Bridgestone T32 auf der V1000
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Bridgestone T32 auf der V1000
Gibt es Erfahrungen mit dem T32 auf der V1000? Im Mai 2022 sind vermutlich meine CTA 3 fertig und ich bin noch am überlegen, welcher Reifen es werden soll.
Trotz guter Erfahrungen mit dem CTA3 im Neuzustand bin ich geneigt, etwas neues auszuprobieren, da mir der CTA3 auf der mittleren Lauffläche auf Grund der fehlenden Dual-Compond-Technologie zu schnell verschleißt.
In die engere Wahl gekommen sind bereits der Metzeler Roadtec 01 SE und der Pirelli Angel GT2. Dunlop bringt gerade den neuen Roadsmart 4 raus. Testberichte dazu gibt es (in Europa) noch nicht.
Michelin Road 5 wäre sicher auch eine Option. Aber die fehlende Freigabe stört mich etwas. Ich weiss, die benötige ich eigentlich nicht mehr. Aber es wird einen Grund haben, warum Michelin die Freigabe auf Druck von Kawa zurückziehen mußte. Und der Pilot Road 4 ist in der freigegebenen A-Spezifikation nur noch schwer als Frischware zu bekommen.
Mein Fahrprofil: entspanntes Touren. 20% Autobahnanteil, 20% Pässe, 80% Soziusbetrieb. 6000-7000km/Jahr.
PS: Eine Freigabe für den Roadsmart 4 für die Versys gibt es noch nicht!
Trotz guter Erfahrungen mit dem CTA3 im Neuzustand bin ich geneigt, etwas neues auszuprobieren, da mir der CTA3 auf der mittleren Lauffläche auf Grund der fehlenden Dual-Compond-Technologie zu schnell verschleißt.
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Michelin Road 5 wäre sicher auch eine Option. Aber die fehlende Freigabe stört mich etwas. Ich weiss, die benötige ich eigentlich nicht mehr. Aber es wird einen Grund haben, warum Michelin die Freigabe auf Druck von Kawa zurückziehen mußte. Und der Pilot Road 4 ist in der freigegebenen A-Spezifikation nur noch schwer als Frischware zu bekommen.
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Zuletzt geändert von kautabbak am 10. Mär 2022 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
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- blahwas
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Re: Bridgestone T32
Bzgl Dual Compound am CTA3, Conti macht das anders (und meiner Meinung nach besser): https://www.continental-reifen.de/motor ... /multigrip
- edieagle
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Re: Bridgestone T32
für was den CTA wenn man auf der Straße fährt ? Ich fahre den CRA und der ist mindestens genauso gut, jedenfalls hat er mehr Reserve bei Schräglagen.
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Re: Bridgestone T32
Ich weiß. Wenn's genauso gut funktionieren würde, wie Dual-Compound, wäre es mir egal. Tut es aber nicht. Waren vermutlich Kostengründe, warum Conti einen anderen Weg geht.blahwas hat geschrieben: ↑7. Nov 2021 10:22 Bzgl Dual Compound am CTA3, Conti macht das anders (und meiner Meinung nach besser): https://www.continental-reifen.de/motor ... /multigrip
Zuletzt geändert von Tornanti am 7. Nov 2021 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Bridgestone T32
Habe mich durch die positiven Testberichte im Jahre 2019, auch bezüglich Laufleistung, zum CTA3 verführen lassen. Damals wurde aber ein 170er Hinterreifen auf der R1250GS getestet. Der soll 1mm mehr Gummi hinten drauf haben. Ist also scheinbar nicht direkt mit dem 180er zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Tornanti am 7. Nov 2021 11:21, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Bridgestone T32
Jetzt dreht sich wieder alles um Conti-Reifen.
Keine Erfahrungen mit dem T32?
Keine Erfahrungen mit dem T32?
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Re: Bridgestone T32
Nein, keine Erfahrung mit T32, nur mit T31. Ich habe allerdings den MOTORRAD Reifentest hier, falls dir das weiterhilft.
jax
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Re: Bridgestone T32
Nee, der T32 ist doch noch viel zu neu am Markt.
Steht aber auch auf meiner Liste möglicher Kandidaten.
Der T30 Evo ist der letzte, den ich noch kenne. Obwohl der T31 schon draussen war, hatte ich mir damals nochmal einen Satz T30 günstig für die Versys gesichert gehabt.
Steht aber auch auf meiner Liste möglicher Kandidaten.
Der T30 Evo ist der letzte, den ich noch kenne. Obwohl der T31 schon draussen war, hatte ich mir damals nochmal einen Satz T30 günstig für die Versys gesichert gehabt.
