Inspektionskosten?
Re: Inspektionskosten?
Also ich war letzte woche beim 1000er service (in Wien) und habe 192,- bezahlt..
Re: Inspektionskosten?
ich war bei der 2-rad börse und bei unseren deutschen freunden ist es wesentlich billiger. punkt.
brauchst nur den thread ganz lesen...
grüsse
loewe
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Re: Inspektionskosten?
Ich gebe zu, das ist definitiv mehr als 171,00 EUR ... Aber wenn ich lese, dass so manch einer, wie aktuell Chrischan 84,00 EUR bezahlt, dann frage ich mich WIESO ist die Diskrepanz so gross? Es wird doch überall das Gleiche gemacht und das ist ja bei der 1000-er nicht viel...loewe410 hat geschrieben:schönen gruss aus österreich, liebe kröte46!
wie weiter vorne im thread beschrieben, habe
ich in wien 239,- euro gezahlt!
ihr in deutschland habt es bei solchen dingen immer besser als wir.
entweder liegts an der steuer oder am wettbewerb oder an beiden!
liebe grüsse
loewe
Aber, ich will ja auch nicht jammern. Es ist, wie es ist und fertig. Ich hatte nur nicht damit gerechnet und war am Freitag echt geschockt. Meine V ist es mir ja auch wert ...
-
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Re: Inspektionskosten?
42.000 Inspektion.
musste noch mal nachbessern,
Zur RG:
neuer Hinterr. BT21 138,66
2 Zündkerzen 33,62
Ölfilter 10,42
Dichtung 0,74
Öl 1,9l 22,27
Luftfilter 32,92
2 1 Splinte 0,84 ?
4 Schrauben Hauptbremszyl. 6,72
42.000 Insp. 132,36
Ventilspieleinstellung 94,54
macht
Summe Teile netto 246,19 107,53
Summe Lohn netto 226,91
USt 89,89 63,54
gesamt 562,99 397,98
Ich hab im Display die Uhr ausgewählt und wenn ich manchmal auf den Tacho umschalte ergreift mich die Panik
schon wieder Reifen, Bremsen, Inspektion, Öle, Fette, Wellness für die Kawa...
....was meint Ihr, ist der Preis 397,98 mit Ventilspieleinstellung für ne 42.000 so festzuhalten, oder wird da noch was rausgerechnet z. B. am Lohn?
Meinen brauch ich nicht fragen, der schraubt Super aber komm ihm nicht mit: rechne mir mal was aus der Rechnung. Dann zählt er auf: ich hab das weggelassen und darüber nix geschrieben und dies und das.
RG - Nachfragen werden somit zur Vertrauensfrage und Vertrauen hab ich ja
@ Gaia, Deine RG 42T: 555,55€ incl. Kettensatz
war ja auch mit Verschleißteilen, und hat Dein was von der Ventilspieleinstellung erwähnt?
musste noch mal nachbessern,
Zur RG:
neuer Hinterr. BT21 138,66
2 Zündkerzen 33,62
Ölfilter 10,42
Dichtung 0,74
Öl 1,9l 22,27
Luftfilter 32,92
2 1 Splinte 0,84 ?
4 Schrauben Hauptbremszyl. 6,72
42.000 Insp. 132,36
Ventilspieleinstellung 94,54
macht
Summe Teile netto 246,19 107,53
Summe Lohn netto 226,91
USt 89,89 63,54
gesamt 562,99 397,98
Ich hab im Display die Uhr ausgewählt und wenn ich manchmal auf den Tacho umschalte ergreift mich die Panik
schon wieder Reifen, Bremsen, Inspektion, Öle, Fette, Wellness für die Kawa...
....was meint Ihr, ist der Preis 397,98 mit Ventilspieleinstellung für ne 42.000 so festzuhalten, oder wird da noch was rausgerechnet z. B. am Lohn?
Meinen brauch ich nicht fragen, der schraubt Super aber komm ihm nicht mit: rechne mir mal was aus der Rechnung. Dann zählt er auf: ich hab das weggelassen und darüber nix geschrieben und dies und das.
