Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3790
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Der Nerv der Woche!

#2381 Beitrag von locke »

Ich wollte damit nur andeuten das es an Deinem Window liegen muss! Bei mir geht es mit Windows und Android ohne Probleme
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Sorro
Beiträge: 316
Registriert: 3. Jul 2019 10:36
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 20000
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gau'n :-)

Re: Der Nerv der Woche!

#2382 Beitrag von Sorro »

evtl. Browser-Cache löschen, hilft oft, aber wenn mehrere Geräte betroffen sind, vielleicht eher unwahrscheinlich :keineahnung:
Bisher gefahren: Vespa PX50, Yamaha XJ 600, Suzuki Bandit 1200S

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Der Nerv der Woche!

#2383 Beitrag von Sonnenhut »

Umsteiger hat geschrieben: 19. Aug 2021 22:25 Hi,
bei mir verweigert Google Maps auf allen Windoof Geräten seit heute die Routenberechnung. Die Meldung lautet immer: Route kann nicht berechnet werden.
Nur dem I-Phone scheint es noch zu klappen.
Googeln nach dem Problem hat nichts gebracht; Broser Chache löschen, alle Cookies erlauben oder Heimatadresse neu eingeben blieb wirkungslos.
Hat jemand Tip´s aus eigener Erfahrung mit dem Scheiß` :?

Dank im voraus

Grüße

Umsteiger
Welche Windows Version?
Bei WIN10Pro sollte es 21H1 sein
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2383
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Der Nerv der Woche!

#2384 Beitrag von Umsteiger »

Habe mit 10PRO noch 20H2, weil keine Lust auf schon wieder ne neue Version. Daran lag es aber garantiert nicht.
Seit heute läuft GM auf allen Geräten wieder wie gewohnt.
Vermute vorübergehendes Server-Problem bei Google gestern.
Vielleicht werden bei Kapazitätsengpässen ja rechenintensive Features wie Routenberechnung ausgesetzt?

Gruß

Umsteiger

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Der Nerv der Woche!

#2385 Beitrag von Sonnenhut »

Oder es lag doch an der Version, denn alle anderen hattn ja keine Probleme. Google macht Update seiner Software, die an aktuelle Windoof Version angepasst ist und bummm. Alte Versionen von Windoof kommen damit nicht klar. Google repariert und zack, gehts wieder am nächsten Tag. Es müssen dabei nicht alle Alten Version betroffen sein, denn jeder Rechner bzw. sein Betriebssystem wird mit der Zeit immer individueller.
"Schön" war als MS Update beim Druck auf Kyoceradrucker zum Bluescreen führte.
Von daher verstehe ich es, wenn man nicht immer neue Version haben will.
Aber genau so oft wie neue Versionen neue Fehler haben, haben alte Versionen Probleme mit neuer Software. Wie mans macht, ist bestimmt verkehrt..... :dizzy:

Gut, dass es wieder läuft.... :top:
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

nowhere fast
Beiträge: 48
Registriert: 16. Nov 2018 21:14
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2013

Re: Der Nerv der Woche!

#2386 Beitrag von nowhere fast »

Aus dem samstagmorgendliche "mal eben TÜVfertigmachen" des FJ Gespanns ist gerade ein Winterprojekt geworden.
Tachoschnecke hinüber, ist eine sehr stark modifizierte Version der original Schnecke, das wird lustig
Tacho Schrott, irreparabel, für das Baujahr kaum in brauchbarem Zustand zu bekommen,
Benzinhahn undicht, org. nicht mehr lieferbar, wurde in dieser Form nur in 2 Modelljahren verbaut und wird selbst gebraucht mit Gold aufgewogen. Die Dinger sind dann aber auch 35 Jahre alt und taugen meist nicht mehr.
Bremsbeläge an der Verschleißgrenze und Kuppelungsnehmer undicht egal, Verschleißteile

Hauptsache keine Langeweile
Viele Grüße
Uli

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#2387 Beitrag von frieda »

nowhere fast hat geschrieben: 21. Aug 2021 12:58 Aus dem samstagmorgendliche "mal eben TÜVfertigmachen" des FJ Gespanns ist gerade ein Winterprojekt geworden.
:] Kenn ich, Projekte die mit " mal eben " oder " kein Problem " anfangen, überwintern gern auch mal in der Garage. :happysnowman: :sorry:

