Zu was WÜRDET ihr wechseln?
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 14770
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Jada
- Beiträge: 874
- Registriert: 28. Jun 2019 20:52
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 650
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: Weiß
- zurückgelegte Kilometer: 50200
- Wohnort: Berlin/Charlottenburg
-
- Beiträge: 2267
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 48532
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Da sich motormäßig nichts signifikant zwischen Bj. 2018 und 2019 geändert hat kann man sich nach Ablauf der Garantie auch trauen, die Wartungsintervalle länger als 6000km zu machen. Ich persönlich bleibe aber bei 1x jährlich.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 1852
- Registriert: 6. Mär 2019 11:10
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Tourer
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 32000
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
ich kann mich auch nach einer freien WS umsehen,sind leider spärlich gesät hier
-
- Beiträge: 1940
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Moin country guitar,countryguitar hat geschrieben: ↑30. Jan 2022 21:15 - T120.... beim Kawahändler im Ort hat man mir statt der Z900 RS auch noch zur Bonneville T120 geraten, angeblich absolut zuverlässig und für alles zu gebrauchen ... gefällt mir sogar sehr gut, ein Bekanter von mir ist im Sommer 3000 km durch die Alpen und ist total begeitert von der Bonni, ... gibt klasse Gepäcklösungen und Scheibe dazu, gibt Engländer die fahren damit bis nach Indien ... aber alles sehr teuer und die Inspektionen sind auch nicht ohne, ... aber 16000er Intervalle und 4 Jahre Garantie !!!! (... ich hab ja 6000er Intervalle), von der Sitzposition sind die Dinger genial ... aurecht und Füße flach auf dem Boden
Von zu teuren Inspektionskosten hört man bei jedem Moped. Es wird in allen Foren in denen ich aktiv bin (4) über die zu hohen Ölpreise gemeckert. Interessanterweise sind die Kosten der Erst und später 10.000er Inspektionen fast überall gleich teuer. Ausnahme Ducati wenn das Ventilspiel eingestellt werden muss. Ist bei mir demnächst dran… bei den 16.000 Km Inspektionen nicht vergessen; entweder 16.000Km, oder einmal im Jahr. Je nachdem was eher eintritt… also nicht easy alle drei Jahre mal..
Hier mal einen link zu ner Triumph-Seite zum Thema Inspektionskosten. Also ich sehe auf den ersten paar Seiten nichts was mich abschrecken würde so ein Moped zu kaufen. Kannste Dir ja mal anschauen.

Die Bonneville ist ein grundsolides Moped. Was ich von Kumpels höre die eines fahren (3 Kollegen) sind die alle super zufrieden. Probleme gab es da die letzten 3 Jahre auch nicht. Und mit ner kleinen Scheibe kann man ich mal längere Strecken auf der Autobahn abspulen.
Cheers
Uwe
- karklausi
- Beiträge: 5673
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Ich finde, die Bonneville fährt sich behäbig wg des langen Radstandes. @countryguitar: Probier es aus.
Karklausi
Karklausi
-
- Beiträge: 1940
- Registriert: 23. Aug 2010 08:40
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Ducati
- Wohnort: Zu Hause
- countryguitar
- Beiträge: 1006
- Registriert: 7. Jan 2018 14:29
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 26500
- Wohnort: 51503
- Kontaktdaten:
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
... bin ja auch erst mal so durch die Läden gestreift, ... und hab noch keine Probefahren gemacht ist ja kaum möglich, ... erst ab 8 Grad und trocken ... was mich z.B. bei der Z900 RS gewundert hat ist das die für ne Retro doch recht hoch ist ... kann auch sein das es da eher die Breite ist ... aber es gibt ja ne flache Sitzbank, ...
Herkules M5, Puch Monza, lange nix eigenes, ..... Yamaha X Max 250, Goes 520 (sind aber 4 Räder!) und Versys 650
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCwOk3z ... BLp1s6ZGwg
-
- Beiträge: 498
- Registriert: 13. Feb 2021 07:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Transalp 750
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: Ross White
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Optisch und von der Leistung her, wäre die Z900RS genau mein Ding..allerdings nur 180 kg Zuladung..da kann ich im Soziabetrieb nicht mal mehr viel Essen vor der Ausfahrtcountryguitar hat geschrieben: ↑31. Jan 2022 18:00 ... bin ja auch erst mal so durch die Läden gestreift, ... und hab noch keine Probefahren gemacht ist ja kaum möglich, ... erst ab 8 Grad und trocken ... was mich z.B. bei der Z900 RS gewundert hat ist das die für ne Retro doch recht hoch ist ... kann auch sein das es da eher die Breite ist ... aber es gibt ja ne flache Sitzbank, ...