RG - Nachfragen werden somit zur Vertrauensfrage und Vertrauen hab ich ja
@ Gaia, Deine RG 42T: 555,55€ incl. Kettensatz
war ja auch mit Verschleißteilen, und hat Dein was von der Ventilspieleinstellung erwähnt?
fahr so als ob Du sie geklaut hättest
- Eddi
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Re: Inspektionskosten?
Hallo Kröte,Kröte46 hat geschrieben: Ich gebe zu, das ist definitiv mehr als 171,00 EUR ... Aber wenn ich lese, dass so manch einer, wie aktuell Chrischan 84,00 EUR bezahlt, dann frage ich mich WIESO ist die Diskrepanz so gross? Es wird doch überall das Gleiche gemacht und das ist ja bei der 1000-er nicht viel...
Aber, ich will ja auch nicht jammern. Es ist, wie es ist und fertig. Ich hatte nur nicht damit gerechnet und war am Freitag echt geschockt. Meine V ist es mir ja auch wert ...
ich glaube es wird eben nicht überall das Gleiche gemacht.
Weil eben ein Fahrer für 1000 km etwas mehr Zeit braucht als ein Anderer.
Bei meiner 6000er war z.B. kein Ölwechsel fällig da die 1000er erst ein paar Monate vorher war.
Gruß
Eddi
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- Gaia
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Re: Inspektionskosten?
Ja, es war Motorenöl, Ölfilter, Dichtung und Ölablassschraube, Zündkerzen und O-Ring Ventildeckel dabei. Und natürlich hat er das Ventilspiel eingestellt; daher auch 45 AW.everyday hat geschrieben:42.000 Inspektion.
@ Gaia, Deine RG 42T: 555,55€ incl. Kettensatz
war ja auch mit Verschleißteilen, und hat Dein was von der Ventilspieleinstellung erwähnt?
Gottfried hatte das gleiche nur ohne Kettensatz und hat - wie du - knapp 400 gezahlt.
Tja, ist eben ein teures Vergnügen. Aber aus Sparsamkeitsgründen weniger fahren?
Führen wir BMW, kämen wir wesentlich weniger günstig weg!
Was man so alles erlebt, wenn man mit seinem Mopped unterwegs ist, kann man eh nicht mit Geld aufwiegen.
LG,
Tine
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
- Theo
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Re: Inspektionskosten?
24.000er Durchsicht: 230 Öre inkl. Öl- und Filterwechsel.
Damit kann ich leben.
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Re: Inspektionskosten?
So, hab meine vom 12.000er Kundendienst abgeholt..........AUTSCH
Menge............Bezeichnung......................Einzelpreis............Gesamtpreis
...1................Luftfilter..............................35,64€.................35,64€
...1................Ölfilter.................................12,00€.................12,00€
...1................Dichtung Ölablasschraube.........0,55€...................0,55€
...2................Zündkerze NGK CR9EIA-9........15,51€..................31,02€
...2,4L............Motul 5100 10W40.................13,90€.................33,35€
...1................Material und Altteileentsorgung..5,95€...................5,95€
...17 AW.........Arbeitszeit............................ 5,95€................101,15€
----------------------------------------------------------------------
Gesamt:...........................................................................219,66€
(Alle Preise schon mit 19% USt)
Teurer Dienstag 12.000er Kundendienst und neuer Hinterreifen = 370 €
Hab mir mal die Preise im Zubehörhandel rausgesucht:
-Motoröl Motul 5100 4T 10W40 Preis Liter 12,95 (bei 4Liter-Kanister = 51,80€, 1Liter-Kanister kostet 13,30€)
- Zündkerzen NGK CR9EIA-9 Iridium St. 13,45€ (statt 17,95€), bei Polo 12,95€
- Ölfilter so zwischen 8-9€
Luftfilter hab ich für die Versys bei den großen Drei nicht gefunden.
