Ja, aber nur im Gespannbetrieb.
Mal ehrlich: Die Berechnung hinter dieser Theorie würde ich gerne sehen.
Ja, aber nur im Gespannbetrieb.
Dazu gleich mal eine Frage.blahwas hat geschrieben: ↑19. Feb 2023 10:02
Und jetzt mal Praxis-Praxis, für jemanden, der so eine Frage stellt: Es ist grad mal egal. Die Versys ist von Haus aus ein agiles Motorrad mit für 99% der Fahrer ausreichender Schräglagenfreiheit. Ich bin zwar im Prinzip Sportfahrer, habe aber die Fußrasten tiefergelegt - es wäre mir neu, dass sich jemand von mir in der Kurve aufgehalten fühlt.
Naja, Jein.ruesa hat geschrieben: ↑19. Feb 2023 12:36 @ SiRoBo,
ich gebe Dir in vielen Punkten recht. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Fakt ist aber, je niedriger der Schwerpunkt, desto besser das Handling. Aber ob wir eine 20mm Tieferlegung merken, würde ich bezweifeln.
@ blahwas
Zitat: Gleiche Kurve mit und ohne Sozia, gleiche Schräglage, ergibt mit Sozia deutlich höheres Tempo.
Kann ja nicht sein. Je grösser die Masse, desto höher die Fliehkräfte. Damit bei gleicher Geschwindigkeit grössere Schräglage notwendig. Daher werden Rennmaschinen auf geringes Gewicht ausgelegt.
Toller Tipp.
Genau die hab ich auch gefunden.Uwe_MY hat geschrieben: ↑21. Feb 2023 17:27 Hier. Bitte.
Einmal gegoogled und dann bei Louis das Moped ausgewählt.
https://www.louis.de/artikel/lsl-fussra ... r=10047149