Quasselecke Jahrestreffen :)

Infos zum 16. Forums-Treffen 18.-20.8.2023 in Oberwiesenthal
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 798
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#41 Beitrag von Soeren2008 »

[Teil6]
20230819_101652.jpg
20230819_101653.jpg
20230819_101655.jpg
20230819_101656.jpg
20230819_101658.jpg
20230819_101700.jpg
20230819_101701.jpg

Benutzeravatar
Soeren2008
Beiträge: 798
Registriert: 12. Mär 2017 19:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 41683
Wohnort: Brackenheim

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#42 Beitrag von Soeren2008 »

[Teil7]
20230819_102645.jpg
20230819_102647.jpg
20230819_102653.jpg
20230819_102654.jpg
20230819_102656.jpg
20230819_102658.jpg
20230819_102659.jpg
20230819_102700.jpg
20230819_102702.jpg
20230819_102703.jpg
20230819_102704.jpg

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 739
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#43 Beitrag von hhmv »

versyst hat geschrieben: 22. Aug 2023 12:22 Andreas und Susanne haben mich vor ihrer Abreise im Krankenhaus besucht.
Die beiden haben mir was zum "wohlfühlen" mitgebracht.
Zwei wunderschöne Tüten Gummibärchen :thx: :jubel:

Vielen vielen Dank für den Besuch.
Kommt GUT nach Hause ihr beiden. :top:

Ich kann morgen auch wieder nach Hause.

Freut uns, daß Du morgen nach Hause kannst und nochmal danke für Eure Organisation des Ganzen. :top:
Weiterhin gute Besserung und Gruß an Anja.

Claudia & Jörg
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#44 Beitrag von smitti63 »

Hallo,
bin dann auch am Sonntag abend wieder in Rhein-Main angekommen, wollte ja eigentlich 2 Tage aus der Heimreise machen, aber in der Nähe v Marienbad (bei ner Coffein-Pause) hab ich dann mal um kompetenten Rat bei mir nachgefragt und beschlossen, die Übernachtung zu stornieren und die 340km, die eigentlich für Montag geplant waren, noch an die heutige Etappe dranzuhängen.
Bei den Temperaturen, die zu erwarten waren, hatte ich keine Lust auch am nächsten noch bei Ortsdurchfahrten an Ampeln, Fussgängerüberwegen, etc, im eigenen Saft zu schmoren und so erledigte ich noch die letzten PK-Punkte sowie die 2, die für morgen noch eingeplant waren und fuhr dann bei moppedfreundlichen 6tsd Touren auf der A70, der A7 und der A3 STAUFREI nach Hause.
(ohne den Lkw Verkehr herrlich zu fahren) Abends 17:30 nach 531km hab ich dann s Mopped erstmal abgestellt.
Schöne Tour, schönes Treffen, gute Organisation, ... top.
kurze Pause bei der Anreise bei Kathi-Bräu
kurze Pause bei der Anreise bei Kathi-Bräu
noch 20km bis Oberwiesenthal
noch 20km bis Oberwiesenthal
Zimmer bezogen, erster Blick aus m Fenster auf den Fichtelberg
Zimmer bezogen, erster Blick aus m Fenster auf den Fichtelberg
Freitagstour, hier auf m Hirtstein
Freitagstour, hier auf m Hirtstein
Freitagstour, hier auf der 3-Brüder-Höhe
Freitagstour, hier auf der 3-Brüder-Höhe
Freitagstour, hier auf in Wolkenstein am Zughotel
Freitagstour, hier auf in Wolkenstein am Zughotel
gemütliche Ecken im Hotel
gemütliche Ecken im Hotel
hab leider nicht mitbekommen, dass der Treffpunkt für die Samstagstour nochmal geändert wurde, .... aber an der alten Schule wars auch toll
hab leider nicht mitbekommen, dass der Treffpunkt für die Samstagstour nochmal geändert wurde, .... aber an der alten Schule wars auch toll
wg ner gesperrten Verbindung durch n Wald kam ich am (hab ich vergessen)-Stausee vorbei
wg ner gesperrten Verbindung durch n Wald kam ich am (hab ich vergessen)-Stausee vorbei
Zuletzt geändert von smitti63 am 23. Aug 2023 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#45 Beitrag von smitti63 »