Daher, die Preise sind zwar naturgemäß über denen vom Zubehörhandel, allerdings nicht so viel darüber.
Zu den Arbeitspreisen, 1AW = 6min. (so wie ich das sehe), das heisst, 1Std 42Min. wurden mir berechnet.
1,5 Std sind als Richtwert vorgesehen, das nehme ich mal so hin.
Wenn auch bestimmt nicht der günstigste 12.000er Kundendienst, so ist aber die Rechnung nachvollziehbar.
Menge............Bezeichnung......................Einzelpreis............Gesamtpreis
...1................Luftfilter..............................35,64€.................35,64€
...1................Ölfilter.................................12,00€.................12,00€
...1................Dichtung Ölablasschraube.........0,55€...................0,55€
...2................Zündkerze NGK CR9EIA-9........15,51€..................31,02€
...2,4L............Motul 5100 10W40.................13,90€.................33,35€
...1................Material und Altteileentsorgung..5,95€...................5,95€
...17 AW.........Arbeitszeit............................ 5,95€................101,15€
----------------------------------------------------------------------
Gesamt:...........................................................................219,66€
(Alle Preise schon mit 19% USt)
Teurer Dienstag 12.000er Kundendienst und neuer Hinterreifen = 370 €
Hab mir mal die Preise im Zubehörhandel rausgesucht:
-Motoröl Motul 5100 4T 10W40 Preis Liter 12,95 (bei 4Liter-Kanister = 51,80€, 1Liter-Kanister kostet 13,30€)
- Zündkerzen NGK CR9EIA-9 Iridium St. 13,45€ (statt 17,95€), bei Polo 12,95€
- Ölfilter so zwischen 8-9€
Luftfilter hab ich für die Versys bei den großen Drei nicht gefunden.
Daher, die Preise sind zwar naturgemäß über denen vom Zubehörhandel, allerdings nicht so viel darüber.
Zu den Arbeitspreisen, 1AW = 6min. (so wie ich das sehe), das heisst, 1Std 42Min. wurden mir berechnet.
1,5 Std sind als Richtwert vorgesehen, das nehme ich mal so hin.
Wenn auch bestimmt nicht der günstigste 12.000er Kundendienst, so ist aber die Rechnung nachvollziehbar.
Re: Inspektionskosten?
Heute Mopped von der 1000er abgeholt. 120 Euro, musste aber auch nix weiter gemacht werden (logo, bei 1000er...). Ist OK für mich, will gar nicht wissen was ich bei BMW für sowas bezahlt hätte!
- Charon
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Re: Inspektionskosten?
Ich habe gerade meine Versys von der 6000er bei Kawasaki Heinrich in Schwegenheim abgeholt:
Bezeichnung......................netto........brutto
Arbeitsaufwand 18AW.........105,84......125,95
Ölfilter.................................8,34.........9,92
Dichtung, Ölablasschraube.......0,36.........0,43
Öl 1,9l................................18,28.......21,75
Bremsflüssigkeit.....................8,48.......10,09
Summe..............................141,29.....168,14
Arbeitsaufwand ist allerdings etwas höher ausgefallen als normal, da wegen Problemen beim Kaltstart alles was mit Zufuhr von Benzin und Luft zu tun hatte geprüft und ggf. neu eingestellt wurde. Erfolgsergebnis steht noch aus, da das Problem bisher nur bei ca. 15°C und abwärts auftrat...