Michael
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Re: Bridgestone T32
musst halt in anderen Foren suchen, es gibt schon Erfahrungen mit der Größe 120/70-180/55 halt auf anderen Moppeds,
ich habe es aus meiner Liste vorerst mal gestrichen.
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Re: Bridgestone T32
Danke für's Angebot. Hab den Reifentest des T32 aus der der Zeitschrift "Motorrad" 6/2021 vorliegen. Ich hatte angenommen, dass schon mehr Leute das Ding in der Saison 2021 ausprobiert haben.
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Re: Bridgestone T32
Werde den T32 höchstwahrscheinlich erst 2023 ausprobieren können. Wer wechselt schon mehrmals in einer Saison seine Reifen?
MPR4 hatte ich auch schon getestet gehabt. Nicht mein Reifen. Im Neuzustand zwar top, hat aber rasch abgebaut und mit Sägezahnbildung genervt. Seitdem bin ich mit Michelin irgendwie durch. Deshalb: nach CTA3 wird T32 folgen.
Vielleicht gibt's bis dahin ja bereits den T33, und der T32 wird günstiger
MPR4 hatte ich auch schon getestet gehabt. Nicht mein Reifen. Im Neuzustand zwar top, hat aber rasch abgebaut und mit Sägezahnbildung genervt. Seitdem bin ich mit Michelin irgendwie durch. Deshalb: nach CTA3 wird T32 folgen.
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Re: Bridgestone T32
dann verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Nachdem ich den T31 (war serienmäßig auf meiner 19er SE) auf kalten, nassen Strassen kennenlernen musste, war für mich klar: den nie mehr wieder. Also kam der Roadtec 01 drauf. mit dem hatte ich schon auf meiner ersten kV (Bj. 12) gute Erfahrungen gemacht. Der Nachfolger des T31 hat offensichtlich immer noch die gleichen Schwächen, was den Nassgrip angeht. Da er dazu bei allen anderen Kriterien die rote Laterne trägt, habe ich mich wieder für den Roadtec entschieden, allerdings diesmal SE, da der Michelin Road 5 keine Empfehlung für die kV hatte. Den habe ich jetzt etwas über 10.000 km drauf, bei sehr gemäßigter Fahrweise. Am Ende ist er noch nicht, aber er fährt sich inzwischen sehr bescheiden. Was im Frühjahr drauf kommt, weiß ich noch nicht, schaun mer mal.
jax
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Re: Bridgestone T32
Ich weiss, der T32 kam im Test nicht sooo gut weg. Aber der Test wurde nicht mit einer KV gemacht und Reifen verhalten sich ja manchmal unterschiedlich auf unterschiedlichen Bikes. Ich bin nicht fokussiert auf den T32, sammle nur Infos zu allen generell in Frage kommenden Reifen. Wobei der T32 bisher keine Freigabe für die Baujahre 2015-2018 hat. Ja, ich weiß, die brauchen KV's ab Baujahr 2017 eigentlich nicht mehr.jax hat geschrieben: ↑7. Nov 2021 17:42dann verstehe ich deine Frage nicht wirklich. Nachdem ich den T31 (war serienmäßig auf meiner 19er SE) auf kalten, nassen Strassen kennenlernen musste, war für mich klar: den nie mehr wieder. Also kam der Roadtec 01 drauf. mit dem hatte ich schon auf meiner ersten kV (Bj. 12) gute Erfahrungen gemacht. Der Nachfolger des T31 hat offensichtlich immer noch die gleichen Schwächen, was den Nassgrip angeht. Da er dazu bei allen anderen Kriterien die rote Laterne trägt, habe ich mich wieder für den Roadtec entschieden, allerdings diesmal SE, da der Michelin Road 5 keine Empfehlung für die kV hatte. Den habe ich jetzt etwas über 10.000 km drauf, bei sehr gemäßigter Fahrweise. Am Ende ist er noch nicht, aber er fährt sich inzwischen sehr bescheiden. Was im Frühjahr drauf kommt, weiß ich noch nicht, schaun mer mal.
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Re: Bridgestone T32
Hab' mir soeben beim gechilltem Sonntagnachmittagschlechtwettergedaddel auf der Couch einen Satz Bridgestone T31 bestellt, bevor diese restlos ausverkauft sind.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass mein VR (CTA3) seitlich doch schon reichlich Sägezahn zeigt und im Kurvenverhalten auch nicht mehr so der Bringer war, wollte ich angesichts des Setpreises der T31 doch keinen überteuerten neuen CTA3 HR mehr bestellen.
Nun also 2x T31 auf meiner großen XT in Saison 2022 für nur knapp 200 €. T32 ist deutlich teurer und soll schneller verschleißen, wie man liest. Freue mich deshalb über die T31.
