Der Nerv der Woche!

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Der Nerv der Woche!

#2421 Beitrag von awv99 »

Nach meiner Erfahrung mit dem ktm mobility Service, würde ich (wenn vorhanden) heute eher auf den ADAC plus setzen...


Das funktioniert von der Organisation professioneller.

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1658
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Der Nerv der Woche!

#2422 Beitrag von awv99 »

Um ein ktm Gegenbeispiel zu setzen.... :-)

Bin gerade von einer 3 wöchigen Urlaubsfahrt über 4.900 km wiederbekommen.
( u.a.auch das Piemont mit Assietta )
u. hatte genau wie der Mitfahrer auf seiner r1200 gs
keinerlei technische Probleme unterwegs.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#2423 Beitrag von Luzifear »

Tach,
Angstnippel hat geschrieben: 2. Okt 2021 19:29 Dieses Jahr wurde die Saison dank Motorschaden an meiner 790 ADV R schon Ende September beendet ...
autsch! :aua:
Ich hoffe für dich das dein "kleines Taschenmesser für Abenteuer" bald wieder auf die Beine kommt
und insgeheim, das mein Motor verschont bleibt. :pfeif:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Der Nerv der Woche!

#2424 Beitrag von Angstnippel »

awv99 hat geschrieben: 3. Okt 2021 14:26 Nach meiner Erfahrung mit dem ktm mobility Service, würde ich (wenn vorhanden) heute eher auf den ADAC plus setzen...


Das funktioniert von der Organisation professioneller.
Da ich meine Rechnungen an den ADAC schicken darf, vermute ich mal, das hinter dem KTM-Mobility-Service auch der ADAC steckt.
Was mich positiv überrascht hat, war, wie schnell man jemanden von der Hotline erreichen konnte, oft praktisch sofort, aber spätestens nach ner Minute. Und ich würde auch nicht alle Probleme der Hotline ankreiden, ich denke, viel kam durch schlechte Kommunikation mit den Partnern vor Ort zustande.

Alles in allem war es trotzdem ein schöner Urlaub.

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3877
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Der Nerv der Woche!

#2425 Beitrag von Luzifear »

Tach,
juhu, ich habe einen freien Tag. Aber 9°C und nasse Landstraßen laden nicht gerade zu einer gemütlichen Voralpenrunde ein. :(

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2426 Beitrag von blahwas »

Ich habe die erste Erkältung seit... äh... vor Corona. Ganz schön nervig, aber nicht schlimm.

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Der Nerv der Woche!

#2427 Beitrag von Krümel »

meine Stiefel haben doch tatsächlich Wassereinbruch und das nach etwa 1,5 Jahren,nun heißt es erstmal einschicken und abwarten aber was man so über DAYTONA hört lässt zumindest hoffen.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#2428 Beitrag von karklausi »

Der Bestattungsort meiner verstorbenen Mutter wurde wg überfülltem Friedhof mal eben geändert.
Heute morgen Bombenentschärfung bei mir in der Nähe mit Evakuierung, so dass ich 2,5 Std auf der Arbeit rumhocke.
Mein eBäh Kleinanzeigenaccount wurde gehackt.
Könnte schreien im Moment!
Karklausi
Bild

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#2429 Beitrag von frieda »

Mein Mitgefühl. :kuscheln:

Wat manchma hilft, ne 1m Latte besorgen inne Pampa fahrn und auf meterhohes Unkraut eindreschen bisse ausse Puste bis. :daumendrueck:

Benutzeravatar
Ast

Beiträge: 394
Registriert: 26. Sep 2018 22:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki V-Strom 650xt
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Championship Yellow
zurückgelegte Kilometer: 3300

Re: Der Nerv der Woche!

#2430 Beitrag von Ast »

Manchmal hilft auch in den Wald fahren und Bäume anschreien. ;)
früher:
Simson S51-B1-4 ('87)
Suzuki GS500 E ('94)
Honda Vigor 650 ('99)
Kawasaki Versys X-300 ('17)
Suzuki V-Strom 650 XT ('21)
aktuell:
Suzuki V-Strom 1050 xt ('21)
Simson S51 B2-4 ('82)

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Der Nerv der Woche!

#2431 Beitrag von Roxin »

Ast hat geschrieben: 13. Okt 2021 18:30 Manchmal hilft auch in den Wald fahren und Bäume anschreien. ;)
oder umsägen. Habe heute mein neues Los bekommen.

snap-on
Beiträge: 1078
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Der Nerv der Woche!

#2432 Beitrag von snap-on »

Weil das Busunternehmen, mit dem meine endfitte Mutti auch mit über 80 noch gerne Wander- und Bildungsreisen von Rumänien bis zu den Orkneys macht, wegen Corona fast keine Reisen anbietet, sorgen jetzt wir Kinder reihum dafür, dass sie mal rauskommt.

Ich kann erst im Herbst, Samstag geht es los, zuerst ins Val Resia und ins Val Dogana, dann weiter nach Asiago.

Nein, es nervt mich nicht mit der alten Dame auch mal was anschauen zu können, an dem ich sonst immer nur vorbeifahre, und ein paar Meter zu Fuss gehen zu müssen.

