Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

Euere Kosten für Inspektionen, Wartungen und Service bei der Kawasaki Versys 1000/1100
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Sorro
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#141 Beitrag von Sorro »

Bei mir war sie jetzt auch fällig...

Schmierfett 2,50
Öl 40,68
Ölfilter 9,10
Dichtung 1,10
Luftfilter 32,11
Zündkerzen 76,88
Inspektion 262,35

Macht dann inkl. MwSt 492,68 Euro
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Roxin

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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#142 Beitrag von Roxin »

Heute Angebot bekommen, 526€

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FlohMo
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#143 Beitrag von FlohMo »

Meine 1000er SE Bj. 2019 hat jetzt auch 12.000er

Angerufen, Termin gemacht und Preis erfragt:

670,- Euro + 60,- Euro Bremsflüssigkeit = 730,- Euro :dizzy:

Ich weiß grad noch nicht was alles dabei ist. Berichte ich dann nach der Inspektion.

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Ackerschnacker
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#144 Beitrag von Ackerschnacker »

Moin,
tendenziell würde ich bei den genannten Preisen ein leichtes bis mittleres Nord - Süd Gefälle feststellen, wobei der Norden da doch etwas preiswerter ist :-)
Gruß
Bisher: 🏍️ KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT
, Tracer 9 GT+ 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
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Dai30
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#145 Beitrag von Dai30 »

FlohMo hat geschrieben: 25. Mai 2021 11:53 Meine 1000er SE Bj. 2019 hat jetzt auch 12.000er

Angerufen, Termin gemacht und Preis erfragt:

670,- Euro + 60,- Euro Bremsflüssigkeit = 730,- Euro :dizzy:

Ich weiß grad noch nicht was alles dabei ist. Berichte ich dann nach der Inspektion.
Das ist aber teuer..
Liebe Grüße

Rüdiger

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FlohMo
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#146 Beitrag von FlohMo »

Dai30 hat geschrieben: 25. Mai 2021 17:32

Das ist aber teuer..
Ja, ich weiß. Das ist auch aktuell ein Grund, warum ich überlege, den Händler zu wechseln. Was auch mit einem Wechsel der Motorradmarke einhergehen würde. :-(

Der Händler ist vom Service her schon wirklich gut. Da kann ich nicht meckern. Ich bekomme eine Leihmaschine umsonst (und zwar IMMER...noch nie erlebt, dass ich keine bekommen hatte) und auch sonst, wenn etwas ist, sind sie immer hilfsbereit und unkompliziert.

Die Preise allerdings sind wirklich heftig. Ich wusste ja, dass die KV teuer werden wird. Aber 730 Euro für nen 12er Kundendienst ist schon echt heftig.

Problem ist nur, dass ich keine Alternativen für Kawasaki habe und somit zu einer anderen Marke wechseln müsste. Was ich eigentlich nicht will und mir gefällt im Touring Bereich auch keine Maschine außer der KV. Vlt. noch ne Multistrada...aber Ducati dürfte auch nicht günstiger sein.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin gerne bereit mehr zu zahlen, wenn der Service stimmt und wie gesagt, wusste ich auch vorher, dass die KV teurer ist als z.B. ne Versys 650. Aber ich habe irgendwie bei dem Händler das Gefühl preislich über den Tisch gezogen zu werden.

Uwe_MY
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#147 Beitrag von Uwe_MY »

FlohMo hat geschrieben: 26. Mai 2021 12:44
Problem ist nur, dass ich keine Alternativen für Kawasaki habe und somit zu einer anderen Marke wechseln müsste. Was ich eigentlich nicht will und mir gefällt im Touring Bereich auch keine Maschine außer der KV. Vlt. noch ne Multistrada...aber Ducati dürfte auch nicht günstiger sein.
Doch, ist sie.

Grad mal nachgeschaut. 304.-€ hat mich die 12.000er Inspektion gekostet. Ist jetzt zwar ein paar Jahre her, aber mit 350-400€ sollte das OK sein.

Die 24.000 er ist teurer. Da werden die Ventile eingestellt. Die lag bei 1.100 €. Sollte mit den neuen Wartungsintervallen aber auch ein kleiner werdendes Problem sein.. ;)

Cheers

Uwe

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awv99
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#148 Beitrag von awv99 »

Ktm langt bei den Inspektionskosten für die grosse Adventure
mit ca. 400,- für die kleine 15.000 km
und ca. 700,- für die grosse 30.000,- ja schon ordentlich hin,

aber 700,- für den kleinen Service an einem japanuschem Standard 4 Zylinder mit vorhandenen Iridium Zündkerzen zu nehmen , finde ich schon extrem teuer.

Sowohl der Luftfilter wie auch die Zündkerzen werden wie neu sein....
Also kommt zu dem Preis noch das Gefühl für einen unnötigen Tausch bezahlt zu haben...

Kannst Du nicht einfach darum bitten die Kerzen drin zu lassen und/oder für die Inspektion einen Händler nehmen, der etwas preiswerter ist.... ???

hutheinz
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#149 Beitrag von hutheinz »

Am 01.06.2021 wurde das 12.000 Km Service durchgeführt.

Sämtliche Schrauben auf Festigkeit kontrolliert,
Ölwechsel mit Filter,
Zündkerzen erneuert,
Luftfilter erneuert,
Bremsflüssigkeit gewechselt,
Motorrad gewaschen,
Probefahrt,
Preis: € 409,-

Ich fahre seit 2009 zum Service ( 2 x 1400 GTR, jetzt Versys ) in diese Werkstatt.
Mex Motos ist ein kleines feines Familienunternehmen.
Immer freundlich, nett, hilfsbereit und sehr kompetent.