Nachdem ich festgestellt hatte, dass mein VR (CTA3) seitlich doch schon reichlich Sägezahn zeigt und im Kurvenverhalten auch nicht mehr so der Bringer war, wollte ich angesichts des Setpreises der T31 doch keinen überteuerten neuen CTA3 HR mehr bestellen.
Nun also 2x T31 auf meiner großen XT in Saison 2022 für nur knapp 200 €. T32 ist deutlich teurer und soll schneller verschleißen, wie man liest. Freue mich deshalb über die T31.
Michael
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- kautabbak
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Re: Bridgestone T32
Bridgestone gibt auf der eigenen Webseite den T31 für die KV an (mit Freigabe).
Ich denke aufgrund der geänderten Rechtslage wird es keine Freigaben mehr geben - egal welcher Hersteller - und das zu Recht. Ich hab mich davon gelöst, gebe ja auch kein Geld für unnütze Dinge aus.
Was mir fehlt, ab wann Bridgestone den GT für geeignet erachtet, "schwere Tourenmotorräder" - Blödsinn.
Wieviel kg braucht es? Motorrad, Besatzung, Gepäck, wieviel max für den T32, wieviel min. Kg für den GT?
Wollte mir irgendeinen holen, Dank dem besten Forumshändler gibt's im Frühjahr den GT.
Soll ich dafür einen anderen Thread auf machen oder wäre das hier für euch okay?
Ich denke aufgrund der geänderten Rechtslage wird es keine Freigaben mehr geben - egal welcher Hersteller - und das zu Recht. Ich hab mich davon gelöst, gebe ja auch kein Geld für unnütze Dinge aus.
Was mir fehlt, ab wann Bridgestone den GT für geeignet erachtet, "schwere Tourenmotorräder" - Blödsinn.
Wieviel kg braucht es? Motorrad, Besatzung, Gepäck, wieviel max für den T32, wieviel min. Kg für den GT?
Wollte mir irgendeinen holen, Dank dem besten Forumshändler gibt's im Frühjahr den GT.
Soll ich dafür einen anderen Thread auf machen oder wäre das hier für euch okay?
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
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- edieagle
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Re: Bridgestone T32
und immer wieder die Erwähnung der Freigabe, die überhaupt nicht mehr relevant ist.
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Re: Bridgestone T32
Also ich hab den t32 auf der kv gefahren, in GT version und war sehr zufrieden. Mein händler meint ab 300kg sollte man den gt fahren. Mein grund für den gt war die stärkere karkase, dadurch (für mich) ein viel direkteres gefühl zur strasse, und bin echt begeistert gewäsen. Hab dann nach 5t km auf s22 gewechselt, da wegen corona keine auslandstouren am plan waren, wolt ich zumindest maximum an spass. Lebensdauer schätz ich mal wird um die 10t km beim t32 sein. Liegt aber eher an der rechten hand. Für 2023 wirds wider der t32 GT da in mai 5t km italia anstehn
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
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Re: Bridgestone T32
Also ich musste tatsächlich erst einmal nach schauen und tatsächlich, ich habe den T32 ( R ? ) seit letztem Jahr auf meiner SE ( von 2019 ).
Und was soll ich sagen....er funktioniert und macht was er soll, nämlich möglichst unauffällig seine Arbeit machen. Nach leider nur 3.500 km im letzten Jahr und zu 95 % mit Sozia sieht er oder besser beide auch noch gut aus.
Aber ich bin auch sicherlich nicht der Reifen Guru hier, bei mir läuft das meist so....
Inspektion => Händler sagt... Reifen nicht gut => ich sag...mach neu => fertig
Und was soll ich sagen....er funktioniert und macht was er soll, nämlich möglichst unauffällig seine Arbeit machen. Nach leider nur 3.500 km im letzten Jahr und zu 95 % mit Sozia sieht er oder besser beide auch noch gut aus.
Aber ich bin auch sicherlich nicht der Reifen Guru hier, bei mir läuft das meist so....
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Re: Bridgestone T32
https://www.youtube.com/watch?v=-KgTOpFOn9k
Grad eben auf der Tube gefunden. Der wird da wohl auf mehreren Moppeds getestet, unter anderem auch auf der kV. Ich selber hab mich jetzt erstmal für denn CTA3 entschieden. Aber der T32 steht erstmal für den nächstenn Wechsel auf der Liste.
Grad eben auf der Tube gefunden. Der wird da wohl auf mehreren Moppeds getestet, unter anderem auch auf der kV. Ich selber hab mich jetzt erstmal für denn CTA3 entschieden. Aber der T32 steht erstmal für den nächstenn Wechsel auf der Liste.
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