Die Freude der Woche

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#2381 Beitrag von blahwas »

Klasse! Ich glaube, ich muss auch irgendwann noch mal nach Norden. Der Passknacker-Präsi dreht da gerade eine große Runde, mal sehen was nächstes Jahr dabei neues rauskommt :)

Freude meinerseits: Dienstreise mit dem Motorrad gemacht, schön 2x abends durch den Odenwald. Kunde fährt auch Motorrad und findet's cool :D

Shay
Beiträge: 39
Registriert: 1. Mai 2021 12:35
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Verses X300, Triumph Tiger Spo
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: Lime Green
zurückgelegte Kilometer: 45158
Wohnort: Berlin

Re: Die Freude der Woche

#2382 Beitrag von Shay »

Hallo zusammen
:dance: Ich hab die Tage meine Tiger abgeholt. Guckst du hier:
504BB7E3-FD5E-4E99-A8A1-13C3C9016923.jpeg
Die ersten Hundert Kilometer erste Sahne trotz 37 Grad.
Ein bisschen traurig bin ich auch, mich jetzt von der Versys X 300 trennen zu müssen. Immerhin sind wir fünf Jahre zusammen gefahren.

Liebe Grüße
Shay
Versys X300 aus 2017, Triumph Tiger Sport 660

Benutzeravatar
Wanni
Beiträge: 171
Registriert: 10. Aug 2015 11:41
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Triumph Tiger 1200 Rallye Pro
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Weiss
zurückgelegte Kilometer: 9000
Wohnort: 72138 Kirchentellinsfurt

Re: Die Freude der Woche

#2383 Beitrag von Wanni »

Ha, noch eine Tiger! Glückwunsch! Dann sehen wir bald mehr von denen bei unseren Treffen.

Benutzeravatar
J T
Beiträge: 165
Registriert: 2. Jun 2018 10:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 72000
Wohnort: Weyhe

Re: Die Freude der Woche

#2384 Beitrag von J T »

:moin: :achtungironie:


Das sind doch die, denen 1 Zylinder fehlt - oder ?


B4856B34-66AF-4F8E-8B8C-6643CC133800.jpeg
XJ 600 - GPZ 1100 - ZRX 1100 - VERSYS 1000

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Die Freude der Woche

#2385 Beitrag von Krümel »

viel Spaß mit der neuen Wildkatze

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Die Freude der Woche

#2386 Beitrag von Uwe_MY »

J T hat geschrieben: 29. Jun 2022 19:15 :moin: :achtungironie:


Das sind doch die, denen 1 Zylinder fehlt - oder ?



B4856B34-66AF-4F8E-8B8C-6643CC133800.jpeg
Nope. Das sind die die einen Zylinder zuviel haben!

Zumindest aus Sicht eines Ducatifahrers… 8-)

Viel Spaß mit dem neun Moped, Shay!

Und immer schon oben bleiben!

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
fransjup
Beiträge: 1605
Registriert: 2. Mai 2012 20:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F900XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 13000
Wohnort: Grevenbroich ( NRW )

Re: Die Freude der Woche

#2387 Beitrag von fransjup »

Glückwunsch zum neuen Gefährt
Sieht Toll aus :top:
gruß fransjup

snap-on
Beiträge: 1079
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Die Freude der Woche

#2388 Beitrag von snap-on »

Mein Auto ist krank.

Geplant war, die Kiste noch zwei, drei Jahre zu fahren und dann wieder einen sehr jungen zu kaufen, die gleiche Dose wieder, da ich mit der Karre sehr zufrieden bin.

Festgestellt, dass die Kombination Diesel & Allrad nicht mehr bestellbar ist - also wird es in paar Jahren auch keinen jungen Gebrauchten geben :-(

Glück im Unglück, der örtliche Händler hat in der ganzen Autohaus-Kette einen(!) genau passenden Neuwagen auf Lager, den kann ich nächste Woche haben.

Bei der derzeitigen Liefersituation ein echter Lucky Strike :-)

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Die Freude der Woche

#2389 Beitrag von awv99 »

Was für ein Auto hast Du denn bestellt...?

snap-on
Beiträge: 1079
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Die Freude der Woche

#2390 Beitrag von snap-on »

Licht an, es wird Duster....

Da ich am Hungertuch nage, einen Duster.

Im Ernst interessieren mich Autos null und mir tut jede Mark leid, die ich dafür ausgeben muss.

Es ist ein reines Arbeitsmittel für mich und ein Neuwagen nur deshalb, weil ich mich solange wie möglich nicht mehr mit dem Thema befassen müssen will.

Ich habe heute den Ing. von der GTÜ gefragt, was er von den Kisten hält, der meinte aber immerhin, für die Kohle werde man nichts besseres bekommen.

