"Früher" wurde Lötfett verwendet, was anderes als kolofoniumhaltiger Lötdraht, Bruchgefahr besteht nur
wenn jemand falsch lötet, heißt statt nur die blanke Litze vorn zu verlöten, das Lot zu weit ins Kabel ziehen lässt.
Kurzer Schrumpfschlauch isoliert und ist gleichzeitig Knickschutz der die Bruchgefahr ausschaltet.
RICHTICH gemacht is löten ne gute Lösung, siehe gesamte Elektronik heute. Falsch gelötet,
dafür sollte man nich dat gesamte Verfahren verwerfen.
Fürs Löten bin ich Experte.
Probleme bei Steckverbindungen: Wenn nicht wie meist in der Elektronik, galvanisch vergoldetet Kontakte verwendet werden
kann im Mopedbereich mit Spritzwasser und sogar Salz-Spritzwasser je nach Bedingungen Korrosion auftreten.
Einzelbeispiele in positiver wie negativer Richtung bitte nicht verallgemeinern, die Betriebsbedingungen sind sehr
unterschiedlich. Löten ist eine metallische Verbindung, da kann selbst äußerliche Korrosoin, den Stromfluß nichr beeinflußen.
Steckverbindungen sind kraft-oder formschlüssig, da kann schlechtes Material das die Spannung verliert,
schlechte Oberflächenbeschichtung, falsche Verarbeitung beim quetschen, und in die Kontaktflächen eingedrungene Feuchtigkeit,
u.U. sogar salzhaltig, den Stromfluß .....u.U.... sehr wohl beeinflußen.
Verschiedenstes an die Motorradbatterie anschliessen
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Re: Verschiedenstes an die Motorradbatterie anschliessen
Ich bin alt und brauche das Geld, deshalb habe ich gestern und heute an einer Honda PC800 eine Griffheizung angebaut.
Vollverkleidet trifft es bei der Pacific Coast ganz gut, selbst der Lenker ist verschalt.
Heute würde man das Ding den Maxi-Rollern zurechnen.
Der Eimer wurde in D nie offiziell angeboten, insofern war es es herausfordernd bei dem unbekannten Moped Karosseriekrams abzubauen, bei dem keine Schraube und kein Clip offen sichtbar ist.
Das beiliegende Zeug zum Installieren der Griffheizung war wie immer unvollständig und ungeeignet für eine solide Ausführung.
Vollverkleidet trifft es bei der Pacific Coast ganz gut, selbst der Lenker ist verschalt.
Heute würde man das Ding den Maxi-Rollern zurechnen.
Der Eimer wurde in D nie offiziell angeboten, insofern war es es herausfordernd bei dem unbekannten Moped Karosseriekrams abzubauen, bei dem keine Schraube und kein Clip offen sichtbar ist.
Das beiliegende Zeug zum Installieren der Griffheizung war wie immer unvollständig und ungeeignet für eine solide Ausführung.
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Re: Verschiedenstes an die Motorradbatterie anschliessen
PC800... Kardan, Hydrostößel, 52° V2... Die Über-Deauville!
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Re: Verschiedenstes an die Motorradbatterie anschliessen
Der größte Feind des Schraubers , der Designer der beim Hersteller durchgesetzt hat :
"Vollverkleidet, und von außen darf keine Schraube zu sehen sein" !
Die selbstgemachte "Wartungsklappe" oft der letzte Ausweg, um nich als "Nasenbrecher" zu enden.
"Vollverkleidet, und von außen darf keine Schraube zu sehen sein" !
Die selbstgemachte "Wartungsklappe" oft der letzte Ausweg, um nich als "Nasenbrecher" zu enden.
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Re: Verschiedenstes an die Motorradbatterie anschliessen
Alles Übungssache.
Die große Inspektion an einer ebenfalls vollverschalten GL1500 macht man in 2 Stunden.
Da kenne ich aber auch jede Schraube mit Vornamen.
Mühsam ist das alles nur beim 1. Mal.
Was man zum Installieren von Griffheizungen auch braucht: Eine Drehbank!
Ich musste tatsächlich die Lenkergewichte kürzen...
Die große Inspektion an einer ebenfalls vollverschalten GL1500 macht man in 2 Stunden.
Da kenne ich aber auch jede Schraube mit Vornamen.
Mühsam ist das alles nur beim 1. Mal.
Was man zum Installieren von Griffheizungen auch braucht: Eine Drehbank!
Ich musste tatsächlich die Lenkergewichte kürzen...