Neue Versys 1000SE bei km-Stand 2230: Probleme!

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
locke

Beiträge: 3799
Registriert: 22. Mär 2014 09:52
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: F 900 XR
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 11703
Wohnort: Cuxhaven

Re: Neue Versys 1000SE bei km-Stand: 2230 Probleme!

#21 Beitrag von locke »

Leute wenn ihr 2, 3 oder 4 tausend Km gefahren habt dann wisst ihr doch ungefähr was eure Karre braucht. Wenn ihr bei Kilometerstand 4000 tankt dürfte jedem klar sein das ihr bevor ihr Kilometerstand 5000 erreicht schon mal getankt haben müsst. Merkt euch einfach wann ihr tankt(stellt den Tageszähler gern auf null) und dann fahrt ihr sorgenfrei bis z.B. 350 Km und dann wird wieder getankt. Natürlich hättet ihr dann bergab noch eine Menge über aber was solls.
Ein anderer Tip wäre, kauft euch eine BMW F900XR, da stimmt die Restreichweite bis auf 1 Kilometer genau :cheers:
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW :D
Bild

Benutzeravatar
Kawamane
Beiträge: 450
Registriert: 27. Jan 2019 12:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys x 300
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 17173
Wohnort: Bochum

Re: Neue Versys 1000SE bei km-Stand: 2230 Probleme!

#22 Beitrag von Kawamane »

So in etwa mach ich es auch,Locke :D . ...aber bevor ich mir ein Berliner Motoren Wunder zulege,bau ich lieber dessen Tankanzeige in meine Versys ein ;)
Gruß Martin
Beitrag erstellt mit recycelten C-64 Altbits
Garantiert Virenfrei

swebbo
Beiträge: 401
Registriert: 13. Feb 2021 07:08
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Khaki

Re: Neue Versys 1000SE bei km-Stand: 2230 Probleme!

#23 Beitrag von swebbo »

Kawamane hat geschrieben: 8. Jun 2023 09:58 So in etwa mach ich es auch,Locke :D . ...aber bevor ich mir ein Berliner Motoren Wunder zulege,bau ich lieber dessen Tankanzeige in meine Versys ein ;)
Gruß Martin
Ich auch :D Zähler 1 wird beim Tankstopp zurückgestellt, Zähler 2 beim Kette schmieren.
In ner Excel Tabelle schreib ich mir noch Dinge mit wie Ölwechsel, Kettensatzwechsel, km / Saison, Reifenwechsel, etc..
Macht mir sogar Freude die Statistiken zu pflegen :D

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 877
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Neue Versys 1000SE bei km-Stand: 2230 Probleme!

#24 Beitrag von Suitemeister »

Zähler 1 bei Tankstopp und Zähler 2 bei Reisebeginn! :top:

So blöd und wenig nachvollziehbar das russische Reichweitenroulette ist - ein wirkliches Problem ist das jetzt auch nicht. Wenn noch ein oder zwei Striche da sind, ist der nächste Stopp an einer Tankstelle.

Benutzeravatar
Burgtiger
Beiträge: 235
Registriert: 9. Feb 2023 16:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 / Z1300
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 51000

Re: Neue Versys 1000SE bei km-Stand: 2230 Probleme!

#25 Beitrag von Burgtiger »

Ich fahre auch meistens bei 2 Balken an die Tanke. Hatte nun auf meiner Tour schon 2 mal das die Tanke geschlossen war und kein Kartenautomat vorhanden. Dann ist man froh das man noch fast 100km fahren kann. Da findet sich dann immer eine Tanke an der Strecke.

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“