Tankrucksack für Hunde?

Unterbringung und Befestigung von Gepäck an der Versys: Kofferträger, Gepäckbrücken, Seitenkoffer, Topcase, Tankrucksack, Satteltaschen, Zurrgurte, Spannriemen usw.
Nachricht
Autor
downi

Re: Tankrucksack für Hunde?

#21 Beitrag von downi »

bineweis hat geschrieben:Tierquälerei!!!
Büdde??? :fool:

bineweis hat geschrieben:Stell Dir mal den armen Hund bei Schräglage vor. Der weiß doch hinterher nicht mehr, wo oben und unten ist... Und die Erschütterungen auf dem Tank, der Lärm und alles. Was ist mit Fahrtwind oder soll er auch noch den Kopf "im" Tankrucksack haben?
Bei Schrägläge wird der Hund genauso gerade auf der Maschine bleiben wie man selber! Oder soll er einen Kopfstand machen dabei???

bineweis hat geschrieben:Bitte lass das Deinem Hund zuliebe sein. Die Menschen denken immer nur an ihre Vorteile aber nie daran, wie sich so ein armes Tier dann fühlt.
Ich mach das genau wegen meinem Hund zuliebe! Welche Vorteile sollte ich haben die Töhle immer mitzunehmen?

bineweis hat geschrieben:Da hört bei mir echt der Spaß auf. Ich bin Tierheilpraktierin.
Und beim Hund fängt der Spass an! Ich kenne privat einen Tierarzt, der sagt das alles so in Ordnung ist und der Hund keine Schäden bekommen wird.
Und überhaupt: Hast Du aber auch nur ein Wort meines Einstiegspostings gelesen bevor Du so rumkrakehlst?? Ich frage sehr genau nach einem hohen Windschild nach. Der Hund trägt desweiteren eine Brille.
Und es gibt doch tatsächlich Tankrucksäcke für Hunde! Also soo unüblich ist das nicht! Und wenn es meinem Hund Spass macht, dann soll er seinen Spass bekommen. Ich wäre der Letzte der ein Tier quälen würde.
Aber ich kann meine beiden Katzen gerne in die Koffer links und rechts stopfen und das Pferd hinten dran binden. Dann gebe ich 10 Minuten Vollgas. DANN hast Du Grund hier rumzumeckern.
Zuletzt geändert von downi am 18. Aug 2010 21:11, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
bradpit
 
 
Beiträge: 3217
Registriert: 29. Feb 2008 19:08
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2007 Candy Burnt Orange
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
zurückgelegte Kilometer: 31000
Wohnort: Lohr

Re: Tankrucksack für Hunde?

#22 Beitrag von bradpit »

Hey Downy, bleib mal cool, es muss nicht jeder Deiner Meinung sein.
Erkundige Dich lieber mal ob das überhaupt zulässig ist.
Und was die Versicherung bei einem Unfall sagt.
Gruss Peter

caraxel
Beiträge: 17
Registriert: 4. Aug 2010 23:49
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys 2010
zurückgelegte Kilometer: 3200
Wohnort: Xanten

Re: Tankrucksack für Hunde?

#23 Beitrag von caraxel »

Na gut, dann werde ich mal meinen Senf dazugeben.

Auch wenn ich es für total besch.... halte, es gibt -speziell für Kleintiere bis 8 kg- von der Firma Bagster einen Tankrucksack:

FRIENDY, Best.Nr. 4896 B1

Zu sehen mit Tasche und Hund im 2010er Bagster-Gesamtkatalog.

Gruß, Axel

downi

Re: Tankrucksack für Hunde?

#24 Beitrag von downi »

@bratpit
Es muss nicht jeder meiner Meinung sein! Aber eine Straftat nach §17 Tierschutzgesetz lasse ich mir nicht vorwerfen!

Da komme ich mit der Meinung von caraxel viel besser klar.

Man kann das Thema an sich diskutieren, aber mir deswegen eine Straftat vorzuwerfen ist eine ganz andere Sache. :stop:

Benutzeravatar
Dirk_EN
Beiträge: 1706
Registriert: 10. Aug 2010 15:11
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2007
Farbe des Motorrads: CBO
Wohnort: Ennepetal

Re: Tankrucksack für Hunde?

#25 Beitrag von Dirk_EN »

Hab jetzt nur ein wenig was zu Belustigung beizutragen da ich denke das die Bagster Lösung schon die beste ist.

Einzige weitere Möglichkeit sehe ich nämlich darin anstatt der Versys eine Goldwing zu nehmen, da hat der Hund während der Fahrt noch etwas Auslauf im "Zimmer". :achtungironie:
Bild

downi

Re: Tankrucksack für Hunde?

#26 Beitrag von downi »

Ja, Dirk, scheint mir auch die bessere Alternative zu sein. :D

Ich denke das Thema ist jetzt auch durch.

Benutzeravatar
bineweis
Beiträge: 630
Registriert: 25. Mai 2008 14:09
Geschlecht: weiblich
Land: Deutschland
Motorrad: Versys
Baujahr: 2008
zurückgelegte Kilometer: 42209
Wohnort: Hanau Rhein-Main-Gebiet

Re: Tankrucksack für Hunde?

#27 Beitrag von bineweis »

Hallo downi,

na da scheine ich Dich aber doch tief in Deinem Gewissen getroffen zu haben wenn Du Dir gleich eine "Straftat" vorwirfst. Ich habe das nämlich nicht getan. Lies mal genau.
Liebe Grüße
Bine

Liebe Dich selbst, dann können die anderen Dich gerne haben...
Dr. med. Eckart von Hirschhausen

downi

Re: Tankrucksack für Hunde?

#28 Beitrag von downi »

Ich will mich echt nicht streiten, aber "Tierquälerei" ist nach $ 17 Tierschutzgesetz eine Straftat und kann mit bis zu drei Jahren Freiheitsstrafe ausgehen.

Vielleicht sollte man mit solchen Wörtern dann doch etwas sensibler umgehen!

Zitat:
"Tierquälerei ist in Deutschland strafbar. Näheres regelt das Tierschutzgesetz.
Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz (TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt."

Und DAS willst Du mir doch wohl nicht ernsthaft hier vorwerfen?

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 4175
Registriert: 23. Feb 2008 17:57
Geschlecht: männlich
Land: Deutschland
Motorrad: mehrere
zurückgelegte Kilometer: 99999
Wohnort: Wartburgkreis

Re: Tankrucksack für Hunde?

#29 Beitrag von Theo »

Hey, :shout: das ist hier kein Tierschutz- und auch kein Paragraphenforum, sondern ein Motorradforum! :]

Bitte besinnt Euch auf die wichtigen Dinge im Leben (z.B. Versys fahren :bike: :) ) und zieht Euch nicht an solchen Lappalien/Missverständnissen hoch.


downi hat geschrieben:Ich denke das Thema ist jetzt auch durch.
Das sehe ich auch so und deswegen wird das Thema nun geschlossen.
Viele Grüße!
Theo

Es ist halt alles relativ...

Meine NC700X schluckt im DurchschnittBild

Gesperrt

Zurück zu „Koffer und Gepäck allgemein“