Hallo aus Thailand

Infos über Euch und Euere Versys. Neue Forumsmitglieder können sich hier vorstellen. Andere können sich hier verabschieden.
Antworten
Nachricht
Autor
Cavalier
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2020 06:15
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650 STD
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Green-Black
zurückgelegte Kilometer: 800

Hallo aus Thailand

#1 Beitrag von Cavalier »

Hallo Zusammen

Leider ist Thailand nicht auf der Liste der Ländern, so habe ich halt angeklickt, wo wir herkommen..

Ich habe mir neu, eine 65oer zugelegt, meine Frau eine 300X.
Mit Teilen von Metisse habe ich die 300er 60mm tiefer gelegt. Ansonsten ist die 300X gegenwärtig hier zu haben, inkl. Mittelständer, Crasbar mit zwei LED Scheinwerfern drauf, und die Seitenkoffer mit Topcase, Handschützer, 12 Voltsteckdose, zugelassen mit einem Jahr Vollkasko Versicherung, für umgerechnet 5378.- Euro. in den Farben Camouflage.
2020-08-29 14.56.41.jpg
Die 650er hat die Seitenkoffer, das Topcase, die Handschützer, die Zusatz LED Scheinwerfer und die 12 Voltsteckdose schon montiert, inkl 1 Jahr Vollkasko Versicherung und Zugelassen.
umgerechnet in für 7570.- Euro. in den Farben Grün-Schwarz.
2020-08-03 13.29.10.jpg
Grosse Strecken fahren wir mit Hänger, oder anders gesagt, wir fahren 1000km mit Hänger an einem Tag, und verweilen dann in dieser Gegend ein paar Tage, und fahren locker wieder mit Hänger nach Hause. ( Ihr wisst ja, wenn Mann mit Frau, vier Tage unterwegs ist, hat Mann das Gefühl, Frau wandere aus :] so haben wir genug Platz für alles was mit muss, in PickUp.
2020-08-04 12.51.28.jpg
RIMG0114.JPG
Zu unserer Motorrad Geschichte, ich fahre seit 1976 grosse Motorräder seit 25 Jahren Harley, und meine Frau seit 18 Jahren ebenfalls, wir haben ganz Europa bereist, Teilweise mit Hänger, teilweise direkt von unserem damaligen zu Hause aus in der Schweiz.
RIMG0016.JPG
2020-08-05 08.42.12.jpg
Ich bin fast Alles gefahren was es damals gab, Führerschein mit einem NSU Max gemacht, dann Honda CB250, Suzuki GT 550, Yamaha 650 XS, Kawasaki Z900, Goldwing 1000, Virago 1100,
BMW K1000 mit EML Beiwagen, Honda Goldwing Aspencade 1200 mit Beiwagen, Kawasaki 1100 ST mit Beiwagen, dann ab 1995 Harley, verschiedene, wie Springer, Dyna, div. Touring, jetzt gerade eine Elektra Glide Standart, meine Frau Ihre Sportster, die Sie schon in der Schweiz gefahren ist.
RIMG0138.JPG
Ich fahre als Abwechslung und auf der Rennstrecke, ( die wir gleich vor der Haustüre haben) noch eine Triumph Thruxton, die ich mit vielen Teilen aus Deutschland frisiert und optimiert habe.
3.jpg
Meine Frau fährt noch eine Honda Cafe Racer, aus einer CB 400 den ich gebaut habe, ( die Sportster habe ich auch umgebaut)
224.jpg
44  Wallis.JPG
Seit bald 10 Jahren wohnen wir in Thailand, und betreiben hier eine Senioren Residenz. Gegenwärtig können wir es eigentlich richtig gut geniessen, die Grenzen sind zu, es kann Niemand rein ( fast Niemand) und raus geht gegenwärtig auch Niemand. und wir haben dadurch weniger Arbeit und können viel mit den Motorrädern unterwegs sein.

Habt Ihr Fragen nur zu, ich beantworte die gerne.

Gruss aus dem fernen Osten

Benutzeravatar
Detlef Plein
 
 
Beiträge: 4605
Registriert: 28. Feb 2008 22:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: leider keines mehr.
Wohnort: Borken - Hessen

Re: Hallo aus Thailand

#2 Beitrag von Detlef Plein »

Hallo und willkommen in echten Versys Forum. Viel Spaß mit der Versys und den Versyanern hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Schöne Grüße aus Borken
Detlef Plein

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Hallo aus Thailand

#3 Beitrag von karklausi »

Boah, geiler Motorradfuhrpark.
Herzlich Willkommen im Forum. Wo genau in Thailand. War schon 2x dort.
Karklausi
Bild

Exekutor
Beiträge: 558
Registriert: 7. Sep 2020 14:22
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 1400

Re: Hallo aus Thailand

#4 Beitrag von Exekutor »

Servus + herzlich willkommen auch von !

