Kawasaki mit Windenergie

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alpensegler
Beiträge: 209
Registriert: 25. Mai 2013 14:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph 1200 Rally 2022
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss schwarz gold
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Olching
Kontaktdaten:

Kawasaki mit Windenergie

#1 Beitrag von Alpensegler »

Habt Ihr schon mitbekommen?

Heavy Kawa wird elektrisch. Bis 2025 jährlich 16 neue Motorräder. Hybrid und Elektrisch.

Auf die schnellen grünen Kabelrollen bin ich schon gespannt.

Mehr Info gibt es heute in NTV.DE

Euer Alpi 8-)
Alpensegler - Und wenn Du Spaß hast beim Zeit verschwenden, dann war es keine Zeitverschwendung. :cheers:
(Hat John Lennon auch schon mal festgestellt.)

Was ist:
Triumph Scrambler 1200 XE/23 - wie geil ist das denn....
BETA Factory Trial 4T/22 - Wenn nichts mehr geht, da geht immer was........
Triumph Tiger 1200 Rally Explorer/22 - Ich will mit Dir alt werden, also halt durch .............

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Kawasaki mit Windenergie

#2 Beitrag von kima »

Die Infos gehen da ein bissl auseinander was die Modelle und den Zeitraum betrifft.
Als Enduro für die Kirchturmrunden, um den 7,8l Tank zu ersetzen, könnte ich mir so ein lautloser Teil vorstellen, per App dann bei Bedarf einen Vollcross Sound laden, für die junge Generation.

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... sserstoff/
https://www.n-tv.de/auto/Kawasaki-elekt ... 58097.html

Benutzeravatar
Sonnenhut
Beiträge: 2329
Registriert: 20. Sep 2010 15:04
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000
Baujahr: 2013
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 6000
Wohnort: Wetzlar

Re: Kawasaki mit Windenergie

#3 Beitrag von Sonnenhut »

Oh, sehr früh.
Dachte die Zweiradbranche wartet auf die neuen Batterien.
Feststoffbatterie z.B.:
https://www.faz.net/aktuell/wissen/phys ... 24595.html
Gruß
Klaus

Yamaha 125 TDR 2009-2010 10000Km; Versys650/07 2010-2015 17000km; Versys1000/2013 Grandtourer

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Kawasaki mit Windenergie

#4 Beitrag von frieda »

Bei dem Thema Elektro.....is viel heiße Luft mit drin.

Mancher Hersteller hat man gerade dat Netzkabel fertich entwickelt/designt, rührt aber schon feste de Werbetrommel,

........." Wartet auf uns, in 5 Jahren ham wir den super Akku und E-Motor "................. :lustig: :daumendrueck: :achtungironie: :bla:

Ich hab am Köterberg letztens ne Z...., nen großes E-Bike in voller Beschleunigung gesehen, fast geräuschlos, is schon der Hammer. :shocked:

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 872
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Kawasaki mit Windenergie

#5 Beitrag von Suitemeister »

frieda hat geschrieben: 13. Okt 2021 10:15 Ich hab am Köterberg letztens ne Z...., nen großes E-Bike in voller Beschleunigung gesehen, fast geräuschlos, is schon der Hammer. :shocked:
Ist bei den Wirkungsgraden von 20% vs. 80% aber auch kein Wunder.
Realtalk: ich freue mich auf die elektrische Zukunft, sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki mit Windenergie

#6 Beitrag von blahwas »

Ich wundere mich, dass die großen Hersteller bisher neuen, kleinen Marken den Markt überlassen, sich aber mit so Exoten wie Yamaha Niken oder Honda DN-01 aus der Deckung trauen. Ich denke die sind heimlich alle schon recht weit, warten aber noch auf einen Auslöser.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“