111tsd km sind genug

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

111tsd km sind genug

#1 Beitrag von smitti63 »

Hallo,
nachdem ich dieses Jahr stolze 900km (neunhundert) mit der 1000er gefahren bin und die Gefahr eines "Standschaden" ja dann ratzfatz gegeben ist :think: , hab ich mir überlegt, sie zu verkaufen; Samstag n paar Bilder gemacht, Sonntag abend 17:15 Uhr in "mobile" gesetzt, 17:21 war sie weg; kam nichtmal mehr dazu, hier auf das Inserat aufmerksam zu machen; daß sie nicht allzulange dort zur Schau stehen würde hatte ich mir ja gedacht, aber so schnell hatte ich nun wirklich nicht damit gerechnet, aber besser so und mit n paar Euro weniger verkauft, als zig e-Mails oder Anrufe mit "was ist letzte Preis" oä beantworten zu müssen und sie steht nächstes Jahr noch hier.
morgen wird sie abgeholt!
Wenn ich dann meine VF auch noch verkaufen sollte (wozu ich mich noch nicht recht entschliessen kann, s ist einfach nur n toller Chopper mit nem "geilen" V4, der aber 2023 auch mehr n Schattendasein in der Garage führte), ist im Frühjahr Zeit für was Neues; mir schwebt momentan ne Royal Enfield vor, "die neue Entdeckung der Gemütlichkeit"
schliesslich werd ich auch nicht jünger und für die bereits geplanten '24er Touren (Juli D-A-CH-I), Sept (A-SLO-HR-I-CH) steht ja noch die 650er Versys in der Garage, die ich mir im August 22 geholt hab und mit 40tsd ja gerade mal eingefahren ist! (die 1000er wurde mir im Laufe der Zeit zu schwer )
Die nächsten Monate werden zeigen, was es werden wird, jedenfalls ist ein Besuch bei ner Enfield Vertretung ins Auge gefasst.
wünsche allen ne schöne Adventszeit und
tschoeoeoeoeooe aus Rhein-Main
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Benutzeravatar
lem0ndrop
Beiträge: 31
Registriert: 11. Nov 2023 17:19
Geschlecht: männlich
Land: Schweiz
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2023
Farbe des Motorrads: Grün
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: 111tsd km sind genug

#2 Beitrag von lem0ndrop »

Ich häng grad, ich nehm an das sind 900'000km oder? :dizzy:

Ich wünsch dir viel spass bei der Suche das is doch immer der beste Part :) Die neue Himalayan sieht sehr vielversprechend aus find ich!

Uwe_MY
Beiträge: 1762
Registriert: 23. Aug 2010 08:40
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati
Wohnort: Zu Hause

Re: 111tsd km sind genug

#3 Beitrag von Uwe_MY »

Moin smitti,

Ich hab letztes Jahr auch meine Dicke verkauft (Multistrada mit 1200ccm/156PS/245kg) und es nicht bereut!

Drauf gekommen bin ich weil ich lieber die XT500 mit 27 PS, oder die alte Enfield mit irgendwas um 20 PS für die Touren durch den Taunus und Umgebung genommen habe statt das Dickschiff. Für das was man auf der Landstrasse fährt langt es allemal und mich wundert wie selten man selbst mit nem 20PS Moped überholt wird. Außerdem macht mir mittlerweile Motorradwandern bei 70-90 Km/h mehr Spaß als letzte Rille.

Da Du ja an Enfield interessiert bist (welche denn?) kann ich Dir Stocksiefen in Nauheim bei Groß Gerau empfehlen. Die betreuen Enfield schon lange, haben ne gute Werkstatt die sogar bereit ist meine Buller BJ 55 zu warten (und das bisher tadellos).

Hier mal einen link falls Du den Laden nicht kennen solltest:

https://www.motorradhaus-stocksiefen.de/de

Das Stocksiefen gut ist, ist nicht nur meine Meinung, sie genießen auch einen sehr guten Ruf in der Enfield Gemeinde.

Cheers

Uwe

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13853
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 111tsd km sind genug

#4 Beitrag von blahwas »

Glückwunsch zum gelungenen Verkauf! Hat sie irgendwelche Mätzchen gemacht über die 111tkm?

Benutzeravatar
smitti63
Beiträge: 482
Registriert: 29. Jan 2017 22:50
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2012
Farbe des Motorrads: Metallic Magn. Gray
zurückgelegte Kilometer: 92000
Kontaktdaten:

Re: 111tsd km sind genug

#5 Beitrag von smitti63 »

@Uwe, Stocksiefen hab ich mir jetzt ausgeguckt zum "mal bissje rum schauen U vor Ort informieren“, da meine ehemalige Werkstatt ebenfalls Enfield hatte, aber leider keinen Nachfolger gefunden hat (keine Hochglanz Ausstellungsräume etc, dafür aber kompetent u günstigen Stdlohn). Die Hunter könnte mir gefallen, .......(8-10 PS mehr wären mir zwar lieber), aber auch die neue 450 er Himalayan hat was.
@Johannes, nööö, bin nur mal in DK zuviel auf m Strand rumgefahren, das wurde dann wegen zu tiefer Riefen an der Gabel etwas teuer, aber ....... eigenes Verschulden......, ansonsten war s Teuerste die dauernden Reifenkäufe, aber wem sag ich das. Auf Langstrecke (IBA-Rides, Anfahrt nach Kärnten oä) erste Sahne mit dem Reihenvierer und der angepassten Sitzbank) Aber ob's in Zukunft noch solche Eskapaden gibt, .......????
Man sieht sich im Feb in Kißlegg 😏
--------------------------------
tu es jetzt, denn morgen
ist heute bereits gestern
--------------------------------

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“