Norwegen

Reiseberichte, Touren-Tipps und Reiseerfahrungen gehören hier hin.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dai30
Beiträge: 170
Registriert: 4. Feb 2020 21:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 SE Grandtourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 67000
Wohnort: Groß-Umstadt

Norwegen

#1 Beitrag von Dai30 »

Hier möchte ich einmal von meiner Norwegen-Tour die vom 18.05-28.05.2023 stattfand, berichten. Die Anreise ging mit Zwischenübernachtung in Neumünster durch Dänemark bis nach Hirtshals. Von dort mit der Schnellfähre nach Kristiansand. Von da weiter nach Stavanger. Dann standen Touren zum Prekestolen und Lysebotn an. Es ging weiter über Latevoss nach Nordheimsund, Sognefjord, Loen. Troolstiegen waren leider wegen eines Erdrutsches gesperrt und wir mussten eine Umleitung bis nach Dombas fahren. Das war dann auch der nördlichste Punkt dieser Reise. Weiter ging es über die Hochebene Djupavatnet zu Dalsnippa und Geiranger. Über die Hochebene Valdresflya nach Gol,Numetal, Kongsberg, Heddal ging es wieder nach Kristiansand. Dann wieder durch Dänemark zurück nach Neumünster. Gesamtkilometer ab Neumünster ca.3000. Auch bei dieser Tour war ich als Tourguide unterwegs. So und jetzt die Bilder:

Bild
Anreise

Bild
Warten auf die Fähre

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße

Rüdiger

Benutzeravatar
Dai30
Beiträge: 170
Registriert: 4. Feb 2020 21:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 SE Grandtourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 67000
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Norwegen

#2 Beitrag von Dai30 »

weiter gehts..

Bild
Jetzt wird es kalt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lysebotn

Bild

Bild
Liebe Grüße

Rüdiger

Benutzeravatar
Ralf B
Beiträge: 1302
Registriert: 22. Jun 2021 06:53
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: CF Moto MT 800 Touring, VS1400
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Blau
zurückgelegte Kilometer: 5000
Wohnort: Fredenbeck

Re: Norwegen

#3 Beitrag von Ralf B »

Da wird die Vorfreude auf unsere Tour gleich nochmal so groß wenn ich die Bilder sehe!
Am 16.7. starten wir hier in Fredenbeck nach Hirtshals DK. Dort auf die Fähre nach Bergen und von dort zu den Lofoten! Zurück dann über Schweden! Geplante Zeit ca.3 Wochen und ca. 4000 km!
Kann es kaum noch erwarten! Noch 8 Tage arbeiten!

Gruß Ralf
:coffee: S 51, MP3 350 Sport, Versys 650 GT, Vespa ET4, CF Moto MT 800 Touring, Suzuki IntruderVS 1400 :coffee:

Benutzeravatar
Dai30
Beiträge: 170
Registriert: 4. Feb 2020 21:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 SE Grandtourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 67000
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Norwegen

#4 Beitrag von Dai30 »

Bild
Gruppenpusten...

Bild

Bild

Bild

Bild
2 Trolle...

Bild
Liebe Grüße

Rüdiger

Benutzeravatar
Dai30
Beiträge: 170
Registriert: 4. Feb 2020 21:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000 SE Grandtourer
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün
zurückgelegte Kilometer: 67000
Wohnort: Groß-Umstadt

Re: Norwegen

#5 Beitrag von Dai30 »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Rudolph..

Bild

Bild
Hochebene

Bild

Bild
Liebe Grüße

Rüdiger

Benutzeravatar
Luzifear
Beiträge: 3878
Registriert: 13. Aug 2011 18:55
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 790 Duke
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Orange
zurückgelegte Kilometer: 7201
Wohnort: München

Re: Norwegen

#6 Beitrag von Luzifear »

Tach,
da sind wirklich beeindruckend schöne Bilder dabei, danke dafür. :cheers:

Servus, die Luzi
Ich bin der, vor dem dich deine Eltern immer gewarnt haben. :lol:

Benutzeravatar
kima
Beiträge: 284
Registriert: 6. Feb 2016 00:00
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650, KLX250S
Baujahr: 2011
Farbe des Motorrads: imperial rot
zurückgelegte Kilometer: 37500
Wohnort: Nordwesthavelland

Re: Norwegen

#7 Beitrag von kima »

Ist eine schöne Tour, wir hatten im letzten Jahr noch Utsikten und die Atlantikstraße mit eingebaut.
Da kommt bei den Bildern die Vorfreude für dieses Jahr hoch. Im August geht es über Rostock Gedser, Schweden zum Nordkap, dann über die Insel Senja, den Lofoten, Norwegen, noch ein bissl Schweden, Gedser Rostock zurück. Leider nur 18 Tage Zeit, ist ein straffer Plan :D

Antworten

Zurück zu „Reisetipps und Reiseerlebnisse“