..... super Vorstellung, schöne Fotos und tolle Geräte

Gruß aus Österreich
da Fritzl

Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Hallo aus Thailand

#5 Beitrag von locke »

Hallo und Willkommen hier im Forum
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
DreamVersys

Beiträge: 562
Registriert: 23. Apr 2015 22:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 900 GT Pro
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 4455
Wohnort: Hildesheim

Re: Hallo aus Thailand

#6 Beitrag von DreamVersys »

Hallo Cavalier und herzlich Willkommen nach Thailand :)

Grüße aus Hildesheim
DreamVersys
Bisherige Maschinen: Honda Dominator, Yamaha Fazer 600, Kawasaki Versys 650
Aktuell noch: Yamaha YBR 125 (für die Tochter...) :coffee:
42
Levve un levve losse!

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Hallo aus Thailand

#7 Beitrag von Skalar-Fan »

Na dann....

Willkommen hier im Forum.
Toller Fuhrpark habt ihr bei euch zu Hause 👍

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
Schelle66
Beiträge: 1331
Registriert: 13. Nov 2018 17:46
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
zurückgelegte Kilometer: 42500
Wohnort: Gotha

Re: Hallo aus Thailand

#8 Beitrag von Schelle66 »

Hallo und willkommen im Forum

Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400

Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125

Alles wird Gut :]

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Hallo aus Thailand

#9 Beitrag von Soeren2008 »

Willkommen im Forum.
Grüße aus Süddeutschland
Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Hallo aus Thailand

#10 Beitrag von kautabbak »

Moin, herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß beim Stöbern und allzeit gute Fahrt.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thailand

#11 Beitrag von blahwas »

Willkommen in unserer Mitte!

Thailand habe ich auf'm Zettel für den Ruhestand. Anhänger macht zusätzlich Sinn, weil Zweiräder nicht auf die Autobahn dürfen.

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Hallo aus Thailand

#12 Beitrag von Mago »

Moin Cavallier.
Herzlich willkommen hier.
Tolle Vorstellung und schicke Bilder.
Schön,dass ihr,trotz kurz Arbeit das beste draus macht! :clap:
Gruß aus der Gegend von Hannover...Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Cavalier
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2020 06:15
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650 STD
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Green-Black
zurückgelegte Kilometer: 800

Re: Hallo aus Thailand

#13 Beitrag von Cavalier »

Hallo Zusammen
Danke fürs Willkommen!
Wir sind übrigens "nur" 90km von der Internationalen Rennstrecke entfernt, wo wir auch Dragster, Superbike WM, Autorennen haben, nebst natürlich der GP.

Gruss Cavalier

Cavalier
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2020 06:15
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650 STD
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Green-Black
zurückgelegte Kilometer: 800

Re: Hallo aus Thailand

#14 Beitrag von Cavalier »

So, viel ist gegangen Motorrad-technisch :D

Die Versys 300 haben wir wieder verkauft.
Dafür habe ich für meine Frau die 650er tiefergelegt. Sie hat sich Ihre Schuhe höher gelegt :] und jetzt fährt Sie mit 151cm die 650er.
1.jpg
Nun, somit hatte ich kein Adventure Motorrad mehr und musste mich umschauen nach was anderem.
Wie ihr in der Vorstellung lesen konntet, schraube ich schon mein ganzes Leben lang an Motorrädern.
An den Beiden Kawasakis habe ich ich mich ein paarmal aufgeregt, da meine Hände zu gross sind, oder die Ingenieure von Kawa einfach nicht daran denken, dass es eventuell Leute gibt, die da was rumschrauben. Somit war Kawa nicht mehr auf der Wunschliste.
Eine Triumph habe ich schon, und was lag da näher als die Tiger mal an zu schauen?
Nun, es war liebe auf den ersten Blick, habe die vorher gar nie im Blickfeld gehabt, weil einfach viel zu teuer.
Durch die Corona Situation, ist jetzt vielen das Geld aus gegangen, und man kann hier richtige Schnäppchen machen.
Ich habe mir eine von 2015 mit 9'000km rein gezogen, in Top Zustand und wirklich um ein Trinkgeld.
Daneben stand so unscheinbar noch eine BMW F700GS wie neu. mit 1900km. angeschrieben für ein Drittel des Neupreises. Auf meine Frage, ob das die Anzahlung sei? :o
Hat der Händler gesagt, nein das ist der Verkaufspreis.. :sabber:
Nun, seither fährt meine Frau die BMW ;)

