Woher Zündungsplus an der Versys 650 2008?

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 650
Antworten
Nachricht
Autor
randomDrivör
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2024 21:08
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys 650
zurückgelegte Kilometer: 0

Woher Zündungsplus an der Versys 650 2008?

#1 Beitrag von randomDrivör »

Hi zusammen,

ich würde an meiner 'neuen' Versys 650 Baujahr 2008 gerne eine Handyhalterung mit Ladefunktion (Wireless) montieren, bräuchte dafür aber irgendwoher ein Zündungsplus.

Heizgriffe sind montiert, ob am Heizgriffport oder direkt an der Batterie weiß ich nicht. Wo findet sich denn der Heizgriffport?

Laut dem Forum haben die Versys 650er vor 2010 ja den Port für die 12V Steckdose unter der linken Seitenverkleidung nicht. Stimmt das? So final geklärt scheint das nicht zu sein, zumindest gabs hier nirgends in einem der Threads eine finale Antwort darauf :think:

Daher meine Frage: Wie am besten Zündungsplus abgreifen?
Am Standlicht habe ich hier und da gelesen - wie kommt man da ran (sprich welche Verkleidungsteile müssen weg und wie macht man diese weg? Muss man da Angst haben, dass irgendwelche Plastikklipse abbrechen?) und wie bekommt man da sauber ein Kabel dran (würde ungern Stromdiebe nutzen, wäre aber auch als Notoption machbar)? Gibts da irgendwelche normierten Stecker, wo man sich ein Y Kabel basteln könnte?

Besten Dank im Voraus...

Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13858
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Woher Zündungsplus an der Versys 650 2008?

#2 Beitrag von blahwas »

Du kannst das Standlicht samt Fassung nach hinten rausziehen, ohne etwas abzubauen. Dann siehst Du den Steckerverbinder und kannst ihn lösen. Jetzt hast du das Teil in der Hand und kannst suchen ob du einen Stecker findest. Saito Heizgriffe haben den gleichen Stecker.

Ich habe früher Stromdiebe genutzt. Heute nutze ich Wago Klemmen. Löten wär seriös... ;)

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung der Kawasaki Versys 650“