Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2341 Beitrag von Uwe_MY »

Für mich eine interessante Einstellung einer Rechtsanwältin..

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 447
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Der Nerv der Woche!

#2342 Beitrag von Kawamane »

Moin !
Im Prinzip erst reagieren,wenn das Briefpapier eine andere Farbe als weiß hat . Bis dahin ignorieren :D
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Der Nerv der Woche!

#2343 Beitrag von Roxin »

Ich frage mich, wo ist die Grenze zwischen "Stinkefinger" und mit dem Finger das Visier öffnen?


Wenn ein Polizist beleidigt würde, dann sehe es wohl anders aus.
Hatten selbst den Fall von übler Nachrede, da passiert nix.

edit blahwas: Eine Zeile entfernt.
Zuletzt geändert von Roxin am 13. Jul 2021 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2344 Beitrag von blahwas »

Aaalso, im Internet öffentlich Straftaten und Owis zugeben ist mäßig geschickt.
Sich im Internet öffentlich zu Straftaten und Owis zu verabreden ist saudumm.
Sich auf 'ner Seite, die in meinem Namen im Deutschen Rechtsraum betrieben wird öffentlich zu Straftaten und Owis zu verabreden, da mache ich nicht mit :(

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Der Nerv der Woche!

#2345 Beitrag von Suitemeister »

Uwe_MY hat geschrieben: 13. Jul 2021 09:16 Für mich eine interessante Einstellung einer Rechtsanwältin..
Glaube ich verstehe, worauf du hinaus willst. Aber Anwälte sind in der Regel nicht dazu da, den Delinquenten einer angemessenen Strafe zuzuführen. Sie handeln eher im Sinne des Angeklagten und wahren seine Interessen. Für ersteres sind Staatsanwälte zuständig. Problem hier ist eher, dass diese - genauso wie Gerichte - vollkommen überlastet sind.

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2346 Beitrag von Uwe_MY »

Und warum sind die Gerichte und Staatsanwälte überlastet??

Wegen genau so einem Sch.. Sorry for my french..

Jeder meint wegen jedem vor Gericht gehen zu müssen. Dank Rechtsschutz ist das ja auch einfach. Wenn man dann wirklich mal ein ernsthaftes Anliegen hat dauert es ewig bis man nen Gerichtstermin bekommt.

Das das alles nicht kostenlos für die Gesellschaft ist, immerhin kosten auch niedergeschlagene Fälle Geld, wird gerne übersehen. Ganz abgesehen von dem bürokratischen Aufwand der wegen Pipifax gemacht werden muss. Letztendlich zahlen wir alles als Steuerzahler diesen Unfug.

Und dann soll das im Interesse des Deliquenten sein? :think:

Mein persönlicher Ansatz wäre mit so nem Schreiben zur Dienststelle zu gehen und den Polizisten ganz ruhig die Situation erklären.

‚Hier steht Aussage gegen Aussage. Sollte die Dame der Meinung sein ihre Anzeige aufrecht halten zu wollen, dann würde ich gerne zwei Anzeigen gegen sie erstatten. Erst einmal wegen Verkehrsgefährdung und die Zweite wegen Beleidigung.

Die Dame sollte sich das nochmal durch den Kopf gehen lassen und wenn sie von einer Anzeige absieht, werde ich meine auch zurückziehen, bzw. Garnicht erst machen.‘

Da braucht es keine Staatsanwaltschaft, oder Gericht.

Wie gesagt, daß wäre MEINE persönliche Vorgehensweise.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2347 Beitrag von Bayoumi »

Uwe_MY hat geschrieben: 13. Jul 2021 09:16 Für mich eine interessante Einstellung einer Rechtsanwältin..
Na warum?

Die Dame beschwert sich bei der Polizei, die Karklausi solle für ihre obszöne Fahrweise und den Stinkefinger gehängt werden.
Die Polizei beruhigt und sagt, sie machen eine Anzeige draus, mkay?
Die Polizei schickt einen Ermittlungsbogen oder sogar eine Vorladung, damit Karklausi sich selbst beschuldigen kann. Manchmal schickt sie sogar einen Zettel mit, auf dem sie erklärt, dass man generell nichts sagen und sich erst recht nicht selbst beschuldigen muss.
Karklaus hat zufällig noch eine FA Verkehrsrecht als nette Nachbarin und sagt ebenfalls, sie muss mal gar nichts tun, bis die Staatsanwaltschaft sie auffordert. Der Anhörungsbogen ist freiwillig.
Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2348 Beitrag von Uwe_MY »

Ich denke man wird um eine Stellungnahme gebeten.

