Zu was WÜRDET ihr wechseln?

Fremdgeschaut? Probegefahren? Hier kommen Eure Erfahrungen mit Nicht-Versen rein.
Antworten
Nachricht
Autor
versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#441 Beitrag von versysmuc »

Ast hat geschrieben: 15. Apr 2020 19:50 390er Adventure ist für den Preis (~sechstausendhaumichtod €) auch echt eine Versuchung...
Die finde ich auch genial. Einerseits sportlich zu fahren (wenn man will), andererseits langstreckentauglich (von der Sitzbank und Position her, fast keine Vibrationen, hohe Reichweite).
Ein Autobahnbrenner ist das natürlich nicht, aber zum Umfahren einer Großstadt auf der AB reicht es schon aus.
Für die recht hohe Sitzhöhe gibt es von KTM eine Tieferlegung mit anderem Federbein. Die ist allerdings noch nicht lieferbar.
Gruß
Richard

Kawaa
Beiträge: 119
Registriert: 5. Feb 2019 22:35
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#442 Beitrag von Kawaa »

Was mich aktuell reizen würde wäre eine Vstrom 1000. 100 ps nicht zu schwer, schöner v2 der untenrum viel Drehmoment hat und nicht ruckeln soll wie andere v2 Motoren, preislich ebenfalls noch bezahlbar. Ist die jemand mal probegefahren?

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#443 Beitrag von versysmuc »

Kawaa hat geschrieben: 28. Aug 2020 16:42 Ist die jemand mal probegefahren?
Warum fährst du nicht selbst mal? Die Händler drängen einem Probefahrten ja richtig auf.
Gruß
Richard

Benutzeravatar
Anebos
Beiträge: 260
Registriert: 9. Nov 2018 16:37
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#444 Beitrag von Anebos »

Wenn ich überhaupt mal wechseln dann zu einer BMW GS ob nun Reihe oder Boxer muss ich dann mal sehen. Aber bisher bin ich sehr zufrieden und sehe keine Grund zum wechseln und plane für das kommende Jahr eine Tour zum Nordkap.

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#445 Beitrag von Umsteiger »

Kawaa hat geschrieben: 28. Aug 2020 16:42 Was mich aktuell reizen würde wäre eine Vstrom 1000. 100 ps nicht zu schwer, schöner v2 der untenrum viel Drehmoment hat und nicht ruckeln soll wie andere v2 Motoren, preislich ebenfalls noch bezahlbar. Ist die jemand mal probegefahren?
Hi,
ich hatte die neue 1000er V-Strom von 2014-2017 und bin in 3 1/2 Jahren 71.000 km mit ihr getourt. Motor und Fahrwerk sind super und sie war mit 229 kg damals eine der leichtesten Großenduros am Markt. Leider sind bei der neuen Generation ab 2019 nochmals 23 kilos für allerlei Schnickschnack dazu gekommen, wobei Kurven ABS sicherlich nice to have ist.
Du hörst sicher auch raus: Ich kann sie schon empfehlen. Am Ende war sie mir dann aber doch zu groß und zu schwer und ich habe downgegraded auf einer Yamaha 700 Tracer.

Probefahrt lohnt sicher.

Grüße

Umsteiger

Benutzeravatar
Skalar-Fan

Beiträge: 1433
Registriert: 10. Mär 2017 19:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V Strom 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
Wohnort: Filderstadt

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#446 Beitrag von Skalar-Fan »

@ Umsteiger:

Wenn Du jetzt die V-Strom so nach einer gewissen Zeit beurteilen solltest?
Irgenwie höre ich da positives?

Die Tracer darf halt net so viel mitnehmen..... vom Gewicht her?

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#447 Beitrag von kima »

Ich puste hier mal ein wenig Staub runter :D
Und wieder ist es China, das zeigt, was bei Kawasaki fehlt. Knapp 40l In 2 Tanks ist zumal eine Ansage für Weltreisende. Dazu um die 80PS, das wär doch mal ne Kawasaki :clap: .
https://www.motorradonline.de/enduro/he ... win-china/
optisch irgenwie verwand:
https://bikez.net/deutschland/motorcycl ... -Cape_2020

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#448 Beitrag von Uwe_MY »

Wieso kommt das auch China?

Das ist ein Nachbau der Africa Twin wie ja auch in einem der Artikel steht..

