Die Freude der Woche

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Die Freude der Woche

#2801 Beitrag von Ackerschnacker »

:moin:
heute endlich dazu gekommen, die Sitzheizung anzuschließen. Ist schon eine Heidenarbeit, da man wenig Platz hat und unheimlich viele Schrauben lösen muss um die Verkabelung halbwegs vernünftig zu verbergen.
Sitzheizung über Ebay eingekauft und bei der Sattlerin meines Vertrauens einbauen lassen. Gleichzeitig minimal aufgepolstert und minimal schmaler gemacht. Wollte die Standsicherheit erhöhen.
Erster Probelauf erfolgreich :-D
Mal sehen wie der erste Langstreckentest ausfällt.
20230316_171753_copy_1701x3024.jpg
20230316_171743_copy_1701x3024.jpg
Gruß Ralf
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

januszm
Beiträge: 658
Registriert: 6. Aug 2021 16:02
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF1100 DCT
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Tricolor
zurückgelegte Kilometer: 7450

Re: Die Freude der Woche

#2802 Beitrag von januszm »

Die App heisst Meteoswiss, ist halt eigentlich für die Schweiz, da ich aber 3km von der Schweizer Grenze Wohne passt das ganz gut.
Regenradar geht sogar bis Stuttgart/Offenburg gilt aber nur 24h.

Benutzeravatar
Clivi
Beiträge: 331
Registriert: 21. Nov 2021 21:53
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawa Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 12121

Re: Die Freude der Woche

#2803 Beitrag von Clivi »

Hurra, erste Meter in der Tiefgarage gedreht, morgen bekommt sie hoffentlich TÜV.
DlzG Clivi :holy:

snap-on
Beiträge: 1079
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Die Freude der Woche

#2804 Beitrag von snap-on »

Morgen findet in Inzell endlich das seit 2020 immer wieder verschobene Abschiedsrennen der Eisspeedwaylegende Günther "Schliff" Bauer statt.

Ende der Saison 2019 zurückgetreten, gibt es extra für ihn ergänzend zum WM-Finale Sa./So. ein Extra-Rennen am Freitag, zu dem viele alte Weggefährten antreten werden.

Ich freue mich darauf, den Schliff, Jarno Hirvasoja und P. Serenius mal wieder zu sehen.

Die Motoren höre ich das ganze Jahr über, der Nachbar gegenüber meiner Arbeitsstelle tunt die Motoren für viele Fahrer der Weltelite, zweimal am Tag wird auf dem Leistungsprüfstand im Keller gebremst....
IMG_3847.jpg
IMG_3849.jpg

snap-on
Beiträge: 1079
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Die Freude der Woche

#2805 Beitrag von snap-on »

Für alle drei Tage gibt es noch Stehplatzkarten an der Tageskasse.

Benutzeravatar
je0605
Beiträge: 2390
Registriert: 6. Mai 2012 11:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 72000

Re: Die Freude der Woche

#2806 Beitrag von je0605 »

Endlich.
Klein angefangen, aber immerhin.....
Hat gefühlt eine irre Beschleunigung! :D
Salz ohne Ende auf den Straßen!

IMG_20230318_112306.jpg
Im Hintergrund die Radaranlage Döbraberg.
Die höchste Erhebung im Frankenwald.
Gruß Bonsai
_______________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen 8-)

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#2807 Beitrag von blahwas »

Ditto - heute die MT-09 dieses Jahr das erste mal in Betrieb genommen. Für sagenhafte 21 km - aber der Urlaub kann kommen :) Außer Kettenspannung und hinterer Reifendruckanzeige alles top. Morgen kommen die besseren Reifen drauf, und Freitag geht's nach Südfrankreich :)

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 738
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Die Freude der Woche

#2808 Beitrag von hhmv »

Na dann viel Spaß in Frankreich.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 795
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Die Freude der Woche

#2809 Beitrag von Soeren2008 »

Erste kurze Runde dieses Jahr...
Nur der Reifendruck mußte nach dem längeren Stillstand korrigiert werden.
Freie Straßen und die neue Jeans und Handschuhe gleich einmal ausprobiert.
VG Frank
Viele Grüße
Frank

⛽ 22,22 km/l :face:

Tornanti
Beiträge: 1724
Registriert: 30. Mär 2017 19:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 GT
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 42146

Re: Die Freude der Woche

#2810 Beitrag von Tornanti »

Heute die ersten 160km der Saison gefahren bei 20°C. Einfach nur geil.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 283
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Die Freude der Woche

#2811 Beitrag von kima »

