Trotz des nicht ganz stabilen Wetters bei uns im Fünfseenland, wollte ich „Veronika“, meiner bildschönen neuen Kawasaki Versys650 GT, die Gelegenheit geben, endlich erwachsen zu werden, indem ich sie bis fast an das Ende der Einfahrzeit bringe. Also auf zum Ammergebirge, das ich über schöne kleine Strecken im Pfaffenwinkel erreicht habe. Kurz vor Oberammergau der Blick auf den Kofel (der steile Zahn rechts) und das Klettergebiet Frauenwasserl (die Felsplatte links oben).
Auf der Weiterfahrt zum Plansee hat mich dann dieses Wegkreuz daran erinnert, dass immer und überall Gefahren lauern - bei dem armen Mann waren es die Gefahren bei Sturm im Wald und bei mir ist eben das Motorradfahren. Vor Allem, wenn man sich, so wie ich, nach Jahren der Abstinenz wieder in den (ziemlich hohen

) Sattel schwingt

.
Falls noch jemand Zweifel hat, was das Aussehen von Veronika angeht

:
Nach einer viel zu kurzen Fahrt mit vielen Kurven, war ich auch schon am Plansee, wo es zur Zeit recht still ist, obwohl auf der Planseestraße sowohl Motorräder, als auch Autos unterwegs waren. Dank des großen Windschilds, der Heizgriffe und der Griffschützer haben die niedrigen Temperaturen (zwischen 8°C und 4°C) meiner Freude, unterwegs zu sein, keinen Abbruch getan. Weil es aber zunehmend nach Regen aussah, bin ich umgedreht und wieder nachhause gefahren.
Trotz ein paar Regentropfen war es eine schöne kleine Tour!