Im Serviceheft habe ich auch noch die Rechnung der 1000er von 2007 vom Vorbesitzer gefunden (bei Motorrad Höly in Schriesheim):
Bezeichnung......................netto........brutto
1000er Inspektion................61,03.......72,63
Ölfilter...............................10,63.......12,65
Dichtung, Ölablasschraube......0,88.........1,05
Öl 2,0l...............................16,90........20,11
Schier-/Reinigungsmittel.........2,16..........2,57
Bremsenreiniger....................2,18..........2,59
Splint.................................0,51..........0,61
Entsorgung Ölfilter................0,08..........0,10
Summe...............................94,37.....112,30
Gruß
Marco
Bezeichnung......................netto........brutto
Arbeitsaufwand 18AW.........105,84......125,95
Ölfilter.................................8,34.........9,92
Dichtung, Ölablasschraube.......0,36.........0,43
Öl 1,9l................................18,28.......21,75
Bremsflüssigkeit.....................8,48.......10,09
Summe..............................141,29.....168,14
Arbeitsaufwand ist allerdings etwas höher ausgefallen als normal, da wegen Problemen beim Kaltstart alles was mit Zufuhr von Benzin und Luft zu tun hatte geprüft und ggf. neu eingestellt wurde. Erfolgsergebnis steht noch aus, da das Problem bisher nur bei ca. 15°C und abwärts auftrat...
Im Serviceheft habe ich auch noch die Rechnung der 1000er von 2007 vom Vorbesitzer gefunden (bei Motorrad Höly in Schriesheim):
Bezeichnung......................netto........brutto
1000er Inspektion................61,03.......72,63
Ölfilter...............................10,63.......12,65
Dichtung, Ölablasschraube......0,88.........1,05
Öl 2,0l...............................16,90........20,11
Schier-/Reinigungsmittel.........2,16..........2,57
Bremsenreiniger....................2,18..........2,59
Splint.................................0,51..........0,61
Entsorgung Ölfilter................0,08..........0,10
Summe...............................94,37.....112,30
Gruß
Marco
- Pandur
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- zurückgelegte Kilometer: 11500
- Wohnort: Hamburg
Re: Inspektionskosten?
Ich habe meine Versys heute vom 12.000ér Service abgeholt
und habe für die Inspektion 209,41 berappt.
Gliedert sich in 1,5 h für die Inspektionsarbeit x 66,00 € = 99,00 € + MWST.
Dazu kamen 76,66 € + MWST für Teile, hervorzuheben sind hier insbesondere
ein neuer Luftfilter, das Ersetzen der Zündkerzen und 1,9 ltr. Motoröl
welche mir berrechnet wurden.
Ich denke damit muss man leben.....
Und im August bauche ich auch wieder neue Reifen.
So, und jetzt muss ich Fussi gucken.
Gruß Pandur
und habe für die Inspektion 209,41 berappt.
Gliedert sich in 1,5 h für die Inspektionsarbeit x 66,00 € = 99,00 € + MWST.
Dazu kamen 76,66 € + MWST für Teile, hervorzuheben sind hier insbesondere
ein neuer Luftfilter, das Ersetzen der Zündkerzen und 1,9 ltr. Motoröl
welche mir berrechnet wurden.
Ich denke damit muss man leben.....
Und im August bauche ich auch wieder neue Reifen.
So, und jetzt muss ich Fussi gucken.
Gruß Pandur
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
A. Einstein
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A. Einstein
- Der Berliner
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- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2008
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 35797
- Wohnort: Berlin
Re: Inspektionskosten?
12000er Inspektion.......
1,9 Liter Öl 10W40 .............................. 20,75€
1 Ölfilter ............................................. 9,87€
Kleinmaterial ........................................ 4,20€
Arbeitslohn ......................................... 49,95€
Leihmotorrad Kawasaki VN 900 ............... 16,81€
----------
incl. Mwst ......................................... 120,88€
Angeblich !!! wurden Zündkerzen und Luftfilter geprüft und für noch völlig OK bewertet. Mein Freundlicher... hat mir geraten bei der 18000er sollten sie dann aber raus.
1,9 Liter Öl 10W40 .............................. 20,75€
1 Ölfilter ............................................. 9,87€
Kleinmaterial ........................................ 4,20€
Arbeitslohn ......................................... 49,95€
Leihmotorrad Kawasaki VN 900 ............... 16,81€
----------
incl. Mwst ......................................... 120,88€
Angeblich !!! wurden Zündkerzen und Luftfilter geprüft und für noch völlig OK bewertet. Mein Freundlicher... hat mir geraten bei der 18000er sollten sie dann aber raus.