Ganz viele schöne und erlebnisreiche Kilometer mit Eurer Versys wünscht
Heinz aus dem Südburgenland
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Suzuki Intruder 1400 Bj 1999
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Suzuki V-Strom 1000 Bj 2005
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Kawasaki Versys 1000 Bj 2020
240000 Km :bike:

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edieagle
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#150 Beitrag von edieagle »

was kostet eine Leihmaschine für 2 oder 3 Tage, schätze mal 200,-- EUR?
Diesen Preis von der Inspektion abziehen, dann ist das völlig klar.
Ansonsten das Motorrad hinbringen und Abholen ohne Leihmotorrad.
Es gilt der alte Spruch: was nichts kostet ist nichts wert
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awv99
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#151 Beitrag von awv99 »

edieagle hat geschrieben: 10. Jun 2021 10:09 was kostet eine Leihmaschine für 2 oder 3 Tage, schätze mal 200,-- EUR?
Diesen Preis von der Inspektion abziehen, dann ist das völlig klar.
Ansonsten das Motorrad hinbringen und Abholen ohne Leihmotorrad.
Es gilt der alte Spruch: was nichts kostet ist nichts wert
Ich werfe mal die gegenteilige These dazu... :-)

Nicht alles was teuer ist ,
ist auch auch gut, wertvoll und für den Kunden sinnvoll ...

Aber jeder wie er mag,
bzw. bereit und in der Lage ist für bestimmte Dinge mehr oder weniger Geld auszugeben.

Uwe_MY
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#152 Beitrag von Uwe_MY »

Und es soll auch Werkstätten geben wo man mal nen Vorführer für den Tag in der das moped in der Werkstatt ist bekommt. Meist bring man die Kiste ja abends hin und holt sie am nächsten Tag wieder ab.

Das nennt man dann Kundenbindung in Kombination mit ein bisschen Werbung für ein neues Model. Könnte ja gefallen und dann gekauft werden.. ;)

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edieagle
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#153 Beitrag von edieagle »

und das kostet den Händler also alles nichts ?
Komische Einstellung ist das.
Versucht das mal im Autobereich da wird es zunehmend darauf raus laufen dass ein Leihwagen nicht kostenlos gestellt wird.
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#154 Beitrag von Uwe_MY »

Wo steht, daß sowas den Händler nicht‘s kostet?

Ich kenne einige Händler, wenige, geb ich zu, wo das bis heute noch so gehandhabt wird. Und als ich mal fragte wieso, war die Antwort das der Vorführer eh da sei, Kundenbindung und vielleicht kauft man sich ja mal ein anderes.

Cheers

Uwe

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Dai30
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#155 Beitrag von Dai30 »

Bei meiner Werkstatt bekommt man gratis ein Leihmotorrad sofern man sein Motorrad dort auch gekauft hat.
Liebe Grüße

Rüdiger

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Bügelfrei
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#156 Beitrag von Bügelfrei »

Dai30 hat geschrieben: 10. Jun 2021 15:09 Bei meiner Werkstatt bekommt man gratis ein Leihmotorrad sofern man sein Motorrad dort auch gekauft hat.
So kenne ich das von VW (mußte aber beim Kauf explizit verhandelt werden) und von Moto Guzzi (da war es selbstverständlich so...), leider aber nicht von Kawasaki. Da erhalte ich das nur durch Abschluß einer erweiterten Garantie- und Serviceversicherung (war, glaub, so 400E etwa...). Immerhin.
Das erwarte ich aber als Neufahrzeug-Kunde und werde mich auch in Zukunft definitiv an solchen Zugeständnissen orientieren. Ist ja nicht so daß ich ein Neufahrzeug erwarte. Ich will nur irgendwas mit Motor, das mich nach Hause und am nächsten Tag wieder zurückbringt. Sprit bezahle ich gerne selbst.

Sorry für OT... ;)
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edieagle
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#157 Beitrag von edieagle »

bevor ich die Versys kaufte, machte ich mit einer anderen Marke eine Probefahrt.
Bei Rückgabe der Maschine hatte ich die Maschine wieder vollgetankt (war sie bei meiner Übernahme auch).
Der Händler war baff erstaunt dass ich das gemacht habe, das würde sonst kaum ein Kunde/Interessent machen.
Soviel zum Thema fairer Umgang miteinander, das haben wir scheinbar verlernt.
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#158 Beitrag von Bügelfrei »

Da magst schon Recht haben - auch auf Kundenseite besteht wohl teilweise etwas "Nachholbedarf"...
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#159 Beitrag von Andy_F »

Hallo,

hatte die 12.000er Inspektion bei 10.000 km. April 2022.
Kosten Inspektion mit Öl- U Zündkerzenwechsel 540€
Reifen Angel GT II 400€
----------
Summe 940€

Weitere Zusatzleistungen waren nicht dabei.

Das übertrifft deutlich meine Erwartungen, da werde ich mir nach der Garantie andere Alternativen überlegen.
Die Wartung von meinem PKW war zumindest bei 60.000 Km deutlich günstiger.

LG
Andy
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Re: Kosten der 12.000er Inspektion (Versys 1000)

#160 Beitrag von januszm »

Das sind schon heftige Preise,
Ich hab für die 18000 160€ bezahlt weil da ist Luftfilter zu wechseln.
Ventile einstellen sind bei 42000 fällig und nicht bei 24000 wie jemand geschrieben hat.
Bei meiner wurde die 12000 bei 9000 gemacht, vor der Fahrezeugübernahme. Hab da nichts zahlen müssen, aber gemacht wurde einiges. Auch Zündkerzen die theoretisch 50000km halten , aber bei Garantie sollte die auch gemacht werden.

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