Tellert-Quickshifter

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
noname
Beiträge: 41
Registriert: 7. Aug 2010 21:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys K1
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
Wohnort: Bad Lippspringe

Tellert-Quickshifter

#1 Beitrag von noname »

Moin,
melde mich wieder mal seit langen zu Wort. Habe mir einen gebrauchten Tellert-Quickshifter besorgt und eingebaut.
Das ist schon ein Aufwand. Man muß 6 Leitungen an einen der ECU-Stecker löten und dann die extrem genaue Justierung der beiden Sensoren am Ganghebel.
Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Ganz weiche Schaltvorgänge, egal bei welcher Drehzahl. Gänge gehen immer rein.
Kann ich nur empfehlen. Habe mein altes Schätzchen, Versys 1000 Bj. 2012, damit echt aufgewertet.
20230920_114402.jpg
Gruß, Michael

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13858
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tellert-Quickshifter

#2 Beitrag von blahwas »

Interessant! Hast du einen Link, Bezugsquelle, Preis?

noname
Beiträge: 41
Registriert: 7. Aug 2010 21:22
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys K1
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: weiß
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Tellert-Quickshifter

#3 Beitrag von noname »

Wie gesagt, ich habe das Teil auf Kleinanzeigen gekauft. Dort gibt es immer mal wieder faire Angebote.
Falls dann noch etwas fehlen sollte, oder doch kaputt ist, hilft dir Rudy Tellert hilfbereit weiter. Echt freundlich.
Falls du das Teil vom Händler beziehen willst, schau mal auf der Homepage von Stecher Motorradtechnik. Die haben auch Erfahrung mit dem Einbau. Dort kostet der Quickshifter 499 Eur + Einbau.
Oder du machst es selbst. Die Montageanleitung ist erstklassig. Was du noch unbedingt brauchst, ist das Werkstatthandbuch genau für deine Maschine.
Du mußt ja den Tellert CTS7 an die Drähte von Zündungsplus, Masse und den 4 Zündspulen anschließen. Das findest du nur im Werksatthandbuch.
In Motorradonline ( Motorrad-Schaltautomaten für die Rennstrecke im Test ) kann man was dazu lesen

frieda
Beiträge: 2813
Registriert: 30. Aug 2019 15:20
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: 535
Baujahr: 1996

Re: Tellert-Quickshifter

#4 Beitrag von frieda »

Der mechanische Teil macht einen sehr guten Eindruck, echter Maschinenbau, deshalb die perfekten Einstellmöglichkeiten.

Ich glaube besser als mancher original billich Kram. Könnte tatsächlich ausm Rennsport kommen, heißt, funzt, und

auf Fahrer und Moped individuell einstellbar. :top:

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“