Michelin PR6 GT auf der KV
- smitti63
- Beiträge: 482
- Registriert: 29. Jan 2017 22:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
- zurückgelegte Kilometer: 92000
- Kontaktdaten:
Michelin PR6 GT auf der KV
nach 3 wöchiger Wartezeit wurde heute der BT32 gegen den Michelin PR6 GT getauscht. Der BT wäre zwar noch für knapp 1000km gut gewesen, aber ich wills nicht riskieren morgen zB bei schönem Wetter mal in die Schweiz zu fahren und dann steh ich da unten mit abgefahrenen Reifen rum. Also .... was solls, der BT hat nach 11tsd km ausgedient. Um 9 Uhr war der Michelin montiert und es ging ans einfahren. Erstmal den Kleber mit n paar km Autobahn abfahren, dann auf kleineren Strassen rein in n Hunsrück und in die Rheinpfalz. Nach etwas über 450km war ich dann gg 19 Uhr wieder zuHause und der Michelin hat sich zumindest soweit ich ihn auf trockener Str und in kurvigem Gelände ausprobieren konnte, sehr gut geschlagen, mit das Beste was ich bisher auf der KV montiert hatte. Kurven sind leichter u mit weniger Nachdruck zu fahren als mit dem BT32. Warten wirs mal ab, wie er sich auf nassem Untergrund und nach 3 tsd km schlägt.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
- smitti63
- Beiträge: 482
- Registriert: 29. Jan 2017 22:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
- zurückgelegte Kilometer: 92000
- Kontaktdaten:
Re: Michelin PR6 GT auf der KV
Hallo,
bin zwar jetzt erst knapp 600km gefahren (nach der Einfahrtour) aber was mir extrem auffällt ist dass ich schon mehrmals am Asphalt gekratzt habe, was bei den vorherigen Reifen nicht der Fall war.
Ich bin nun wahrhaftig kein Kurvenkratzer, deshalb ist auch momentan der "Schreckmoment" jedesmal noch da. Wie oben anfänglich schon gesagt, "fällt" der Reifen wesentlich leichter in die Kurve, was wahrscheinlich an der runderen Kontur des Reifen liegt. Letzten Montag waren einige km bei leichtem Regen, bzw nasser Strasse dabei und da konnte ich dem Reifen nichts Nachteiliges nachsagen, allerdings ist ne Aussage zum Verhalten bei Starkregen bzw Wasser auf der Strasse was es dann zu verdrängen gilt, momentan noch nicht möglich.
Nächste Woche gehts erstmal nach n paar Tage nach Belgien und Ende Juni nach Thüringen, allerdings hoffe ich für mich, dass dann auch noch keine Aussage zum Nassfahrbereich möglich ist
tschoeoeoeoeooe aus Rhein-Main
werner s.
bin zwar jetzt erst knapp 600km gefahren (nach der Einfahrtour) aber was mir extrem auffällt ist dass ich schon mehrmals am Asphalt gekratzt habe, was bei den vorherigen Reifen nicht der Fall war.
Ich bin nun wahrhaftig kein Kurvenkratzer, deshalb ist auch momentan der "Schreckmoment" jedesmal noch da. Wie oben anfänglich schon gesagt, "fällt" der Reifen wesentlich leichter in die Kurve, was wahrscheinlich an der runderen Kontur des Reifen liegt. Letzten Montag waren einige km bei leichtem Regen, bzw nasser Strasse dabei und da konnte ich dem Reifen nichts Nachteiliges nachsagen, allerdings ist ne Aussage zum Verhalten bei Starkregen bzw Wasser auf der Strasse was es dann zu verdrängen gilt, momentan noch nicht möglich.
