Moin David,
Mit offenem Visier fahr ich auch nicht auf der Landstrasse. Ich sprach vom Stadtverkehr. Wenn man mit 30 irgendwo durchrollt.
Ich hab kein Moped mehr mit Verkleidung, was bei diesen Temperaturen ein großer Vorteil ist!
Kenne das Problem aber durch die 10 Jahre Multistrada.
Hinter der Frontscheibe der seligen Multistrada dachte ich auch der Shoei hätte ein Problem mit der Belüftung. Das liegt aber an der mangelnden Luftbewegung hinter der Scheibe. Eigentlich logisch..
Auch bei der 650er Versys die ich in Malaysia fuhr war Hitze, eigentlich Stauhitze hinter der Frontscheibe, das Problem. Ich hab die Scheibe so weit es ging runtergemacht, um den Helm etwas im Wind zu haben. Aber ohne das es einem den Kopf abreisst. Gefahren hab ich da nen schwarzen Schubert Helm, nix Klapphelm. Was hätte ich drum gegeben.. aber das Visier immer mal leicht geöffnet und den Kopf über die Scheibe gehoben, dann kühlt das auch etwas.
Mein Fazit bei hohen Temperaturen:
Fahren geht, stehen ist Kagge..
Ich wünsch Euch viel Spaß, kommt wieder gut nach Hause!
Und viel Wasser trinken! Ich hab bei der Hitze letzte Woche bei Touren, mit viel Pausen, von 10-16 h gerne so 4 Liter Wasser getrunken. Ohne Pinkeln zu müssen..
Cheers
Uwe