Nachdem einige Zeit vergangen ist und der Kilometerzähler auf beachtliche 640 Kilometer angestiegen ist, kann ich ein erstes Fazit machen.
Es ist eine Umstellung, wenn man tagelang mit der Z7 unterwegs war und dann mir der Versys auf Tour geht.
Es geht los mit dem Fahren bei niedrigen Tempo, über die Motorleistung, bis zum Schalten. Man braucht doch einige Zeit und Ampeln bis alles wieder vertraut ist. Aber dann ist es auch schon wieder Alltag.
Da die erste Inspektion der Z7 noch kommt, kann ich nicht viel über schnelle Passagen schreiben.
Ansonsten im Sport-Modus hängt sie am Gas und will einfach nur voranbrausen.
Auch der nicht voll ausgenutzte E-Boost (noch beim Einfahren

) zeigt wohin die Z7 will - in die Pole-Position.
Der ECO-Modus ist eher etwas für die
Stadt, um hier gemütlich zu cruisen. Insbesondere wenn man den Automatik-Schaltung nutzt. Diese Option hat man im Sport-Modus gleich weggelassen.
Der EV-Modus, also rein Elektrisch ist in der Stadt schon recht angenehm. Hat allerdings seine Tücken. Fußgänger überhören und übersehen gerne den Zweiradfahrer. Selbst die sonst im Verkehr und Straßenüberqueren geübten Postboten.
Den Verbrauch zu bewerten, ist einfach zu früh.
Nur soviel, die Angaben zur Reichweite sind nach unten korrigiert. Es geht viel mehr, als die Anzeige und das Handbuch angeben.