- Pandur
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- Wohnort: Hamburg
Re: Inspektionskosten?
Hallo Berliner,
sei doch froh dass Du so günstig davon gekommen bist.
Arbeitslohn deutlich günstiger als bei mir, etwas seltsam da gewisse
Arbeiten vorgeschrieben sind. Den Luftfilter wollte mein Freundlicher
auch nur reinigen, obwohl der Austausch bei der 12.000ér vorgesehen
ist. Meiner war aber so zu, dass ein Austausch unabdingbar war.
Und allein der Luftfilter liegt mit MWST bei über 42,- €.
Aber die Versys atmet seitdem auch wieder freier, V-Max etwas höher...
Die Zündkerzen sollen aber eigentlich auch zwingend getauscht werden,
läuft Deine Garantie über diese Werkstatt?
Wenn ja, würden mir ein paar Fragen einfallen.
Gruß Pandur
sei doch froh dass Du so günstig davon gekommen bist.
Arbeitslohn deutlich günstiger als bei mir, etwas seltsam da gewisse
Arbeiten vorgeschrieben sind. Den Luftfilter wollte mein Freundlicher
auch nur reinigen, obwohl der Austausch bei der 12.000ér vorgesehen
ist. Meiner war aber so zu, dass ein Austausch unabdingbar war.
Und allein der Luftfilter liegt mit MWST bei über 42,- €.
Aber die Versys atmet seitdem auch wieder freier, V-Max etwas höher...
Die Zündkerzen sollen aber eigentlich auch zwingend getauscht werden,
läuft Deine Garantie über diese Werkstatt?
Wenn ja, würden mir ein paar Fragen einfallen.
Gruß Pandur
Zuletzt geändert von Pandur am 28. Jun 2010 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
A. Einstein
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- Der Berliner
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Re: Inspektionskosten?
Pandur hat geschrieben:Hallo Berliner,
sei doch froh dass Du so günstig davon gekommen bist.
Arbeitslohn deutlich günstiger als bei mir, etwas seltsam da gewisse
Arbeiten vorgeschrieben sind. Den Luftfilter wollte mein Freundlicher
auch nur reinigen, obwohl der Austausch bei der 12.000ér vorgesehen
ist. Meiner war aber so zu, dass ein Austausch unabdingbar war.
Und allein der Luftfilter liegt mit MWST bei über 42,- €.
Aber die Versys atmet seitdem auch wieder freier, V-Max etwas höher...
Die Zündkerzen sollen aber eigentlich auch zwingend getauscht werden,
läuft Deine Garantie über diese Werkstatt?
Wenn ja, würden mir ein paar Fragen einfallen.
Gruß Pandur
Natürlich bin ich froh, das die Inspektion so günstig war.
Zum Thema Zündkerze: Er hätte den Elektrodenabstand geprüft und er sei noch völlig im grünen Bereich.
Thema Luftfilter: Auch der sieht noch so gut das man den Luftflter erst bei der nächsten Inspektion mitmachen sollte.
Wenn der Mechaniker das sagt werde ich ihm das mal glauben!
Und ja ... über diese Werkstatt bzw. Händler laüft meine Garantie.
Gruß Andy
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Re: Inspektionskosten?
Der Berliner hat geschrieben:12000er Inspektion.......
1,9 Liter Öl 10W40 .............................. 20,75€
1 Ölfilter ............................................. 9,87€
Kleinmaterial ........................................ 4,20€
Arbeitslohn ......................................... 49,95€
Leihmotorrad Kawasaki VN 900 ............... 16,81€
----------
incl. Mwst ......................................... 120,88€
Angeblich !!! wurden Zündkerzen und Luftfilter geprüft und für noch völlig OK bewertet. Mein Freundlicher... hat mir geraten bei der 18000er sollten sie dann aber raus.
Hi Berliner,
poste doch mal wer Dein Freundlicher ist.
Grüße
Umsteiger
- Der Berliner
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Re: Inspektionskosten?
