Webhoster gesucht

Allgemeine Themen ohne Bezug zur Versys bzw. zum Motorradfahren.
Hier könnt Ihr Euch über Gott und die Welt austauschen.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
blahwas
Der schräge Admin
Beiträge: 13860
Registriert: 21. Feb 2011 22:03
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650 Nr. 6
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: rot
zurückgelegte Kilometer: 2000
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Webhoster gesucht

#1 Beitrag von blahwas »

Wer von euch betreibt ein mittelgroßes Web-Projekt wie dieses Forum hier und würde seinen Webhoster weiterempfehlen?

Mit meinem war ich bisher zufrieden, aber stellt der irgendwelche Systeme um und meinen Tarif ein, und anstatt sich selbst drum zu kümmern, muss ich mich jetzt um den Umzug der Daten kümmern. Tue ich das nicht, werden die tatsächlich gelöscht :sorry: So ein Vorgehen habe ich noch nie von einem seriösen Hoster gehört. Und wenn ich die Daten eh schon umziehen muss, dann kann ich sie auch gleich zu einem anderen Hoster umziehen - bzw. umziehen lassen, denn ich hab zwar mal "irgendwas mit Informatik" studiert, ich arbeite aber schon lange eher mit Powerpoint und Excel, und davon lassen sich Apache, PHP und MySQL irgendwie nicht so recht beeindrucken...

Benutzeravatar
Suitemeister
Beiträge: 877
Registriert: 7. Aug 2017 11:09
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000 SE GT
Baujahr: 2019
Farbe des Motorrads: grün-schwarz
zurückgelegte Kilometer: 35000

Re: Webhoster gesucht

#2 Beitrag von Suitemeister »

Wir hosten beruflich einiges bei Hetzner, meine Private Cloud hab ich da auch liegen.
Noch nie ein Problem gehabt, Support im beruflichen Umfeld ist auch gut.

Ob die jetzt das passende Produkt für das Hosten eines Forums anbieten, weiß ich aber nicht.

Ein anderes Forum, in dem ich aktiv bin, ist m.W. bei Keyweb gehostet. Das funktioniert wohl auch recht problemlos.

Antworten

Zurück zu „Quassel-Ecke“