Das Mopedwetter hält sich bei uns in Grenzen, aber :D, meine Freuden der Woche:
- in unserer Ecke endlich wieder am 01.04. Saisoneröffnung bei den Händler,
zumindest bei Honda Holzhauer in Wittenberge ab 10:00 und
Kawasaki Motorrad Rothe im Brandenburg ab 10:00, hier um 14:00 eine kleine gemeinsame
Ausfahrt (ca. 30km Runde), Bratwurst, Kaffee und Probefahrten soll's bei Beiden geben :jubel:
Details auf den Webseiten,
- die KLX250 hat neues Öl, Mitas Grobstoller (die Heidenau K60 waren vorn im Sand eher :heul:) und
einen neuen Kettensatz bekommen,
- die Versys ist fürs Nordkap vorbereitet, Öl, Zündkerzen, Luftfilter neu, die Reifen DRS 4 liegen schon,
läuft bei 45km/h im 6. Gang (was keiner braucht) immer noch ruckelfrei :jubel:
und endlich die Koso HG-13 Heizgriffe dran, liegen auch schon ein Jahr, keine Ahnung wie ich die
ganzen Jahre ohne fahren konnte, 1 Knopf und 1 LED am Griff wirken dezent, passt bei max ca.
45W bei laufendem Motor, Stufe 2 von 5 reicht bei 8 Grad Außentemp.
- Die Shirts von/mit unserer Norge 2022 Tour sind endlich in Arbeit,
Mein Fazit, schlechtes Wetter hat auch seine guten Seiten und gesund sind wir auch noch alle.
Incl. unserer neuen Enkelkinder (6 Wochen), was denn auch gleich Zwillinge geworden sind.
Nur meine Tüte mit den Sponsorengelder nimmt bei jetzt 4 Enkelkinder schneller ab :heul: , aber das gehört ja in die andere Rubrik :D .
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen fröhlichen und gesunden Saisonstart 2023 :clap:

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Die Freude der Woche

#2812 Beitrag von Bayoumi »

Samstag oder Sonntag starte ich mit meinem Kumpel in den Urlaub. Endlich geht's runter nach Conil de la Frontera. Hin mit seinem Auto und zu zweit, zurück mit meiner Versys und alleine. Plan ist, mit Fahrerwechsel und wenig Pausen nach 2 Tagen da zu sein. Dann ein paar Tage ausspannen und dann will ich mich auf den Rückweg machen.
Bild

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13831
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die Freude der Woche

#2813 Beitrag von blahwas »

Viel Spaß in Andalusien!

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1347
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Die Freude der Woche

#2814 Beitrag von Bayoumi »

Danke! Dir auch in Frankreich!
Bild

pfaelzer
Beiträge: 23
Registriert: 23. Feb 2020 07:50
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2012
zurückgelegte Kilometer: 37000

Re: Die Freude der Woche

#2815 Beitrag von pfaelzer »

januszm hat geschrieben: 16. Mär 2023 19:32 Die App heisst Meteoswiss, ist halt eigentlich für die Schweiz, ... gilt aber nur 24h.
Die find ich richtig gut. Mit der habe ich letztes Jahr zum ersten Mal die Tagestouren aktuell vor Ort geplant. Stets trocken geblieben.
Dabei half auch die Prrognoseanimation, die über mehr als 24 h geht.

Benutzeravatar
karklausi
Beiträge: 5546
Registriert: 14. Nov 2010 22:46
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Matt schwarz
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Essen

Re: Die Freude der Woche

#2816 Beitrag von karklausi »

Eine gute WetterApp für die Schweiz ist
„Landi“. Empfehlung von meinem schweizer Schwager, der gerne Surft und Radelt. Ich habe sie letztes Jahr in der Schweiz auch gerne genutzt.
Karklausi
Bild

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Die Freude der Woche

#2817 Beitrag von Krümel »

Heute die Plakette bekommen,ohne Mängel,das einzige was er meinte ist dass auf die HA Mutter eine Abdeckung raufgehört,Ich habe die ohne beim Händler gekauft,wie war oder ist das bei euch? Er hat mir auch noch nen Foto gezeigt wie die aussieht...

Benutzeravatar
Ackerschnacker
Beiträge: 1443
Registriert: 1. Jun 2018 23:12
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 56000

Re: Die Freude der Woche

#2818 Beitrag von Ackerschnacker »

Krümel hat geschrieben: 29. Mär 2023 15:45 Heute die Plakette bekommen,ohne Mängel,das einzige was er meinte ist dass auf die HA Mutter eine Abdeckung raufgehört,Ich habe die ohne beim Händler gekauft,wie war oder ist das bei euch? Er hat mir auch noch nen Foto gezeigt wie die aussieht...
HA Mutter => Hinterachse ?
Bisher: 🏍️ KLR 650; FZ 750; XJ 900 S; XJ 600 S; Street Triple; BMW K 1300 GT; Versys 1000 GT, Versys 1000 SE GT 🏍️
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam. (Mario Andretti)
Gesamtkilometer 🏍️: jenseits der 150.000 :coffee:
:drink: 5,3 l Ø

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Die Freude der Woche

#2819 Beitrag von Krümel »

Ackerschnacker hat geschrieben: 29. Mär 2023 16:11
Krümel hat geschrieben: 29. Mär 2023 15:45 Heute die Plakette bekommen,ohne Mängel,das einzige was er meinte ist dass auf die HA Mutter eine Abdeckung raufgehört,Ich habe die ohne beim Händler gekauft,wie war oder ist das bei euch? Er hat mir auch noch nen Foto gezeigt wie die aussieht...
HA Mutter => Hinterachse ?
Jepp die Splintmutter

Krümel
Beiträge: 1478
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Die Freude der Woche

#2820 Beitrag von Krümel »

20230329_153341.jpg

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“