...es waren sehr viele schöne Erlebnisse auf abwechslungsreichen Touren im Inn- und Ausland - mit und ohne Sozia, allein und in Gruppe - auf meiner Versys 1000 Bj. 2012 in 11 Jahren und 5 Monaten und 84500 selbstgefahrenen Km...
Technisch und optisch noch immer im guten Zustand habe ich sie nun gen Ausland weitergereicht.
Wer weiß, vielleicht taucht die Maschine hier künftig sogar mal wieder auf...
Ich selber, das Einverständnis der hiesigen Mitglieder vorausgesetzt, würde auf jeden Fall sehr gerne in diesem tollen Forum auch ohne Versys, aber mit meiner (ehemaligen) Zweitmaschine Honda NC 750 X, weiter verweilen.
Gruß Krid
Knapp 85000 Kilometererinnerungen in knapp 11,5 Jahren...
- Krid
- Beiträge: 1137
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 14167
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Knapp 85000 Kilometererinnerungen in knapp 11,5 Jahren...
Hallo Krid,
Na klar darfst du hier bleiben mit Honda oder ohne Versys! Warum hast du denn "abgerüstet"?
Na klar darfst du hier bleiben mit Honda oder ohne Versys! Warum hast du denn "abgerüstet"?
- Krid
- Beiträge: 1137
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Knapp 85000 Kilometererinnerungen in knapp 11,5 Jahren...
Die Honda tut schon seit 04/22 - anfangs nur als Zweitmaschine und mit der Zeit immer häufiger auch als Erstmaschine - ihren Dienst bei mir.
Die hat ein DCT (Doppelkupplungsgetriebe) und das Automatikfahren hat mich immer mehr infiziert. Schon letztes Jahr war ich deshalb die Honda erheblich häufiger/mehr gefahren als die Versys, in dieser Saison waren es geschätzt nur ca. 1200 km mit der V. Ganz klar, die Kawa ist die bessere und auch emotionalere Variante, aber die Bequemlichkeit, nicht schaltn zu müssen, hat trotzdem gesiegt und ich wollte nach so vielen schönen Jahren der Versys einfach nicht mehr beim rumstehen zusehen.
Die hat ein DCT (Doppelkupplungsgetriebe) und das Automatikfahren hat mich immer mehr infiziert. Schon letztes Jahr war ich deshalb die Honda erheblich häufiger/mehr gefahren als die Versys, in dieser Saison waren es geschätzt nur ca. 1200 km mit der V. Ganz klar, die Kawa ist die bessere und auch emotionalere Variante, aber die Bequemlichkeit, nicht schaltn zu müssen, hat trotzdem gesiegt und ich wollte nach so vielen schönen Jahren der Versys einfach nicht mehr beim rumstehen zusehen.
Gruß von Dirk
- blahwas
- Der schräge Admin
- Beiträge: 14167
- Registriert: 21. Feb 2011 22:03
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650 Nr. 6
- Baujahr: 2007
- Farbe des Motorrads: rot
- zurückgelegte Kilometer: 2000
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re: Knapp 85000 Kilometererinnerungen in knapp 11,5 Jahren...
Ja, zum Rumstehen sind sie wirklich zu schade. Ich habe es meiner Honda NTV damals auch erst realisiert, als ich bemerkt habe, dass ich sie über 1 Jahr nicht tanken musste
- kautabbak
- Beiträge: 3582
- Registriert: 12. Jun 2019 17:47
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KV 1000 (LZT00B)
- Baujahr: 2015
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 127000
- Wohnort: 59581
Re: Knapp 85000 Kilometererinnerungen in knapp 11,5 Jahren...
Moin, dann weiterhin viel Freude mir der NC.
Das DCT reizt mich auch immer mal wieder, allerdings eher in der 1 Liter Klasse
Das DCT reizt mich auch immer mal wieder, allerdings eher in der 1 Liter Klasse
Besten Gruß
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
David
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Man stirbt nur einmal, aber man lebt jeden Tag.
- furb123
- Beiträge: 88
- Registriert: 27. Sep 2020 12:34
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Versys 650
- Baujahr: 2023
- Farbe des Motorrads: schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 30000
Re: Knapp 85000 Kilometererinnerungen in knapp 11,5 Jahren...
Ich denke auch, man sollte sich da nach einer gewissen Zeit trotz aller Emotionen trennen. Motorräder sind doch zum fahren da.
