Ich hab's schon wieder getan
Ich weiß nicht wirklich was ich damit machen möchte, aber gekauft habe ich sie trotzdem. Jetzt kriegt sie erst mal TÜV neu. Dazu habe ich diverse fehlende und lockere Schrauben korrigiert. Der Vorbesitzer war Anfänger und hat die gleichen Fehler gemacht wie ich früher.
Die Kawa Griffschalen sind echt schwer zu montieren, weil die Halter immer anderen Lenker-Anbauten im Weg sind, auch mit Originallenker.
Die China Heizgriffen ersetzen den Drehgriff, und auch hier passt der Radius nicht, so dass zuviel Spiel im Zug ist. Da werde ich eine Hülse anfertigen.
Mal sehen ob ich damit fahre als Wintermotorrad, oder ob sie am Bahnhof Linz auf mich warten darf, oder ob sie bald wieder den Besitzer wechseln wird Die rote Versys 5 habe ich noch aber die ist fast zu schön für sowas.
Sie stand 2 Orte weiter, eine 2007er, 57000 km gelaufen. Mit Kofferträger, Heizgriffen, Griffschalen, Ganganzeige, MRA Windschild, USB Dose. Gabel links undicht, 1550 erschien mir attraktiv.Meine 6. Versys 650 BJ 2007
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13855
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- Bayoumi
- Beiträge: 1360
- Registriert: 14. Feb 2018 23:05
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Metallicmatt Carbon
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Hamburg
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13855
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
- fransjup
- Beiträge: 1609
- Registriert: 2. Mai 2012 20:49
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: F900XR
- Baujahr: 2021
- Farbe des Motorrads: Rot
- zurückgelegte Kilometer: 13000
- Wohnort: Grevenbroich ( NRW )
Re: Meine 6. Versys 650 BJ 2007
Sehr schön
wieviel kostet eigentlich das Gabel überholen ?
wieviel kostet eigentlich das Gabel überholen ?
gruß fransjup
-
- Beiträge: 587
- Registriert: 15. Apr 2016 15:54
- Geschlecht: männlich
- Land: Oesterreich
- Motorrad: versys 1000 /z750
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: orange / schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 0
- Wohnort: Nähe wien
Re: Meine 6. Versys 650 BJ 2007
Gabel überholen sind die preise relativ.
Mopi hinstellen und machen lassen,
Oder man hat die möglichkeit, und können gabel selbst ausbauen und hinbringen.
Mopi hinstellen und machen lassen,
Oder man hat die möglichkeit, und können gabel selbst ausbauen und hinbringen.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13855
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Meine 6. Versys 650 BJ 2007
Meine Schrauber hat mir mal 100 Euro genannt, wenn ich die Gabelbeine anliefere. Das konnte ich kaum glauben, Dichtringe und Staubkappen kosten im Zubehör schon 80 Euro. Dazu noch Öl, und natürlich Arbeit. Mal sehen, ob ich es rausfinden werde.
-
- Beiträge: 1087
- Registriert: 22. Aug 2014 23:57
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2008
- zurückgelegte Kilometer: 0
Re: Meine 6. Versys 650 BJ 2007
Simmerringe und Staubkappen von Tourmax sollten für ca. 25.- zu haben sein.
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 13855
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Meine 6. Versys 650 BJ 2007
Heute gab's TÜV neu, ohne Mängel Damit ist nächste Woche Ummeldung möglich und dann kann ich ein paar km fahren, um einzuschätzen, wie dringend die Gabel gemacht werden muss. Vielleicht hatte der Vorbesitzer nur noch nie abgewischt.
- Schelle66
- Beiträge: 1336
- Registriert: 13. Nov 2018 17:46
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: TDM 900A, Mash Adventure 400
- Baujahr: 2013
- Farbe des Motorrads: Schwarz, Schwarzsilb
- zurückgelegte Kilometer: 42500
- Wohnort: Gotha
Re: Meine 6. Versys 650 BJ 2007
Viel Spaß damit
Gruß Schelle
Gruß Schelle
TDM 900A, Mash Adventure 400
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
Vorher: Simson Spatz, MZ TS 150 und Simson S51,
XS 400 12E BJ.85; Vesys 650 2011, Kymco
CK 125
Alles wird Gut
-
- Beiträge: 2813
- Registriert: 30. Aug 2019 15:20
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: 535
- Baujahr: 1996
Re: Meine 6. Versys 650 BJ 2007
Viel Spaß mit der "Neuen".
Noch n Tip, falls vorn Bremsbelagwechsel fällig ist,
Hol die Bremskolben nach 16 Jahren mal komplett aus den Bremszylindern.
Hab ich jetzt bei 3 älteren Mopeds gemacht. Weil der untere Kolben beim
Bremsflüssigkeitswechsel tiefer liegt als Bremsleitungsanschluß und
Entlüfterventil wird der nicht gespült. 3x von Kakao, über komplett trüb, bis Cola und
bei allen dreien ne Messerspitze Schlamm/Dreck aus dem unteren Bremszylinder geholt.
Schwer ein- auszufahrender bzw. zu schiebender unterer Kolben und schief abgenutzter
Bremsbelag können ein Anzeichen sein.
Tip zum Ausbau der Bremskolben bei älteren Mopeds, auch mit Hilfe einer Bremskolbenzange,
hab ich vom Ducati Edelschrauber.
Noch n Tip, falls vorn Bremsbelagwechsel fällig ist,
Hol die Bremskolben nach 16 Jahren mal komplett aus den Bremszylindern.
Hab ich jetzt bei 3 älteren Mopeds gemacht. Weil der untere Kolben beim
Bremsflüssigkeitswechsel tiefer liegt als Bremsleitungsanschluß und
Entlüfterventil wird der nicht gespült. 3x von Kakao, über komplett trüb, bis Cola und
bei allen dreien ne Messerspitze Schlamm/Dreck aus dem unteren Bremszylinder geholt.
Schwer ein- auszufahrender bzw. zu schiebender unterer Kolben und schief abgenutzter
Bremsbelag können ein Anzeichen sein.
Tip zum Ausbau der Bremskolben bei älteren Mopeds, auch mit Hilfe einer Bremskolbenzange,
hab ich vom Ducati Edelschrauber.