbesuch an. Ja das Wetter war arg wechselhaft aber Husum-Kiel ist nun nicht die weiteste Tour und die Alternative "stehen lassen und Zug" war aufgrund von Schienenersatzverkehr keine lockende Option. Also los.
Nach einem Drittel der Strecke in einen Schneeschauer gekommen der sich konsequent steigerte, auf der Straße blieb aber zum Glück nichts liegen . Die Sicht wurde immer schlechter und tendierte langsam aber sicher gegen Null. Ich wich lieber auf die Autobahn aus und kämpfte weiter mit offenen Visier gegen die fetten Schneeflocken.

Was tun? Anhalten und auf der Raststätte den Sturm abwettern? Die Versuchung war groß, aber drinnen beim Kaffee sitzen wäre wohl coronabedingt nicht gegangen und was wäre wenn der Schnee irgendwann liegen bleibt? Getrandet in den Hüttener Bergen? Lieber nicht, so lange es noch anders geht.

Also trotzte ich gemächlich hinter einem LKW weiter den Elementen und irgendwann hörte der Spuk tatsächlich auf. Ich erreichte bei schönstem Sonnenschein die heimatliche Garage.

Nein, das war nicht schön. Es bleibt natürlich ein wenig Stolz, diese Herausforderung gemeistert zu haben, aber nochmal brauch ich das wirklich nicht. :cold:
schnee_03.jpg
schnee_04.jpg
schnee_01.jpg
schnee_02.jpg
All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40:
If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40.

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2164 Beitrag von Exekutor »

pidderlyng hat geschrieben: 6. Apr 2021 08:22 Gestern lag die Heimfahrt vom elterlichen Osterbesuch an. Ja das Wetter war arg wechselhaft aber Husum-Kiel ist nun nicht die weiteste Tour und die Alternative "stehen lassen und Zug" war aufgrund von Schienenersatzverkehr keine lockende Option. Also los.
Nach einem Drittel der Strecke in einen Schneeschauer gekommen der sich konsequent steigerte, auf der Straße blieb aber zum Glück nichts liegen . Die Sicht wurde immer schlechter und tendierte langsam aber sicher gegen Null. Ich wich lieber auf die Autobahn aus und kämpfte weiter mit offenen Visier gegen die fetten Schneeflocken.

Was tun? Anhalten und auf der Raststätte den Sturm abwettern? Die Versuchung war groß, aber drinnen beim Kaffee sitzen wäre wohl coronabedingt nicht gegangen und was wäre wenn der Schnee irgendwann liegen bleibt? Getrandet in den Hüttener Bergen? Lieber nicht, so lange es noch anders geht.

Also trotzte ich gemächlich hinter einem LKW weiter den Elementen und irgendwann hörte der Spuk tatsächlich auf. Ich erreichte bei schönstem Sonnenschein die heimatliche Garage.

Nein, das war nicht schön. Es bleibt natürlich ein wenig Stolz, diese Herausforderung gemeistert zu haben, aber nochmal brauch ich das wirklich nicht. :cold:

schnee_03.jpg
schnee_04.jpgschnee_01.jpgschnee_02.jpg

..... bist a wüda Hund :top:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2165 Beitrag von kautabbak »

Da erzählt man doch noch lange von am Lagerfeuer ;)

Ich habe mich noch nie so gefreut wie gestern, dass ich mich gegen die KV und fürs Auto entschieden hatte. :D
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2166 Beitrag von Suitemeister »

Hut ab vor dem Durchhaltewillen, @pidderlyng.

Ich bin am letzten Dienstag von Leipzig nach Hattingen zur Familie meiner Freundin gefahren. Autobahn bis Kassel und dann einmal quer durchs Sauerland, ein paar Pässe geknackt. :)
20210330_154045.jpg
20210330_102624.jpg
20210330_120759.jpg
Am Freitag ging es dann weiter zu meinem Vater nach Brunsbüttel.
20210402_132541.jpg

Die Rückfahrt war eigentlich für gestern angedacht, aber aufgrund des Wetters (und alkoholischer Verfehlungen am Vortag :cheers: ), zog sich die Abfahrt immer weiter nach hinten raus, sodass ich schlussendlich sein Auto genommen habe und die Versys noch bei ihm steht. Nun muss ich also entweder kommendes Wochenende nochmal hin oder er bringt mir die Kiste - ganz selbstlos :thx: - hier nach Hause...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13830
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2167 Beitrag von blahwas »

@Suitemeister
Hochformat mögen die Passknacker-Admins gar nicht gerne...

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2168 Beitrag von Suitemeister »

Ja, hab ich auch festgestellt, verpeile das immer wieder...