DCT würde ich auch gerne mal probieren. Bin im Alltag mit dem Großoller mit der CVT Automatik ("Variomatik") unterwegs, vermute aber das DCT ist eine ganze Ecke "smoother", eben wie bei den modernen Autos mit Doppelkupplung und Automatik.
Gute Fahrt weiterhin!
DCT würde ich auch gerne mal probieren. Bin im Alltag mit dem Großoller mit der CVT Automatik ("Variomatik") unterwegs, vermute aber das DCT ist eine ganze Ecke "smoother", eben wie bei den modernen Autos mit Doppelkupplung und Automatik.
Gute Fahrt weiterhin!
- karklausi
- Beiträge: 5619
- Registriert: 14. Nov 2010 22:46
- Geschlecht: weiblich
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Tracer 700 HondaCRF300
- Baujahr: 2016
- Farbe des Motorrads: Matt schwarz
- zurückgelegte Kilometer: 36000
- Wohnort: Essen
Re: Knapp 85000 Kilometererinnerungen in knapp 11,5 Jahren...
Hi Krid!
Ist doch kein „Abrüsten“. Ist eine Umorientierung. Ich hatte das gleiche Motorrad ( mit nur 48PS) und fuhr sie über ein Jahr lang. Hab nie was vermisst. Und der Spritverbrauch auch gering. Viel Spaß und ich hoffe du bleibst uns erhalten.
Karklausi
Ist doch kein „Abrüsten“. Ist eine Umorientierung. Ich hatte das gleiche Motorrad ( mit nur 48PS) und fuhr sie über ein Jahr lang. Hab nie was vermisst. Und der Spritverbrauch auch gering. Viel Spaß und ich hoffe du bleibst uns erhalten.
Karklausi
- Krid
- Beiträge: 1137
- Registriert: 26. Feb 2010 22:26
- Geschlecht: männlich
- Land: Deutschland
- Motorrad: KiloVersys+Honda NC 750 X DCT
- Baujahr: 2012
- Farbe des Motorrads: MagGrayMetall.2012
- zurückgelegte Kilometer: 81000
- Wohnort: Goslar
Re: Knapp 85000 Kilometererinnerungen in knapp 11,5 Jahren...
Da ich die NC X schon fast 2,5 Jahre habe sind bald 15.000 Km zusammen gekommen. Ausgestattet ist sie auch nur mit 48 PS. Entdrosselt wären es nur 6 PS mehr, macht sich nicht sonderlich bemerkbar. Mehr PS würden sich hauptsächlich auf die V-max niederschlagen (ist für den Landstrassenbetrieb nicht so wesentlich), das Drehmoment von 64 NM und der Drehmomentverlauf ist dafür schon ganz gut und für mich das wichtigere ( Ich glaube, 64 NM hatte meine 650er Versys auch ) ... aber da fehlt es natürlich auch immer wieder abseits des "gemütlichen" Fahrens.
Mir den großen Schwestern die es ebenfalls mit DCT gibt, die NT 1100 und die African Twin, konnte ich mich bisher nicht anfreunden.
Aber im nächsten Jahr wollen ja auch andere Hersteller mit elektronischer Automatikfunktion auf dem Markt kommen, vielleicht ist dann was kräftigeres in der Mittelklasse mit einem guten Fahrwerk etc. dabei, was mir zusagt. Grundsätzlich sollte sich das Fahrzeugewicht für meine Vorstellungen dann aber auch eher in die 200 Kg - Richting bewegen...
Ach, und schön, dass ich hier weiter willkommen bin, ich bleibe gern!
Gruß aus Goslar, Dirk/Krid
Mir den großen Schwestern die es ebenfalls mit DCT gibt, die NT 1100 und die African Twin, konnte ich mich bisher nicht anfreunden.
Aber im nächsten Jahr wollen ja auch andere Hersteller mit elektronischer Automatikfunktion auf dem Markt kommen, vielleicht ist dann was kräftigeres in der Mittelklasse mit einem guten Fahrwerk etc. dabei, was mir zusagt. Grundsätzlich sollte sich das Fahrzeugewicht für meine Vorstellungen dann aber auch eher in die 200 Kg - Richting bewegen...
Ach, und schön, dass ich hier weiter willkommen bin, ich bleibe gern!
Gruß aus Goslar, Dirk/Krid
Gruß von Dirk