Umsteiger hat geschrieben:Der Berliner hat geschrieben:12000er Inspektion.......
1,9 Liter Öl 10W40 .............................. 20,75€
1 Ölfilter ............................................. 9,87€
Kleinmaterial ........................................ 4,20€
Arbeitslohn ......................................... 49,95€
Leihmotorrad Kawasaki VN 900 ............... 16,81€
----------
incl. Mwst ......................................... 120,88€
Angeblich !!! wurden Zündkerzen und Luftfilter geprüft und für noch völlig OK bewertet. Mein Freundlicher... hat mir geraten bei der 18000er sollten sie dann aber raus.
Hi Berliner,
poste doch mal wer Dein Freundlicher ist.
Grüße
Umsteiger
Habe ich Dir per PN gesendet!!!
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Re: Inspektionskosten?
ich merk dass ich stink sauer werde wenn ich mir diese kostenvergleiche anschaue!
war gestern in wien und umgebung am herumtelefonieren um zu erfragen, was denn der 12000 er service kostet - NIEMAND hat sich auf eine summe festgelegt (ok, wenn ersatzteile dazukommen verstehe ich das ja) aber der hammer war, dass keiner sagen konnte was genau gemacht wird - und es waren nur vertragswerkstätten!!!!
motorradcenter in wien gab als untersten preis 350 EURO an - es könnte aber sein, dass es bis zu 500 geht wenn erstazteile gebarcuht werden würden - arbeitszeit zw. 2 und 5 stunden!!!
riegl power meinte dass er gar keine auskünfte geben könne - er werde sich das bike anschauen und dann könne er sagen wieviel das kostet - ebenso motobike in wien - keine angaben!
und bevor ich jetzt den 12 er machen lasse eine, für mich die wesentlichste frage
WAS WIRD BEIM 12 000 er SERVICE GEMACHT???????????
in meinem wartungsheft steht nichts drinnen ausser öl und bremsflüssigkeit......
12 000 dank für eine antwort
war gestern in wien und umgebung am herumtelefonieren um zu erfragen, was denn der 12000 er service kostet - NIEMAND hat sich auf eine summe festgelegt (ok, wenn ersatzteile dazukommen verstehe ich das ja) aber der hammer war, dass keiner sagen konnte was genau gemacht wird - und es waren nur vertragswerkstätten!!!!
motorradcenter in wien gab als untersten preis 350 EURO an - es könnte aber sein, dass es bis zu 500 geht wenn erstazteile gebarcuht werden würden - arbeitszeit zw. 2 und 5 stunden!!!
riegl power meinte dass er gar keine auskünfte geben könne - er werde sich das bike anschauen und dann könne er sagen wieviel das kostet - ebenso motobike in wien - keine angaben!
und bevor ich jetzt den 12 er machen lasse eine, für mich die wesentlichste frage
WAS WIRD BEIM 12 000 er SERVICE GEMACHT???????????
in meinem wartungsheft steht nichts drinnen ausser öl und bremsflüssigkeit......
12 000 dank für eine antwort
Re: Inspektionskosten?
frag mal beim gertmotors im 22.
ansonsten www.1000ps.at
ich hab auf meiner erst 3000km drauf, darum kann ich dir bei dem
eigentlichen thema leider nicht helfen, das ergebnis interessiert mich
aber, als wiener.
grüsse
loewe
ansonsten www.1000ps.at
ich hab auf meiner erst 3000km drauf, darum kann ich dir bei dem
eigentlichen thema leider nicht helfen, das ergebnis interessiert mich
aber, als wiener.
grüsse
loewe
- petrol
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- Motorrad: Schwarze Kawasaki Versys 08'
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Wohnort: Ettlingen
Re: Inspektionskosten?
marv11111 hat geschrieben: WAS WIRD BEIM 12 000 er SERVICE GEMACHT???????????
http://img23.imageshack.us/i/imgut.jpg/
Das ist die offizielle Kawa-Werkstattliste, steht auch hinten im Handbuch drin, so ist sie aber deutlich übersichtlicher