Nicht um eine Selbstbeschuldigung.

Soll heißen, man kann da schon seine Sicht der Dinge anbringen.

Wo ist da also das Problem?

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2349 Beitrag von Bayoumi »

Wenn man da jetzt erklärt, man hätte das Gegenüber auf ein gefährliches Verhalten aufmerksam machen wollen, und dann ist das Ggü beleidigend geworden, dann hat man auch ganz schnell den Vorwurf der Nötigung oben drauf.
Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Der Nerv der Woche!

#2350 Beitrag von Uwe_MY »

Guter Punkt, Bayoumi!

Hätte die Nötigung nicht schon angezeigt werden können? Wie sonst hätte es sonst zur Beleidigung kommen können, ohne vom Moped absteigen und zu dem Auto gehen und den Fahrer ansprechen.

:think:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#2351 Beitrag von karklausi »

Themawechsel:
Es regnet aus Kübeln! 🌧💦💧☔️
Und das schon seit Wochen! 🤮
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche!

#2352 Beitrag von je0605 »

karklausi hat geschrieben: 14. Jul 2021 09:31 Themawechsel:
Es regnet aus Kübeln! 🌧💦💧☔️
Und das schon seit Wochen! 🤮
Karklausi

Boah, wem sagst du das.....gestern bei uns ..
Screenshot_20210713-184413.jpg
...und unter der Bundesstraße ist gar kein Bach....

IMG-20210713-WA0009.jpg
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Der Nerv der Woche!

#2353 Beitrag von kautabbak »

Welche Koffer sind als Pontons für die Versys geeignet?
Hat jemand Erfahrungsberichte oder gar Fotos? :rain:
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2354 Beitrag von blahwas »

Bis zum WE kann's ja noch besser werden.

Ich werde es riskieren und mich die nächsten zwei Tage auf den Weg machen, dorthin, wo es am wenigsten regnet: Erzgebirge, beide Seiten, inspiriert von einem Reisebericht hier :D

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Der Nerv der Woche!

#2355 Beitrag von Mago »

blahwas hat geschrieben: 14. Jul 2021 11:26 Bis zum WE kann's ja noch besser werden.

Ich werde es riskieren und mich die nächsten zwei Tage auf den Weg machen, dorthin, wo es am wenigsten regnet: Erzgebirge, beide Seiten, inspiriert von einem Reisebericht hier :D
Haben die nicht gerade heute früh auch das Erzgebirge erwähnt?
Ich bleibe zu Hause...am Samstag scheint bei uns die Sonne :clap:
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Der Nerv der Woche!

#2356 Beitrag von je0605 »

blahwas hat geschrieben: 14. Jul 2021 11:26 Bis zum WE kann's ja noch besser werden.

Ich werde es riskieren und mich die nächsten zwei Tage auf den Weg machen, dorthin, wo es am wenigsten regnet: Erzgebirge, beide Seiten, inspiriert von einem Reisebericht hier :D
Da wo dich der Sächsische Dialekt erschlägt... :pfeif:
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2357 Beitrag von blahwas »

Mein Motobro Manuöl ist Sachse, damit kann ich umm :)

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Der Nerv der Woche!

#2358 Beitrag von Ast »

Oh, der Admin fährt durch mein Revier. Vielleicht fährt man sich mal über'n Weg. ;)

PS: Das von Dialekt erschlagen werden kennen wir Sachsen auch nur zu gut, wenn wir mal im Saarland, an der Nordseeküste oder Oberbayern sind. Aber ich mag sie allesamt. ;)
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2359 Beitrag von blahwas »

Ja, kenne ich auch als Nerrmberrcha. 1h nach Süden fahren und nur noch Bahnhof verstehen :)

Du hast PN :)

Benutzeravatar
Kawafahrer1100
Beiträge: 537
Registriert: 13. Nov 2016 09:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Raw Titanium
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Der Nerv der Woche!

#2360 Beitrag von Kawafahrer1100 »

Café Hubraum steht auch halb unter Wasser.
Nur so als Info für alle die es kennen
Immer schön gummierte Seite nach unten

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“