Der Skandal ist, dass ich zu viel Stress hatte, um noch nach einem Moped auf dem Weg zu schauen, so ohne Anhänger nach Italien, das geht ja gar nicht.....


Zumindest im September konnte ich mich schadlos halten....
IMG_0414.jpg

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2433 Beitrag von blahwas »

Was ist das zwischen Tank und Sitzbank?

und ich finde, du solltest mal deine Sammlung vorstellen :)

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#2434 Beitrag von frieda »

Nachdem mein Vorderrad von einem rückwärtsfahrendem LKW demoliert, aber von einem Speichenfachmann instandgesetzt wurde,

versagte als nächstes das elektrische Umschaltventil "On-Reserve" den Dienst, das unter dem Haupttank unter dem Fahrersitz sitzt. :roll:

Der Fehler tritt bei der Virago 535 öfter auf, Ursache eine bei seltenem Gebrauch festklebende Gummimembrane.

Folge, liegengeblieben, mit Glück und ruckeln zur nächsten Tanke. :-o

Nach Umbau auf rein mechanischen Benzinhahn von WR 250-400 Yamaha Crosser mit "On-Off-Reserve" 3 l Sprit aufgefüllt,

Auf Stellung Reserve zur Dichtigkeitsprüfung über Nacht in der Garage. :schongut:

Nach einer Stunde Anruf, ganze Garage voll Benzin :eek: . Einem alten Schlauch hat das Absetzen und wieder aufstecken wohl nicht

gefallen, ist nach ner Stunde hinterm Stutzen längs aufgerissen, wegen Reserve Stellung Tank komplett leergelaufen, Überschwemmung. :wall:

Moral von der Geschichte, keine schlafenden, alte Hunde, (Gummiteile am Moped) wecken :headshake:

und wenn dann gleich komplett austauschen, :]

sprich alle z.T. Formschläuche, nicht mehr lieferbar oder unbezahlbare, durch Eigenbaumix ersetzt. :x

Gleich Testfahrt mit der Brause zum Freitags Reibekuchenessen nach Delbrück, aber in Begleitung vom Kumpel. :pfeif:

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Der Nerv der Woche!

#2435 Beitrag von karklausi »

Schiiite!
Karklausi
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Der Nerv der Woche!

#2436 Beitrag von blahwas »

1996 ist eben 25 Jahre her, da kann so'n Schlauch auch mal versagen. Immerhin hast du Luftkühlung...

Roxin

Beiträge: 655
Registriert: 25. Okt 2019 22:07
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Black
zurückgelegte Kilometer: 1000

Re: Der Nerv der Woche!

#2437 Beitrag von Roxin »

Nach nur 25 Jahren darf sowas nicht passieren. Das ist dann ganz miese Qualität. Mein MC Cormick ist von 1968, noch alles original und auch der Motor ist mit 12.000 Stunden gerade Mal eingefahren.

frieda
Beiträge: 2810
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Der Nerv der Woche!

#2438 Beitrag von frieda »

Roxin hat geschrieben: 23. Okt 2021 06:07 Nach nur 25 Jahren darf sowas nicht passieren. Das ist dann ganz miese Qualität. Mein MC Cormick ist von 1968, noch alles original und auch der Motor ist mit 12.000 Stunden gerade Mal eingefahren.
Bei KTM werden viele Kühlwasserschläuche/Wasserpumpen schon im ersten Jahr undicht !! :banana: :bomb: :bricks: :bricks: :bricks:



Das faszinierende an ausgereiften Young-und Oldtimern ist, ihre Alu-und Stahlteile halten, wenn nicht verschlissen fast ewig,

Gummi-und Kunststoffteile ham ne begrenzte, aber nicht genau kalkulierbare Lebensdauer. :headshake: :? :top:

Abenteuer oder russisch Rolett für Rentner, mit Spaß am Schrauben. :D

Wenn die ersten Versen 20 jahre alt werden, kommt so eine inne Garage :o ;)

Benutzeravatar
Angstnippel

Beiträge: 267
Registriert: 7. Jul 2009 12:35
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: [Versys650] Aprilia Tuareg 660
zurückgelegte Kilometer: 82000
Wohnort: Jülich

Re: Der Nerv der Woche!

#2439 Beitrag von Angstnippel »

frieda hat geschrieben: 23. Okt 2021 09:00 Bei KTM werden viele Kühlwasserschläuche/Wasserpumpen schon im ersten Jahr undicht !! :banana: :bomb: :bricks: :bricks: :bricks:
Waaaaas?! Das sind nur Gerüchte und üble Nachrede! Oder ganz klar Einzelfälle, wie bei den zwei einzigen 790 Adventures hier im Forum mit undichtem Kühler (bei Kasimir) oder undichter Wasserpumpe (bei mir)! :wall: :heul:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1345
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Der Nerv der Woche!

#2440 Beitrag von Bayoumi »

Na toll, eine Woche vor Saisonende komme ich von meiner Tour zum Schaalsee nach Hause und habe kein Kennzeichen mehr dran. Jetzt habe ich natürlich erstmal jede Menge gerenne und Papierkram. Oder ich überführe die Kiste ohne Kennzeichen ins 160km entfernte Winterquartier…
Naja, ich kann die Gelegenheit auch gleich nutzen und der Saison ade sagen.
Bild

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“