Nächste Woche gehts erstmal nach n paar Tage nach Belgien und Ende Juni nach Thüringen, allerdings hoffe ich für mich, dass dann auch noch keine Aussage zum Nassfahrbereich möglich ist
tschoeoeoeoeooe aus Rhein-Main
werner s.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
-
- Beiträge: 1735
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42391
Re: Michelin PR6 GT auf der KV
Der Reifen hat viel Negativprofil. Gut bei Regen. Gut auch für die Laufleistung?
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- smitti63
- Beiträge: 482
- Registriert: 29. Jan 2017 22:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
- zurückgelegte Kilometer: 92000
- Kontaktdaten:
Re: Michelin PR6 GT auf der KV
Kann ich nach knapp 1000km bzw 2 Tages-Touren noch nicht sagen. Da ich s Mopped nicht stehen lassen kann wenns unterwegs mal regnet, kommt es mir in erster Linie auf die Eigenschaften bei Nässe an, dann die Langlebigkeit, wobei "meinereiner" eh nicht an die Grenzen des Machbaren eines Reifens rankommt,
aber nach irgendeinem Kriterium muss ich nen Reifen auswählen, bei mir isses halt "bei Nässe". Würde ich das Mopped nur rausholen, wenn für die nächsten 3 Tage Sonne zu erwarten ist, um grad mal um n Block zu fahren, würde die Sache bestimmt anders aussehen.
Bei meiner VF wars wirklich so, da hab ich echt zuerst auf n Wetterbericht geschaut, fahren im Nassen war bei den Reifen echt gefährlich, gab aber nur 2 Fabrikate in der entspr Grösse; bin dann zum TÜV (wie andere in dem Forum auch) und hab ne andere Reifengrösse eintragen lassen; mit dem Avon gehts jetzt auch bei Regen und 10tsd iss auch anständig was die Lauflstg angeht.
aber nach irgendeinem Kriterium muss ich nen Reifen auswählen, bei mir isses halt "bei Nässe". Würde ich das Mopped nur rausholen, wenn für die nächsten 3 Tage Sonne zu erwarten ist, um grad mal um n Block zu fahren, würde die Sache bestimmt anders aussehen.
Bei meiner VF wars wirklich so, da hab ich echt zuerst auf n Wetterbericht geschaut, fahren im Nassen war bei den Reifen echt gefährlich, gab aber nur 2 Fabrikate in der entspr Grösse; bin dann zum TÜV (wie andere in dem Forum auch) und hab ne andere Reifengrösse eintragen lassen; mit dem Avon gehts jetzt auch bei Regen und 10tsd iss auch anständig was die Lauflstg angeht.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
-
- Beiträge: 658
- Registriert: 6. Aug 2021 16:02
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda CRF1100 DCT
- Baujahr: 2022
- Farbe des Motorrads: Tricolor
- zurückgelegte Kilometer: 7450
Re: Michelin PR6 GT auf der KV
Ich fahre eigentlich wie du sagst, nach Wetterbericht, 10-15tkm sind trocken drin
- smitti63
- Beiträge: 482
- Registriert: 29. Jan 2017 22:50
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
- zurückgelegte Kilometer: 92000
- Kontaktdaten:
Re: Michelin PR6 GT auf der KV
Bin ja jetzt am verl WE etwas über 2tsd km gefahren, hauptsächlich auf belgischen Strassen, da war von leichtem Schotter über franz Strassen die mit Rollsplit komplett zugeschüttet waren bis zu Buckelpisten und griffigem und schmierigem Asphalt alles vertreten. Allerdings im Nassen noch immer nicht gefahren. Meine Meinung bis jetzt .................. noch nix Besseres an Reifen am Mopped dran gehabt! Fährt sich leicht und spielerisch, aber nie n ungutes Gefühl dabei. Mal schaun wie die Laufleistung aussieht, ich hoffe auf mindestens 8tsd, wäre die unterste Grenze bei normalen Strassenbelag-Bedingungen, die ich von nem Reifen verlange.
tschoeoeooeoeoe aus Rhein-Main
tschoeoeooeoeoe aus Rhein-Main
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------