Moralisch hilfreich, innerlich grinsen und denken : " Das Problem hat schon verloren, es weiß das nur noch nich " !!! 8-)

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2388 Beitrag von Bayoumi »

Da kann ich ja froh sein, dass ""Nur mal eben den Vorderreifen wechseln" bei mir nur in 4 Stunden Gelenke und Bowdenzug schmieren, Felge polieren, Bremsscheibenschwimmer freigängig machen ausartet. Dafür hat die linke Scheibe jetzt auch kein Rubbeln mehr, die kann sich in den Floatern wieder ihren Mikrometer bewegen.
Bild

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Der Nerv der Woche!

#2389 Beitrag von Mago »

Na das hat sich doch gelohnt! :clap:
Gruß Mago
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Der Nerv der Woche!

#2390 Beitrag von Suitemeister »

:heul: :heul: :heul:
Mir ist nix passiert. Ich bin nicht mal hingefallen weil es einfach in Zeitlupe ablief. Wie kann man beim wenden auch den Leerlauf statt den 1. Gang einlegen? :dizzy:

20210828_191300.jpg
20210828_191615.jpg
20210828_191318.jpg

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Der Nerv der Woche!

#2391 Beitrag von Krümel »

sehr ärgerlich und den linken NSW hats wohl auch noch erwischt

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2392 Beitrag von blahwas »

Früher oder später passiert das. Mopped aufheben, Krone richten, weitermachen.

Aber 80° Schräglage macht dir so schnell keiner nach :)

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#2393 Beitrag von karklausi »

Es ist zwar nicht der Nerv der Woche aber die traurigste Woche in meinem Leben:
Eine 59 jährige gute Kollegin ist an Krebs plötzlich verstorben und meine sich lange mit Demenz/ Alzheimer quälende 74 jährige Mutti ist heute morgen verstorben. Sie wurde palliativ versorgt, hatte keine Schmerzen. PEG Magensonde wurde nicht gesetzt. Konnte sie gestern Abend noch besuchen.
Da läuft das ganze Leben wie ein Film an mir vorüber. Traurig, aber viele hier haben das schon hinter sich, manche vor sich. C‘est la vie. :heul:

Karklausi
Bild

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Der Nerv der Woche!

#2394 Beitrag von Krümel »

karklausi hat geschrieben: 21. Sep 2021 20:16 Es ist zwar nicht der Nerv der Woche aber die traurigste Woche in meinem Leben:
Eine 59 jährige gute Kollegin ist an Krebs plötzlich verstorben und meine sich lange mit Demenz/ Alzheimer quälende 74 jährige Mutti ist heute morgen verstorben. Sie wurde palliativ versorgt, hatte keine Schmerzen. PEG Magensonde wurde nicht gesetzt. Konnte sie gestern Abend noch besuchen.
Da läuft das ganze Leben wie ein Film an mir vorüber. Traurig, aber viele hier haben das schon hinter sich, manche vor sich. C‘est la vie. :heul:

Karklausi
Ich wünsche dir viel Kraft in der kommenden schweren Zeit,mein Beileid

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 434
Registriert: 23. Aug 2016 16:19
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 120

Re: Der Nerv der Woche!

#2395 Beitrag von Erich »

Hallo Claudia,von mir auch mein Beileid.
Wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft.

Gruß aus Brüggen Erich

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#2396 Beitrag von karklausi »

Danke euch. Wird schon.
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2397 Beitrag von blahwas »

Mein herzliches Beileid :(

ZipseMax
Beiträge: 17
Registriert: 15. Jun 2021 03:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Grün/Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 1300
Wohnort: Zeitz

Re: Der Nerv der Woche!

#2398 Beitrag von ZipseMax »

Mein herzliches Beileid!

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Der Nerv der Woche!

#2399 Beitrag von Roxin »

Auch von mir herzliches Beileid.
Hatten es im letzten Jahr (Schwiegervater) und konnten nicht mal zur Beerdigung (Lockdown). Und im vorletzten Jahr mein Vater.

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Der Nerv der Woche!

#2400 Beitrag von Ackerschnacker »

Hallo Claudia,
auch von mir - unbekannterweise - mein herzliches Beleid.
Manchmal kommt es echt Dicke.
Gruß
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“