-
- Beiträge: 43
- Registriert: 10. Jan 2019 17:10
- Geschlecht: männlich
- Land: anderes Land
- Motorrad: Bmw
-
- Beiträge: 1184
- Registriert: 25. Mai 2008 17:45
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: V 1000 SE/W 650
- Baujahr: 2019
- zurückgelegte Kilometer: 6500
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Ackerschnacker
- Beiträge: 1809
- Registriert: 1. Jun 2018 23:12
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Tracer 9 GT+
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Icon Performance
- zurückgelegte Kilometer: 3400
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Stimmt leider


Bisher:
KLR 650, FZ 750 Genesis, XJ 900 S, XJ 600 S, Street Triple, BMW K 1300 GT,
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer
: jenseits der 200.000 
4,9 l Ø
Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT, Tracer 9 GT+
Biker werden nicht grau. Das ist Chrom!
Gesamtkilometer


-
- Beiträge: 76
- Registriert: 5. Nov 2016 15:19
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: BMW R1300GS- Kawasaki Z900 RS
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Overath
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Die Z900 RS ist auch höher wie vergleichbare Modelle.
War ein Grund von der CB1100 RS auf die Z900 RS zu wechseln, für mich eine entspanntere Sitzposition.
Ich bin die Bonneville ebenfalls Probe gefahren, mir hat das Einlenkverhalten nicht gefallen.
Für Wochenendtrips oder Tagestouren nehme ich die Z900 RS, für längere Strecken oder Urlaube die Versys.
War ein Grund von der CB1100 RS auf die Z900 RS zu wechseln, für mich eine entspanntere Sitzposition.
Ich bin die Bonneville ebenfalls Probe gefahren, mir hat das Einlenkverhalten nicht gefallen.
Für Wochenendtrips oder Tagestouren nehme ich die Z900 RS, für längere Strecken oder Urlaube die Versys.
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 6. Aug 2021 16:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda CRF1100 DCT
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Tricolor
- zurückgelegte Kilometer: 7450
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Wow habt ihr es gut, 2 oder sogar 3 Motorräder…
Ich hab „nur“ die KV und die muss für alles herhalten aber das macht sie perfekt, dank dem besten 4 Zylinder
Ich hab „nur“ die KV und die muss für alles herhalten aber das macht sie perfekt, dank dem besten 4 Zylinder
- Fread
- Beiträge: 382
- Registriert: 15. Feb 2012 15:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Wohnort: Allgäu
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Die Z 900 RS war auch schon ernsthaft auf meiner Liste. Bei der längeren Probefahrt kam ich in Regen + verschmutzte Fahrbahn.
Sogar die Helmhinterseite war komplett eingesaut. Das Fahrwerk hatte mich auch nicht überzeugt, aber das kann daran liegen, daß ich mit
elektronischem Fahrwerk angereist bin.
Countryguitar, für Dich müsste doch auch die neue Tiger Sport 660 eine Option sein?
Sogar die Helmhinterseite war komplett eingesaut. Das Fahrwerk hatte mich auch nicht überzeugt, aber das kann daran liegen, daß ich mit
elektronischem Fahrwerk angereist bin.
Countryguitar, für Dich müsste doch auch die neue Tiger Sport 660 eine Option sein?
- awv99
- Beiträge: 1765
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Wenn Du noch mit der Caponord angereist bist,
wird fast jedes Moped im Kapitel Fahrwerk
gegen das sehr gute und ausgewogene Aprillia Fahrwerk der seligen Caponord
verlieren.
wird fast jedes Moped im Kapitel Fahrwerk
gegen das sehr gute und ausgewogene Aprillia Fahrwerk der seligen Caponord
verlieren.
- Fread
- Beiträge: 382
- Registriert: 15. Feb 2012 15:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Wohnort: Allgäu
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Ja so wars, aber dieses Jahr wird die Caponord ihren neuen Besitzer in Slowenien erfreuen.
Seit Ende Oktober habe ich die V85 TT, die aber nur noch ein paar Kurzstrecken bekommen hat. Da ist dieses
Jahr erst mal nichts angesagt. Aber trotzdem geht es morgen mal zum KTM-Händler um die neue Norden 901 näher
zu inspizieren.
Seit Ende Oktober habe ich die V85 TT, die aber nur noch ein paar Kurzstrecken bekommen hat. Da ist dieses
Jahr erst mal nichts angesagt. Aber trotzdem geht es morgen mal zum KTM-Händler um die neue Norden 901 näher
zu inspizieren.
- awv99
- Beiträge: 1765
- Registriert: 27. Aug 2015 15:59
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
- Baujahr: 2019
- Farbe des Motorrads: orange weiss
- Wohnort: nähe Köln
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Wenn Du die
"KTM 890 Adv"in schön
probegefahren hast,
berichte doch bitte mal von Deinem Eindrücken....
Schade, dass Aprillia die Caponord nicht weiterentwickelt hat.....

