Blinker-Rücksteller

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
xenophil
Beiträge: 16
Registriert: 24. Apr 2023 20:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 755

Blinker-Rücksteller

#1 Beitrag von xenophil »

Hallo und noch einen schönen 1.Advent!

Leider habe ich zum Thema: Blinker-Rücksteller hier im Forum nichts gefunden.

Seit April 2023 habe ich die Versys 1000SE und habe jetzt 10.000 km runter und bin auch relativ damit zufrieden.
Trotzdem sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mir nicht so gut gefallen.
Zum Beispiel auch: Das der Blinker sich nicht automatisch zurück stellt, wusste ich zwar ja schon beim Kauf, aber jetzt würde ich es gerne nachträglich einbauen.

Hat jemand schon so etwas verbaut und ist damit zufrieden!?

Gruß

Benutzeravatar
Bayoumi
Beiträge: 1360
Registriert: 14. Feb 2018 23:05
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2016
Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
zurückgelegte Kilometer: 36000
Wohnort: Hamburg

Re: Blinker-Rücksteller

#2 Beitrag von Bayoumi »

Ich habe noch ein smart turn system rumliegen, war aber bisher immer zu faul das zu verbauen. Liegt seit 4 Jahren in der Schublade, aber ich werd's nächste Saison mal einbauen wenn ich den Tank eh ab habe. Es gibt ein paar Videos dazu, schlecht soll das ja nicht sein.
Bild

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2385
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Blinker-Rücksteller

#3 Beitrag von Umsteiger »

Hi,
an der Honda meiner Frau funktioniert das Smart Turn System seit Jahren einwandfrei; an meiner vorletzten Tracer 700 war es dagegen nicht vernünftig zum Laufen zu kriegen.

Grüße
Umsteiger

Benutzeravatar
Bügelfrei
Beiträge: 247
Registriert: 3. Jul 2020 19:58
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 SE
Baujahr: 2020
Farbe des Motorrads: Carbon grey

Re: Blinker-Rücksteller

#4 Beitrag von Bügelfrei »

Umsteiger hat geschrieben: 3. Dez 2023 22:46 ... an meiner vorletzten Tracer 700 war es dagegen nicht vernünftig zum Laufen zu kriegen.
Wie hat sich das denn geäußert?
NIE WIEDER KAWASAKI-DEUTSCHLAND

xenophil
Beiträge: 16
Registriert: 24. Apr 2023 20:10
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000SE
Baujahr: 2022
Farbe des Motorrads: Emerald Blazed Green
zurückgelegte Kilometer: 755

Re: Blinker-Rücksteller

#5 Beitrag von xenophil »

Nabend!
Es gibt ja schon das "SMART TURN SYSTEM 2.GEN." Bei Louis für 89 EUR und wo anders für ca. 172 EUR
Für 89 EUR kann man nichts verkehrt machen oder?

Umsteiger, war der Einbau einfach oder muss man viele Teile abbauen?
Ich verstehe, dass es auf das Motorrad ankommt.

Gruß

otto
Beiträge: 35
Registriert: 13. Sep 2015 19:32
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: versys 1000
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 2500

Re: Blinker-Rücksteller

#6 Beitrag von otto »

Habe bei meiner Versys das Smart Turn System schon drei Jahre in Gebrauch und keine Probleme gehabt. Funktioniert bei normaler Fahrt perfekt, nur auf Autobahn oder überholen wenn der Neigungswinkel nicht so groß ist muss man manchmal manuell wieder ausschalten

Benutzeravatar
Umsteiger

Beiträge: 2385
Registriert: 9. Apr 2008 14:18
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: MT-07 Tracer nach 2 Versen
Baujahr: 2017
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 15000
Wohnort: Berlin

Re: Blinker-Rücksteller

#7 Beitrag von Umsteiger »

@bügelfrei:

Na, tat es beim Abbiegen trotz x-facher Kalibrierung einfach nicht zuverlässig.
Mal ging es, mal aber auch nicht. Konkreter Anlass war nicht erkennbar.
Halt die besonders gefährliche Variante, daher wieder rausgeflogen.

@xenophil

Der Einbau war schon ziemlich fummelig; mein Elektrofuzzi, 30 Jahre Erfahrung, hat ganz schön geflucht.

Gruß
Umsteiger

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“