hier noch n paar Bilder
der Adler kriegt von da oben alles mit
der Adler kriegt von da oben alles mit
202308_Erzbeirge_270.jpg
abendl Selbstversorger
abendl Selbstversorger
202308_Erzbeirge_272.jpg
202308_Erzbeirge_273.jpg
Abreisetag
Abreisetag
herrliche Strecke entlang der Eger
herrliche Strecke entlang der Eger
Steffi hat gemeint, .. ab durch n Wald, da isses angenehmer  ;-)
Steffi hat gemeint, .. ab durch n Wald, da isses angenehmer ;-)
ob hier die staatliche Macht kontrolliert, oder eine höhere Instanz
ob hier die staatliche Macht kontrolliert, oder eine höhere Instanz
tschoeoeoeo aus dem Rhein-Main Gebiet
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3371
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#46 Beitrag von kautabbak »

Hab nach dem Treffen noch zwei Tage Harz angehängt, Familienbesuche erledigt, überall ein bißchen in div. Arbeiten eingespannt und für dieses Jahr die obligatorische Harztour gemacht.
Ich bin mal wieder begeistert.
Wollte grds. bis morgen bleiben, aber heute gings schon zurück, gibt noch was am Haus zu erledigen.

Zum Glück gab's nen Hinterreifen vom Johannes, der alte ist jetzt an der Verschleißgrenze angelangt. Den einen Tag mehr, hätte es aber noch gut gepasst. Und dank bestem Wetter im Harz, ist an den Flanken auch noch was runtergekommen.

Einen Vorderreifen konnte ich auch noch ergattern, jetzt wird es langsam mal Zeit zum abarbeiten, meine Frau ist not amused über mein Reifenlager :pfeif:

Danke für die tolle Zeit, insbesondere dir Enrico für deine Mühen, es hat sich gelohnt.
Das mit dem Unfall tut mir sehr leid für euch, erholt euch von dem Schrecken, ich drück euch die Daumen für eine baldige und hoffentlich vollständige Genesung.
20230820_122256.jpg
20230821_130953.jpg
20230822_135321.jpg
20230821_140558.jpg
20230823_121539.jpg
20230823_135841.jpg
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
Silberlocke

Beiträge: 348
Registriert: 28. Sep 2009 20:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: Candy Burnt Orange
zurückgelegte Kilometer: 94000
Wohnort: Norderstedt

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#47 Beitrag von Silberlocke »

Moin,
auch wir sind nun wieder zu Hause angekommen. Es war wieder ein tolles Treffen. Eine super Ausfahrt mit vielen neuen Eindrücken vom Erzgebirge und der Tschechei. Besonders der Pausenpunkt in der Tschechei hatte es uns angetan. Wir sind nochmal dorthin gefahren, um mit der Seilbahn über das Tal zu sausen. :D

Auf dem Heimweg haben wir eine andere Tour gewählt: über Annaberg und dann der 101 über Wolkenstein und der 174 durchs Zschopauer Tal und 202 bis Mittweida. Also diesmal auf der anderen Seite von Chemnitz vorbei. Das war für uns ein Leckerbissen bei bestem Wetter.

Nochmals unseren großen Dank an Enrico und Anja für ihre Mühe :thx:
und wir wünschen Enrico einen erfolgreichen Genesungsverlauf. Dat wird schon wieder.

LG von Susanne und Andreas

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1044
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#48 Beitrag von gunter »

Nach ein paar kleinen Umwegen bin auch ich nach 6.780 km heute wieder gesund und bestens erholt zu Hause angekommen :)

Auch von mir ein Dankeschön an Enrico und seine Frau für die Organisation des Treffens :thx:

Unterkunft, Ausfahrt, gemütliches Beisammensein, hat alles prima gepasst :clap:


@ Enrico: Wünsche weiterhin gute, schnelle und vollständige Genesung :top:
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

Krümel
Beiträge: 1487
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#49 Beitrag von Krümel »

Enrico wie gehts Dir denn nach der Operation? Ich hoffe die Genesung schreitet problemlos voran. Grüße auch an Anja und die Familie.