probegefahren hast,
berichte doch bitte mal von Deinem Eindrücken....
Schade, dass Aprillia die Caponord nicht weiterentwickelt hat.....
- Michael_1969
- Beiträge: 1319
- Registriert: 12. Jul 2015 22:44
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
- Baujahr: 2014
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- Wohnort: Südwestpfalz
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Die Caponord wär's bei mir beinahe geworden. Der Kauf war eigentlich schon beschlossene Sache, doch dann hatte deren privater Verkäufer unerwartet einen Rückzieher gemacht.
So erst kam ich dann zur ST
Was mir aber nicht wirklich leid tut. Die Aprilia wäre mir wohl zu hektisch gewesen. Und weg von der Kette wollte ich schließlich auch. Alles also genau so gekommen, wie's kommen sollte![nicken :]](./images/smilies/icon_nicken.gif)
So erst kam ich dann zur ST

Was mir aber nicht wirklich leid tut. Die Aprilia wäre mir wohl zu hektisch gewesen. Und weg von der Kette wollte ich schließlich auch. Alles also genau so gekommen, wie's kommen sollte
![nicken :]](./images/smilies/icon_nicken.gif)
Michael
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
(Yamaha XT 1200 ZE nach Versys 650)
- Fread
- Beiträge: 382
- Registriert: 15. Feb 2012 15:37
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Moto Guzzi V 85 TT
- Wohnort: Allgäu
Re: Zu was WÜRDET ihr wechseln?
Zu meinem Interesse an der Husqvarna Norden 901 und heutiger Vorsprache beim Händler:
Vorführer erst Anfang April, Produktion 2022 schon vergeben, bei Interesse an einer Maschine
umgehende Bestellung erforderlich, Verhandlungsspielraum Null, Zubehör noch nicht lieferbar.
Dazu komme ich leider nur mit den beiden vorderen Fußdritteln auf den Boden (bin 1,79).
Optik in natura noch besser wie auf den Bildern, schöne Details, herrliches Sitzgefühl.
Vorführer erst Anfang April, Produktion 2022 schon vergeben, bei Interesse an einer Maschine
umgehende Bestellung erforderlich, Verhandlungsspielraum Null, Zubehör noch nicht lieferbar.
Dazu komme ich leider nur mit den beiden vorderen Fußdritteln auf den Boden (bin 1,79).
Optik in natura noch besser wie auf den Bildern, schöne Details, herrliches Sitzgefühl.