An der BMW habe ich schon vieles Umgebaut, Jungs ich sage Euch, da ist rumschrauben ein Vergnügen, da passt Alles ist Logisch aufgebaut und es ist eine Freude sich da zu beschäftigen.
Zusatzscheinwerfer, Nebellampen anbauen, usw. passt einfach!
Die Triumph ebenfalls, alles logisch aufgebaut, seien es Zusatzscheinwerfer usw.

Nun, die Versys steht jetzt da zum vermieten, und meine Frau braucht Sie zum Einkaufen. So, wenn also Jemand mal in der Gegend ist, die Kawa steht bereit!
2.jpg
Seid mir nicht böse über meine Worte, das ist einfach mein Empfinden! Und die Kawa bleibt im Stall!! :]

Meine Tiger 800
Tiger.jpg
Die BMW meiner Frau
d1034073-9a13-4f7d-afbb-38a51ccf3325.jpg
Habt Ihr Facebook?
Wir waren im Februar im Norden von Thailand: Klick
Und dann im März auf der Insel Ko Chang: Klick

Gruss aus dem fernen Osten

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Hallo aus Thailand

#15 Beitrag von Ackerschnacker »

Moin,
hübsch hast du deine beiden Neuen gemacht. Irgendwie scheinen deine Motorräder nicht dreckig zu werden ;)
Danke für den tollen Beitrag. Es funzt nur ein Beitrag auf Facebook :shocked:
Gruß aus dem 8 Grad kalten, stürmischen und regnerischen Norddeutschland :heul:
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Uwe_MY
Beiträge: 1751
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Hallo aus Thailand

#16 Beitrag von Uwe_MY »

Moin und schöne Grüße zurück in den Osten!

Schicke Mopeds habt ihr Euch da gegönnt.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue kommen Erinnerungen aus meiner Malaysiazeit auf.

Eine Bitte.

Tue Deiner Frau und Dir nen Gefallen und kauf ihr mal vernünftige Mopedkleidung. Ich weiß es ist warm und hat hohe Luftfeuchtigkeit, aber es gibt ganz ordentliche Kleidung mit viel Mesheinsätzen die sind OK. Genauso gibt es leichte Handschuhe, das müßen keine Finger rausschauen.

Ich brauch Dir ja nicht zu sagen, wie schnell man auf dortigen Strassen mal wegrutschen kann. ;)

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
countryguitar

Beiträge: 993
Registriert: 7. Jan 2018 14:29
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 26500
Wohnort: 51503
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thailand

#17 Beitrag von countryguitar »

... sehr schön was Ihr so habt und wohl auch ein nettes Leben da ????
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg

Cavalier
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2020 06:15
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650 STD
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Green-Black
zurückgelegte Kilometer: 800

Re: Hallo aus Thailand

#18 Beitrag von Cavalier »

@Uwe, keine Angst, meine Frau fährt Rokker Jeans, sie ist meistens besser angezogen als ich. Ich bin da ein wenig fahrlässiger.

@countryguitar : ja haben wir, müssen aber auch viel Arbeiten. Wir betreiben eine Seniorenresidenz für deutschsprechende Gäste.

@Ackerschnacker: wir haben 25 Angestellte, wenn wir nach Hause kommen, werden die Mopeds meistens sofort gereinigt :D

Gruss

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13829
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thailand

#19 Beitrag von blahwas »

Prima Fuhrwerksupgrade. Habt ihr mal einen Link auf ein Gebrauchtmotorradportal in Thailand?

Cavalier
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2020 06:15
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650 STD
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Green-Black
zurückgelegte Kilometer: 800

Re: Hallo aus Thailand

#20 Beitrag von Cavalier »

@blahwas gibts viele: Baht and Sold, dann ist natürlich Marketplace von Facebook sehr stark.
Oder Kaidee, ist halt vieles in thailändisch.
Hier hats auch noch gute Angebote.
Der hat auch sehr viele.

und hier kannst Dich durchklicken bis zum geht nicht mehr :D

1 Euro = 37 Baht.


Gruss

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer Versysfreunde / Verabschiedung“