Steckdose ausbauen Versys 1000 SE GT 2024

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000
Antworten
Nachricht
Autor
bastler2004
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mär 2024 13:48
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0

Steckdose ausbauen Versys 1000 SE GT 2024

#1 Beitrag von bastler2004 »

Hallo,
ich möchte gerne die Steckdose / Zigarrettenanzünder ausbauen.
Leider konnte ich nicht herausbekommen, wie man die verriegelte Steckverbindung löst und wie man diese vom Befestigungsblech löst.
Das Abschrauben der Befestigungsmutter wird dann noch ein weiteres Thema, das scheint eine Art Kronenmutter zu sein...
Kann mir bitte jemand mitteilen, wo die Entriegelungen zu finden sind? Evtl. mit Foto?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Ulf

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Steckdose ausbauen Versys 1000 SE GT 2024

#2 Beitrag von gery_35 »

Wenn du die kronenmutter abschraubst, geht die steckdose richtung lenker rausziehen, je wielange das kabel ist, und wo es befestigt ist. Hilfreich ist es wenn du die linke verkleidung abmontierst. Ich hab vor 2 wochen die ganze verkleidung runter gehabt, weil das navi kabel nur mit strom diebe angeschlossen war.
Ich hoff das da die 23er nicht anders ist
Zuletzt geändert von gery_35 am 2. Apr 2024 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

gery_35
Beiträge: 587
Registriert: 15. Apr 2016 15:54
Geschlecht: männlich
Land: Oesterreich
Motorrad: versys 1000 /z750
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: orange / schwarz
zurückgelegte Kilometer: 0
Wohnort: Nähe wien

Re: Steckdose ausbauen Versys 1000 SE GT 2024

#3 Beitrag von gery_35 »

Screenshot_20240402_215850_Gallery.jpg
Screenshot_20240402_215806_Gallery.jpg
Wenn ich rechts drehe, wird die landschaft schneller

bastler2004
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mär 2024 13:48
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Steckdose ausbauen Versys 1000 SE GT 2024

#4 Beitrag von bastler2004 »

Danke für die Fotos. Weiß jemand wie man die verriegelte Steckverbindung löst und wie man diese vom Befestigungsblech löst?
Gruß Ulf

Benutzeravatar
gunter
Beiträge: 1044
Registriert: 6. Sep 2017 17:33
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 1000 + ZX-12R + F800ST
Baujahr: 2016

Re: Steckdose ausbauen Versys 1000 SE GT 2024

#5 Beitrag von gunter »

N paar Gramm C4 und Steckdose und Befestigungsblech sind Geschichte :lustig:


Oder vielleich mal hier stöbern ---> viewforum.php?f=20
Es ist der ewige Wettlauf zwischen der Technik, die immer idiotensicherere Lösungen ersinnt,
und der Natur, die immer größere Idioten hervorbringt.

bastler2004
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mär 2024 13:48
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Steckdose ausbauen Versys 1000 SE GT 2024

#6 Beitrag von bastler2004 »

Sehr konstruktiv, vielen Dank.

Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 3371
Registriert: 12. Jun 2019 17:47
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
Baujahr: 2015
Farbe des Motorrads: schwarz
zurückgelegte Kilometer: 115000
Wohnort: 59581

Re: Steckdose ausbauen Versys 1000 SE GT 2024

#7 Beitrag von kautabbak »

Welche verriegelte Steckverbindung?

Die Plastiknubsis :think:
Bei denen muss man den Pin in der Mitte reinstecken, dann kann man die Nubsis rausziehen.
Besten Gruß
David


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.

jax
Beiträge: 1135
Registriert: 25. Mai 2008 17:45
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: V 1000 SE/W 650
Baujahr: 2019
zurückgelegte Kilometer: 6500
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Steckdose ausbauen Versys 1000 SE GT 2024

#8 Beitrag von jax »

bastler2004 hat geschrieben: 9. Apr 2024 13:58 ... Weiß jemand wie man die verriegelte Steckverbindung löst und wie man diese vom Befestigungsblech löst?
??? Welche Verbindung meinst du???

jax
Dateianhänge
20240409_191727.jpg

bastler2004
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mär 2024 13:48
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Steckdose ausbauen Versys 1000 SE GT 2024

#9 Beitrag von bastler2004 »

Bitte nehmt einfach mal an dass ich weiß wie man eine Mutter auf bekommt und lasst in nochmals über diese Steckverbindung nachdenken.
Mir ist klar dass es irgendwo "Nubsis" geben muss, leider konnte ich sie bisher nicht finden.
Grüßle, Ulf

snap-on
Beiträge: 1087
Registriert: 22. Aug 2014 23:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 650
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Steckdose ausbauen Versys 1000 SE GT 2024

#10 Beitrag von snap-on »

Wenn ein Stecker z.B. an den Verkleidungsrahmen gesteckt ist, dann steckt der Stecker auf einer Blechzunge, die in der Mitte ein viereckiges Loch an. Der Stecker hat einen entsprechenden Schlitz (parallel zu den Steckkontakten) und dessen eine Seite ist eine bewegliche Zunge mit Widerhaken für das viereckige Loch.

Die Zunge steht paar wenige Millimeter über. Vom Verkleidungsramhmen weg ziehen, dann kann man den Stecker abziehen.

Versuche es mal mit einer anständigen Lichtquelle, wenn man sich das in Ruhe genau anschaut, ist es eigentlich selbsterklärend.

bastler2004
Beiträge: 5
Registriert: 19. Mär 2024 13:48
Geschlecht: männlich
Motorrad: Versys
zurückgelegte Kilometer: 0

Re: Steckdose ausbauen Versys 1000 SE GT 2024

#11 Beitrag von bastler2004 »

Danke an alle, aber ich habe es nicht gepackt mit diesem Stecker. Das Navi habe ich jetzt an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen.
Grüßle, Ulf

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000“