Benutzeravatar
Micha75
Beiträge: 16
Registriert: 25. Aug 2023 09:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Africa Twin
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: anthrazit
zurückgelegte Kilometer: 25000
Wohnort: Erfurt

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#50 Beitrag von Micha75 »

Hi,

so, ich hab's wahr gemacht und mich mal hier angemeldet. Finde ich ja unheimlich, dass ich hier auf mind. 3 Bildern drauf bin. Ich war sozusagen schon vor mir hier ;-) Aber es ist total cool hier. Man macht die Tür auf und trifft direkt lauter Freunde. Freu mir grad tierisch einen ab.

Einen lieben Gruß, an alle, die grad weit weg sind. Ich freu mich auf's nächste Treffen ... kann ja jetzt hier fleißig mitlesen. Ganz besonders liebe Grüße aber an Jada nach Berlin (hab ich Euch richtig erkannt?) und natürlich an Enrico und Anja. Vielen, vielen Dank für das Treffen in Oberwiesenthal, für die tolle Vorbereitung und viele, viele Genesungswünsche an Enrico's Hand und sein Motorrad (und natürlich an Anja's blaue Flecken auch).

Nun bin ich mal gespannt, wie mein Avatar ausschaut ...
Wer auf Gott vertraut und Bretter klaut ... der baut 'ne billige Laube.

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13854
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#51 Beitrag von blahwas »

Hallo Micha, willkommen bei uns :)

Krümel
Beiträge: 1487
Registriert: 6. Mär 2019 11:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 Tourer
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 32000

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#52 Beitrag von Krümel »

Hi Micha, schön dass du es hier rein geschafft hast

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3371
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#53 Beitrag von kautabbak »

MZ Micha, willkommen in unserer digitalen Runde. Schön, dass Du den Weg hierher auf Dich genommen hast.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

Benutzeravatar
hhmv
Beiträge: 739
Registriert: 30. Jan 2018 09:48
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Tracer 9 GT nach Versys 650
Baujahr: 2021
Farbe des Motorrads: Rot
zurückgelegte Kilometer: 1400
Wohnort: Berlin

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#54 Beitrag von hhmv »

Hallo Micha,
herzlich willkommen auch von mir.
Gruß, Jörg

Benutzeravatar
Jada
Beiträge: 645
Registriert: 28. Jun 2019 20:52
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 650
Baujahr: 2018
Farbe des Motorrads: Weiß
zurückgelegte Kilometer: 50200
Wohnort: Berlin/Charlottenburg

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#55 Beitrag von Jada »

Hey, Micha Wilkommen. Das freut uns.
Und gaaanz liebe Grüße zurück.
Die Berliner
Jan :bike: und Dani :engel:

Mago
Beiträge: 804
Registriert: 22. Sep 2015 21:39
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KLE 650 Friendly blue!
Baujahr: 2008
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 25000

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#56 Beitrag von Mago »

Moin Micha.
Herzlich willkommen.
Cool, dass du da bist!
Gruß Mago mit Friendly Blue
Gruß aus sehn.de

Um die fünfzig, verrückt wie dreissig, KLE 650 A BJ 2008

Benutzeravatar
TvH
Beiträge: 282
Registriert: 6. Nov 2019 18:28
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys1000
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: lime green
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Wolfsburg

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#57 Beitrag von TvH »

Gibt es schon Ideen zum nächsten Jahrestreffen ?
Bisherige Motorräder: Vespa PX200, Yamaha XJ650, XJ900, FJ1200, SR500, TR1,TDM850, TDM900, MZ ETZ250A, Aprilia Tuareg, Aprilia RST1000, Suzuki DL1000 und VX800, BMW R1200RS, KV,

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13854
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Quasselecke Jahrestreffen :)

#58 Beitrag von blahwas »

Gute Idee, die Ideen zu sammeln. Von einer Idee weiß ich schon, aber das soll er selbst schreiben. Bitte hier weiter:
viewtopic.php?t=20301

Antworten

Zurück zu „16. Forums-Treffen 18.-20.8.2023 in Oberwiesenthal“