Benutzeravatar
Motoversys
Beiträge: 155
Registriert: 23. Apr 2020 05:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2169 Beitrag von Motoversys »

Mago hat geschrieben: 3. Apr 2021 22:30
Hätten wir uns ja mal kennenlernen können da oben, lieber Rudolf.
Wie weit ist es denn von Sehnde nach Deutschland, wo du herkommst?
Gruß Mago
Ja, vielleicht sieht man sich irgendwann da oben :) . Ich komme aus Hameln.
Gruß Rudolf :bike:

Benutzeravatar
Alpensegler
Beiträge: 209
Registriert: 25. Mai 2013 14:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph 1200 Rally 2022
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss schwarz gold
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2170 Beitrag von Alpensegler »

20210411_083012.jpg
Sie sagte nur, nimm mich und mach mit mir einen schönen Sonntags Traum. Ausblick von Kreuzholzhausen.
Zuletzt geändert von Luzifear am 11. Apr 2021 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bildfunktion korrekt dargestellt
Alpensegler - Und wenn Du Spaß hast beim Zeit verschwenden, dann war es keine Zeitverschwendung. :cheers:
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)

Was ist:
Triumph Scrambler 1200 XE/23 - wie geil ist das denn....
BETA Factory Trial 4T/22 - Wenn nichts mehr geht, da geht immer was........
Triumph Tiger 1200 Rally Explorer/22 - Ich will mit Dir alt werden, also halt durch .............

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2171 Beitrag von Luzifear »

Tach,
gestern bei Thankirchen.
IMG-20210410-WA0004.jpeg
IMG-20210410-WA0000.jpeg
Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2172 Beitrag von frieda »

:sorry: Ihr da oben in Opapeiern, mit immer den Bergen im Hintergrund, kommt vielleicht nich in Himmel,

habt ne ja schon auf Erden. ;) :achtungironie:

War heute im Münsterland geschossene Ersatzteile holen, mim Auto bei strömendem Regen.

Ich verpasse wie die Natur langsam grün wird. :? :wall:

Autofahren is so :stars: laaangweilich.

Benutzeravatar
Kurvenoldi
Beiträge: 227
Registriert: 10. Okt 2020 12:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 21600
Wohnort: Ingolstadt

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2173 Beitrag von Kurvenoldi »

Heute eine schöne Tour mit meiner Schwester und ihrem Freund durchs Altmühltal gemacht. Wetter war super und das haben sich wohl alle Biker gedacht. So viele Motorräder habe ich auf diesen Strecken noch nie gesehen, wird wohl keine einziges mehr in der Garage gestanden haben.
Viele Grüße
Bernd

Meine Bikes: Versys 1000 SE GT, Honda CBF 1000 (2009), Kawasaki Z 1000 SX (2017)

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2174 Beitrag von Mago »

Kurvenoldi hat geschrieben: 11. Apr 2021 19:53 ....wird wohl keine einziges mehr in der Garage gestanden haben.
Das habe ich auch von anderen aus der Gegend gehört.
Zum Glück hatten wir hier endlich mal Regen...
Und heute, zum Arbeiten, scheint die Sonne :headshake:
Gruß Mago
Zuletzt geändert von Luzifear am 12. Apr 2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrekt dargestellt
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2175 Beitrag von Exekutor »

Nieder-Österreich-Runderl letzten Samstag
Donau + Maria Taferl
20210410_110242.jpg
DSC03269.JPG
20210410_120143.jpg

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2176 Beitrag von frieda »

Warm angezogen mit der Winterbrause ne Runde ins Sauerland, auf;m Rückweg an der Möhne Kaffee und Frikadelle.
HPIM4937.JPG
Ordnung, Zucht und Disziplin
HPIM4938.JPG
Mal so mal so
HPIM4940 (2).JPG
Mann, is die voll !
HPIM4941 (2).JPG
HPIM4942.JPG
Der Wald wird gefegt
HPIM4943.JPG
Ja,....das kennt auch nich jeder, ich bis heute auch nich.
HPIM4944.JPG
Immer öfter vermisse ich meine alte Enduro :sorry:

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2177 Beitrag von countryguitar »

so, ... Wetter ist wieder erträglicher (wird auch Zeit) und ab eine kleine Runde durch den Rhein-Sieg-Kreis und das Bergische, zwischen Overath und Much gibt es frischen Fahrbahnbelag ... netten Ort für nen einsamen Kaffee mit Aussicht hab ich auch gefunden, ... für frieda noch nen schönen Blick auf das Siebengebirge, ....
_DSC3922.jpg
_DSC3920.jpg
_DSC3888.jpg
_DSC3857.jpg
_DSC3932.jpg
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2178 Beitrag von frieda »

countryguitar hat geschrieben: 17. Apr 2021 19:28 noch nen schönen Blick auf das Siebengebirge, ....
:thx:
:top: ;)

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2179 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
gestern auch geschafft ne kleine Runde im Teutoburger Wald zu Fahren.
20210416_151449_copy_1701x3024.jpg
Bergsee bei Ibbenbüren
20210416_155214_copy_1701x3024.jpg
Bad Iburger Schloss
20210416_162122_copy_1701x3024.jpg
Kaffeeepause in Dissen
20210416_163705_copy_3024x1701.jpg
Blick auf den Teuto in der Nähe von Dissen
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Da war ich heute - Schön war`s!

#2180 Beitrag von countryguitar »

_DSC3937.jpg
keine Tour aber netten Besuch gestern, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“