Benutzeravatar
awv99
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Aug 2015 15:59
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: ktm adv, griso,fireblade,R80gs
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: orange weiss
Wohnort: nähe Köln

Re: Die Freude der Woche

#2391 Beitrag von awv99 »

:top: für den Preis ganz sicher ein sehr guter Gegenwert.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Freude der Woche

#2392 Beitrag von karklausi »

Meine erste Offroad- Erfahrung:
576139F2-36DE-453C-90F9-E35A7377E226.jpeg
Hundescheisse! :D :]
Karklausi
Bild

Uwe_MY
Beiträge: 1753
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: Die Freude der Woche

#2393 Beitrag von Uwe_MY »

:top:

Treffer, versenkt!

Na wenigstens tritt kein Anderer mehr in die Tretmine..

Machs an ner Waschanlage mit dem Kärcher sauber sonst stinkt Deine Garage..

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1043
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Die Freude der Woche

#2394 Beitrag von gunter »

Diese Woche schon 3 Halbtagesausflüge gemacht und morgen geht´s g G (gen Gotha) :)
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

frieda
Beiträge: 2811
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Die Freude der Woche

#2395 Beitrag von frieda »

karklausi hat geschrieben: 30. Jun 2022 08:40 Meine erste Offroad- Erfahrung:
Genau deshalb wurde er erfunden, vor über 100 Jahren, der KOTflügel,

damit eim die Sch.... bei der Fahrt durch Dorf und Pampa nich um die Ohren fliecht.

Nur, der hochgesetzte sieht cool aus, hält aber nich alles ab.

Der niedrige, verstopft mit dickem Lehm, kann das Rad festklemmen, aber da fährt nur selten ne Enduro.

Fäkal-Outdoor passiert bestimmt öfter. :D

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 636
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Die Freude der Woche

#2396 Beitrag von Jada »

Morgen gegen 9 Uhr gehts richtung Gotha. Wir freuen uns. Hoffen nur das es sich mit dem Regen in grenzen hält. Laut wetter haben wir aber wahrscheinlich kein Glück :headshake:
Jan :bike: und Dani :engel:

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3358
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Die Freude der Woche

#2397 Beitrag von kautabbak »

Kalender auf Juli geblättert, danke Dennis.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Clivi
Beiträge: 331
Registriert: 21. Nov 2021 21:53
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12121

Re: Die Freude der Woche

#2398 Beitrag von Clivi »

Ein paar neue Leute heute kennenzugelernt, die auch eine Versys fahren.
DlzG Clivi :holy:

snap-on
Beiträge: 1079
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Die Freude der Woche

#2399 Beitrag von snap-on »

Der geschenkte Piaggio Xevo ist mir zu viel Arbeit, der wird als Bastlerfahrzeug verscherbelt.
Der ist so hässlich, dass ich mich nicht motivieren kann, in der Hochsaison Arbeit reinzustecken.

Um das neue Auto etwas zu schonen, habe ich mir heute noch einen neuen Piaggio Medley 125 rausgelassen.
Schmerzhafte Dinge wie Ausgaben für profane Fahrzeuge ohne Liebhaberwert soll man gleich konsequent durchziehen.....dann tut es nur einmal weh.

Ich hätte viel lieber noch 5 bis 10 alte Mopeds gekauft, statt einem Auto und die Tupperschüssel... :-(


Aber auf Spritmonitor liegt der Meridian beim Verbrauch des Facelift-Medley bei 2,7 l/100km und die letzten 1,5 Wochen ganz ohne Auto haben sogar Spass gemacht....da bin ich irgendwie auf den Geschmack gekommen.

Paar Tage hatte ich unseren Medley-Vorführer, die letzten beiden bin ich mit dem Motorrad gefahren.

Fazit: Alltag, also Arbeitsweg, schnell zur Apotheke, am Briefkasten was einwerfen etc. ist mit dem Roller sehr viel angenehmer als mit dem Motorrad.
Ist einfach bequemer, leichter, übersichtlicher. Und mit 76 Litern Stauraum, 36 unter der Sitzbank, 40 im Topcase, immer noch schmal.
Und wenn wie jetzt jeden zweiten Tag ein Gewitter durchzieht, saut man sich auf dem Roller nicht ein, wenn die Strasse noch naß ist oder es noch tröpfelt.


Ich werde berichten, ob ich die Karre wirklich nutze oder bald doch wieder lieber ins klimatisierte Auto steige....


Weil wir das Thema kürzlich hatten:

Am Donnerstag dieser Woche einen Termin zur Zulassung der Dose und der RD250LC für kommenden Freitag gemacht, die ganze Woche war verfügbar.

Heute morgen noch schnell einen Termin für diesen Montag, für den Roller, da war nur noch eine Uhrzeit frei.

Ich dachte, ich würde in Bazi-Land unter Amigos leben, aber so recht scheint es hier mit der Korruption nicht zu klappen.....

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#2400 Beitrag von blahwas »

Das lässt dir echt keine Ruhe :kuscheln:

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“