Also kommt es eher von Honda/Japan.

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#449 Beitrag von Bayoumi »

Naja, das Design erinnert an die AT. Aber Dashcams, Anzeige für Ölqualität, Höhenmesser, Reifendruck, zwei Tanks mit fast 40l Reichweite uvm stammen nicht von der AT.
Bild

versysmuc

Beiträge: 483
Registriert: 28. Jan 2017 18:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 390 Adventure
Farbe des Motorrads: natürlich orange ;-)
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: München

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#450 Beitrag von versysmuc »

Uwe_MY hat geschrieben: 4. Mai 2021 08:13 Wieso kommt das auch China?

Das ist ein Nachbau der Africa Twin wie ja auch in einem der Artikel steht..

Also kommt es eher von Honda/Japan.
Vergleich doch einfach mal die Motordaten, Hubraum, Leistung...
Gruß
Richard

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#451 Beitrag von Uwe_MY »

Moin Jungs,

Ich verstehe schon, daß das Ding aus China kommt und da gebaut wird.

Einzig ich tue mir schwer das als eine chinesische Entwicklung zu akzeptieren, da sich das Design doch sehr an die Africa Twin anlehnt. Vorsichtig ausgedrückt. Etwas ähnliches gibt es auch in SBK Form. Der Nachbau einer Ducati Panigale. Mit 400ccm..

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#452 Beitrag von blahwas »

Ein Motorrad zu entwickeln ist schon irgendwie mehr, als sich ein Verkleidungs- und Leuchtendesign auszudenken, findest du nicht?

Sam
Beiträge: 85
Registriert: 15. Sep 2020 21:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Silber
zurückgelegte Kilometer: 20000

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#453 Beitrag von Sam »

Ich liebäugel schon lange mit der Tenere 700 von Yamaha. Ich bin mal eine Yamaha mt 07 gefahren und liebe diesen Motor. Allerdings muss ich da wohl noch sehr lange warten bis ich mir die leisten kann

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#454 Beitrag von Uwe_MY »

blahwas hat geschrieben: 6. Mai 2021 08:25 Ein Motorrad zu entwickeln ist schon irgendwie mehr, als sich ein Verkleidungs- und Leuchtendesign auszudenken, findest du nicht?
Da bin ich ganz bei Dir, Johannes!

Ich bezweifle nur die entwicklerische Arbeit die hier in China geleistet wurde.

Ein Original gekauft, auseinandergenommen, vermessen und nachgebaut zählt für mich nicht dazu. Und ob ich da nen 700er Motor reinhänge, oder nen 400er macht da keinen Unterschied wenn die Masse die gleichen sind.

Es steht natürlich jedem frei sich ein solches Moped zu kaufen, sollte es je in Europa angeboten werden..

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#455 Beitrag von blahwas »

Ich glaube nicht, dass sie die Abmessungen der Honda hat. Da wird nichts passen. Das ist kein Nachbau, das ist nur an die Optik angelehnt.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#456 Beitrag von Uwe_MY »

So hat jeder seine Meinung.

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#457 Beitrag von Suitemeister »

Wobei das natürlich wenig mit "Meinung" zu tun. Diesbezüglich gibt es ja schon eine objektive Wahrheit. Da ihr diese Kiste aber beide wohl noch nicht auseinandergenommen, vermessen und mit der AT verglichen habt, habt ihr beide Unrecht. :D

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#458 Beitrag von Uwe_MY »

Johannes,

Hier noch ein Artikel zu Chinakracher, Plagiat und ‚nur an die Optik angelehnt...‘

https://www.1000ps.de/modellnews-300805 ... na-nachbau

Kopfschüttelnde Grüße

Uwe

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#459 Beitrag von blahwas »

Ja, sieht auf den ersten Blick ähnlich aus. Drunter ist es aber R2 statt V2. Technisch ganz anders, das meinte ich. Mit anderen Verkelidungs- und Lampendesign wäre es eigenständig. Ein Plagiat wäre eine vollständige 1:1 Kopie.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?

#460 Beitrag von Uwe_MY »

Na dann bin ich mal gespannt, ob die Dinger jemals auf den japanischen, europäischen, oder US amerikanischen Markt kommen.

Ich glaub nicht dran. ;)

Antworten

Zurück zu „Fremdfabrikate“