Bin der Pascal, 51 und fahre seit 18 Motorrad. Besitze aktuell noch 2 Yamaha's, TDM 850 und XJR1300.
Letztes Wochenende waren die Opendays von Kawasaki bei uns in der Nähe, im Kanton Freiburg.
Dachte, als Yamaha-fahrer, gehste mal vorbei und probierst mal ein paar Modelle. Optisch habe ich immer mehr Mühe mit den neuen Yam-Modellen.
Da konnte ich die 1100 SE probieren. Und was soll ich sagen, man sitzt so natürlich drauf, bereiteren Lenker als gewohnt, etwas bulliger als die XJR aber so etwas von handlich, einfach herrlich.
Dazu kommt noch, dass für die Sozia viel mehr Platz vorhanden ist, als auf der TDM.
Kam dann mit einem breiten Grinsen wieder zurück. Da sagt mir der Laden-Besitzer, dass er noch eine Vorgängerversion (2023) im Laden hätte mit 4400km und voller Ausstattung und diese noch gar nicht inseriert habe. Die habe ich mir auch angesehen und für den nächsten Tag (gestern Sonntag) eine Testfahrt vereinbart.
Da ich die 1100er und die 1000er gerade hintereinander gefahren bin, kann ich wirklich keinen Unterschied feststellen. Deswegen habe ich mich kurzerhand entschlossen die 1000er als MEINE zu deklarieren.
Freitag 1.5. gehe ich sie holen. Ach freu ich mich!!!
Hier ist sie:
Lieben Gruss aus der Schweiz
Pascal