Bluetoothkopplung, Rideology ... und ... hä???

Allgemeine Themen und Antworten auf immer wieder gestellte Fragen zur Kawasaki Versys 1000
Nachricht
Autor
jax
Beiträge: 1135
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bluetoothkopplung, Rideology ... und ... hä???

#21 Beitrag von jax »

Verses hat geschrieben: 8. Sep 2023 14:54 ... @jax: Ist in der Rideology-App unter Tuning - General - Call Notifiy aktiviert?
Yes, extra freigegeben, Mail oder Nachrichten auch.

Telefonsymbol habe ich nicht, nur das blaue BT Symbol.
Stört mich aber nicht weiter, bei mir funzt das optimal über Navi und Headset.

jax

Verses
Beiträge: 12
Registriert: 21. Sep 2022 22:29
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Gray / Black
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Bluetoothkopplung, Rideology ... und ... hä???

#22 Beitrag von Verses »

Mich stört es auch nicht, ich benutze es auch normalerweise nicht, ist nur die technische Neugier ;)

Ich habe das Handy auch mit dem Navi verbunden und das wiederum mit dem Headset. Das funktioniert gut (Navigation, Staumeldungen, etc), telefonieren brauche ich während der Fahrt aber nicht. :headshake:

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Bluetoothkopplung, Rideology ... und ... hä???

#23 Beitrag von Bügelfrei »

Danke für Euer Feedback. Wenn man mal von dem merkwürdigen Start mit neuem Telefon absieht bin ich mit der alten App-Version wohl ziemlich gut dran. Für die Benachrichtigungssymbole muß ich die App NICHT starten, es muß lediglich die BT-Verbindung stehen (App starten muß ich nur um den Ridermodus zu konfigurieren oder für die anderen Features, die ich aber eh' nicht nutze...). Das automatische Wiederverbinden geht jedenfalls blitzschnell und ohne mein Zutun, sprich ich muß das Telefon einstecken haben und Zündung anschalten - dauert 1..2..3sec und voilà.

So langsam frage ich mich wieso ich jemals in Erwägung ziehen konnte ein funktionierendes System zu ändern... :D
Verses hat geschrieben: 8. Sep 2023 14:54 - Verpassten Anruf am Handy quittiert, Telefon-Symbol verschwindet

Soweit ist das Verhalten ja wie gewünscht, allerdings wurde das Telefon-Symbol bei mir auch schon ohne verpassten Anruf angezeigt.
Mußt mal drauf achten ob das Telefon in dem Fall nicht doch auch noch einen verpaßten Anruf anzeigt, genau das scheint bei mir die Anzeige im Cockpit zu triggern bzw. zu löschen.
Ich kann ab Ende des Monats gerne weitere Tests machen.
Brauchst' von mir aus nicht zu tun, ich weiß jetzt alles was ich wissen wollte... :)
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

Verses
Beiträge: 12
Registriert: 21. Sep 2022 22:29
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Gray / Black
zurückgelegte Kilometer: 6000

Re: Bluetoothkopplung, Rideology ... und ... hä???

#24 Beitrag von Verses »

Bügelfrei hat geschrieben: 8. Sep 2023 23:33 ] Brauchst' von mir aus nicht zu tun, ich weiß jetzt alles was ich wissen wollte... :)
Danke fürs Feedback, das mit dem Telefon-Symbol werde mal im Auge behalten. :)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines und FAQ zur Kawasaki Versys 1000“