Die Besichtigung und Probefahrt mit der V-Strom 800 (ohne DE) steht nun in den nächsten Tagen an, sobald ich mich von Corona erholt habe, voraussichtlich kommende Woche.
Ich werde berichten, wie sich die potentielle "800er Versys" so gibt.
Suzuki V-Strom 800
- furb123
- Beiträge: 80
- Registriert: 27. Sep 2020 12:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 25000
- furb123
- Beiträge: 80
- Registriert: 27. Sep 2020 12:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 25000
Re: Suzuki V-Strom 800
Heute habe ich sie bei dem tollen Wetter 40 Minuten beim L&L probiert. Kurze Eindrücke, im direkten Vergleich zu meiner V650 2012:
- Smoother und etwas kräftigerer Motor, vor allem bei Langsamfahrt weniger geruckel, elektronisches Gas macht sich bemerkbar.
- Sitzposition Enduro Like aufrecht und gewöhnungsbedürftig breiter Lenker
- Getriebe super präzise und leicht zu schalten, Quickshifter funktioniert sehr gut. Ich stelle allerdings fest, dass man das erst Mal lernen muss, damit der einem wirklich was bringt.
- Fahrwerk sehr komfortabel, sicher auch zu zweit mit Beladung gut fahrbar
- Insgesamt etwas weniger wendig und agil, vermittelt aber mehr Stabilität und Ruhe beim Fahren
Fazit für mich:
Modernerer und etwas kräftigerer Motor, etwas komfortorientierters und weniger sportliches Konzept. Alles schön und gut, begeistert hat mich das aber irgendwie nicht. Das übergeordnete Ziel, wesentlich mehr Soziuskomfort zu ermöglichen, wird die V-Strom 800 aufgrund des dann doch nicht wesentlich stärkeren Antriebs wohl nicht ermöglichen.
Muss meine Frau halt doch einfach mehr selber fahren.
Bei der Rückfahrt hab ich mich dann erwischt wie ich gegrinst habe als der 650er beim forcieren Ampelstart das Cockpit so schön zum dröhnen gebracht hat, hat doch irgendwie auch was.
Bleibt also erstmal alles beim altbewährten...
- Smoother und etwas kräftigerer Motor, vor allem bei Langsamfahrt weniger geruckel, elektronisches Gas macht sich bemerkbar.
- Sitzposition Enduro Like aufrecht und gewöhnungsbedürftig breiter Lenker
- Getriebe super präzise und leicht zu schalten, Quickshifter funktioniert sehr gut. Ich stelle allerdings fest, dass man das erst Mal lernen muss, damit der einem wirklich was bringt.
- Fahrwerk sehr komfortabel, sicher auch zu zweit mit Beladung gut fahrbar
- Insgesamt etwas weniger wendig und agil, vermittelt aber mehr Stabilität und Ruhe beim Fahren
Fazit für mich:
Modernerer und etwas kräftigerer Motor, etwas komfortorientierters und weniger sportliches Konzept. Alles schön und gut, begeistert hat mich das aber irgendwie nicht. Das übergeordnete Ziel, wesentlich mehr Soziuskomfort zu ermöglichen, wird die V-Strom 800 aufgrund des dann doch nicht wesentlich stärkeren Antriebs wohl nicht ermöglichen.
Muss meine Frau halt doch einfach mehr selber fahren.
Bei der Rückfahrt hab ich mich dann erwischt wie ich gegrinst habe als der 650er beim forcieren Ampelstart das Cockpit so schön zum dröhnen gebracht hat, hat doch irgendwie auch was.
Bleibt also erstmal alles beim altbewährten...