Hallo Versys-Freunde!
Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich habe ein Doppelpack mit zwei Sena SMH5 verbaut. Das Headset ist mit meinem IPhone SE 2020 verbunden. Wenn ich nun mein Headset mit dem meiner Freundin verbinde, kann ich die Ansagen der Navigations-App (Apple-Maps oder Scenic) nicht mehr hören. Eigentümlicherweise kann ich Musik oder Siri hören. Auch ein ausgiebiges Studium der Anleitung hat mich nicht auf die richtige Spur gebracht. Wo muss ich ansetzen, wo liegt mein Denkfehler, wo muss ich Einstellungen ändern?
Gruß aus Kiel
Lutz
Sena SMH5 am IPhone SE 2020
-
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys 1000
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: Schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 15000
- Soeren2008
- Land: Deutschland
- Motorrad: Kawasaki Versys / Z7 Hybrid
- Baujahr: 2017
- Farbe des Motorrads: schwarz/graphit grau
- zurückgelegte Kilometer: 52523
Re: Sena SMH5 am IPhone SE 2020
Hallo,
ich habe das Sena 5 nicht mehr im Betrieb... deswegen sind die folgenden Aussagen mit Bedacht zu verwenden.
Laut Bedienungsanleitung sollte an der Funktionspriorität des Gerätes keinerlei Änderungen möglich sein. Ich würde es einfach einmal mit einer Sena App oder Sena Software für PC abgleichen. Sollte es über diese Tools möglich sein, dann gibt es den Punkt "Audioquellenpriorität". Dort könnte man dann Änderungen vornehmen.
Ansonsten ist es so, daß die Wiedergabe vom "NAVI" bzw. der Navigation-App vom Smartphone von der Sprechanlage unterbrochen wird.
Möglichkeit wäre nur eine andere Kopplung des Smartphones als "Anruf" ("Mobiltelefon", höchste Funktionspriorität).
Ansonsten es es tatsächlich "Bluetooth Stereo Musik", mit der geringsten Funktionspriorität.
Allerdings alles mit meinem alten Informationsstand. Da ich nur noch Solo auf dem Mopped unterwegs bin, habe ich den neusten Helm gar nicht mehr mit einer Freisprechanlage ausgestattet. Ich nutze Kabellose Bluetooth-Kopfhörer, die mir gleichzeitig als Gehörschutz dienen.
ich habe das Sena 5 nicht mehr im Betrieb... deswegen sind die folgenden Aussagen mit Bedacht zu verwenden.
Laut Bedienungsanleitung sollte an der Funktionspriorität des Gerätes keinerlei Änderungen möglich sein. Ich würde es einfach einmal mit einer Sena App oder Sena Software für PC abgleichen. Sollte es über diese Tools möglich sein, dann gibt es den Punkt "Audioquellenpriorität". Dort könnte man dann Änderungen vornehmen.
Ansonsten ist es so, daß die Wiedergabe vom "NAVI" bzw. der Navigation-App vom Smartphone von der Sprechanlage unterbrochen wird.
Möglichkeit wäre nur eine andere Kopplung des Smartphones als "Anruf" ("Mobiltelefon", höchste Funktionspriorität).
Ansonsten es es tatsächlich "Bluetooth Stereo Musik", mit der geringsten Funktionspriorität.
Allerdings alles mit meinem alten Informationsstand. Da ich nur noch Solo auf dem Mopped unterwegs bin, habe ich den neusten Helm gar nicht mehr mit einer Freisprechanlage ausgestattet. Ich nutze Kabellose Bluetooth-Kopfhörer, die mir gleichzeitig als Gehörschutz dienen.
Viele Grüße
Frank
Versys 650 22,22 km/l ● Z7 Hybrid 26,3 km/l
Frank
Versys 650 22,22 km/l ● Z7 Hybrid 26,3 km/l