Pirelli Angel GT II auf der V1000
-
- Beiträge: 1751
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42886
Re: Pirelli Angel GT II auf der V1000
11.500km klingen gut. Mal sehen, ob ich auch soviele schaffe. War bisher nur mit dem T30 möglich.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
-
- Beiträge: 1751
- Registriert: 30. Mär 2017 19:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 GT
- Baujahr: 2018
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 42886
Re: Pirelli Angel GT II auf der V1000
Habe aktuell 10.200km mit dem Reifen runter und hinten noch 1,7mm Profil drauf bis zur Verschleißgrenze von 1,6mm. Extrapoliert komme ich da auf unglaubliche 14.800km (2.900km pro 1mm Profil). Und das bei gleichgebliebenem Fahrprofil (20% Autobahn, 25% Alpen, der Rest Landstrasse). Bei anderen Reifen lag ich zwischen 8500km bzw 9500km (CTA3) und 11.000km (BT30).
Es fällt auf, dass der Reifen auch bei hohen Lufttemperaturen über 30°C keine Gummiwürstchen auf der Lauffläche bildet. Er scheint sich nicht so stark zu erhitzen, vermutlich auch, weil er wegen der A-Spezifikation (verstärkte Karkasse) weniger walkt.Das wirkt sich positiv auf den Verschleiß aus. Daraus ergibt sich aber auch der Nachteil von weniger Eigendämpfung.
Der Vorderreifen hat noch gut Profil, aber seitlich Sägezahn.
Es fällt auf, dass der Reifen auch bei hohen Lufttemperaturen über 30°C keine Gummiwürstchen auf der Lauffläche bildet. Er scheint sich nicht so stark zu erhitzen, vermutlich auch, weil er wegen der A-Spezifikation (verstärkte Karkasse) weniger walkt.Das wirkt sich positiv auf den Verschleiß aus. Daraus ergibt sich aber auch der Nachteil von weniger Eigendämpfung.
Der Vorderreifen hat noch gut Profil, aber seitlich Sägezahn.
Bisherige Zweiräder seit 1982: Simson S50, Simson S51, MZ ES 250, MZ ETZ 250, Yamaha XJ900S 1998-2018 (112.000km), Kawasaki Versys 1000 (Bj. 2018), Gesamtkilometer jenseits der 200.000.
- Rainer
- Beiträge: 61
- Registriert: 6. Dez 2008 21:08
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 1000 Grand Tourer
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: braun
- zurückgelegte Kilometer: 75000
- Wohnort: Weimar
Re: Pirelli Angel GT II auf der V1000
Mein erster Satz Angel GT II musste jetzt nach 15.000 km ersetzt werden. Bei der Laufleistung sind die Anfangsschwierigen, wie von Tornanti treffend beschrieben, gut zu verschmerzen. Seltsamerweise fuhr der neue Satz beim Einfahren im Nationalpark Südharz gestern (200 km) bis auf das Surren völlig problemfrei. Diesmal aber mit dem "A" hinten, das gab es angeblich letztes Jahr wegen Lieferschwierigkeiten nicht.
VG Rainer
VG Rainer
-
- Beiträge: 573
- Registriert: 7. Sep 2020 14:22
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: Suzuki GSX-S 1000 GX
- Baujahr: 2024
- Farbe des Motorrads: blau
- zurückgelegte Kilometer: 2400
Re: Pirelli Angel GT II auf der V1000
Keine Ahnung wie ihr fährt ????
Bin vom Reifen ebenfalls begeistert. Habe jetzt nach 5.600 km noch vorne 2 bzw. hinten 2,5 mm.
Bin vom Reifen ebenfalls begeistert. Habe jetzt nach 5.600 km noch vorne 2 bzw. hinten 2,5 mm.