Welches ist die richtige Kühlflüssigkeit?

Alles um Motor, Getriebe, Antrieb, Kabel, Elektrik und Leistung der Kawasaki Versys 1000/1100
Nachricht
Autor
Uwe_MY
Land: Deutschland
Motorrad: Ducati

Re: Welches ist die richtige Kühlflüssigkeit?

#41 Beitrag von Uwe_MY »

Einen Kunden der permanent die Fähigkeiten und Kenntnisse der Werkstatt in Frage stellt, Mitarbeiter in endlose Diskussionen verwickelt, um dann auch noch bestenfalls mitgebrachtes Zubehör, Reifen und Flüssigkeiten verbaut haben zu wollen braucht auch keine Werkstatt..

;)

Michael_1969
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000

#42 Beitrag von Michael_1969 »

Dann werden diese Werkstätten Kunden verlieren. Internet und KI werden diesen Trend wohl eher nicht abschwächen.
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael

(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)

locke
Motorrad: Honda 1100 Africa Twin ES DCT
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25500

#43 Beitrag von locke »

Michael_1969 hat geschrieben: 10. Jul 2026 07:30 Eine Werkstatt, die mir als Kunde das Mitdenken verbietet und auf meine Wünsche nicht einzugehen gedenkt, brauche ich nicht.
Na ja, die sollen im Zweifel für das was sie machen geradestehen. Wenn Du denen aber etwas vorschreibst werden die kommende Probleme kaum akzeptieren, und das zu recht.
Und ob das hier geschriebene noch unter mitdenken laufen kann würde ich anzweifeln.
Das hatte ich auf meiner Arbeit auch sejr oft, der Herr Dr. Hat sich eingebildet den besseren Weg zu kennen und dann haben wir das ganze zweimal machen müssen, was immer mit hohen Kosten verbunden war.
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW , leider ein schlechter Versuch :sorry:
Nun soll es Honda richten :dance:
Bild

Michael_1969
Motorrad: Yamaha XT 1200 ZE
Baujahr: 2014
Farbe des Motorrads: blau
zurückgelegte Kilometer: 40000

#44 Beitrag von Michael_1969 »

Vermutlich kann jeder hier allerdings auch vom krassen Gegenteil berichten. Stichwort: "Werkstattpfusch".

Deshalb hat zumindest mich so manche Werkstatt nur 2x gesehen: zum ersten und zum letzten Mal.

Wer glaubt, Werkstätten könnten und wüssten alles am besten, der hat vermutlich noch nicht viele kennengelernt... oder beherrscht die Realitätsverweigerung in Perfektion.
Grüße aus der Südwestpfalz
Michael

(Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré nach Versys 650)

locke
Motorrad: Honda 1100 Africa Twin ES DCT
Baujahr: 2024
Farbe des Motorrads: Schwarz
zurückgelegte Kilometer: 25500

#45 Beitrag von locke »

Michael_1969 hat geschrieben: 10. Jul 2026 12:37 Vermutlich kann jeder hier allerdings auch vom krassen Gegenteil berichten. Stichwort: "Werkstattpfusch".

Deshalb hat zumindest mich so manche Werkstatt nur 2x gesehen: zum ersten und zum letzten Mal.

Wer glaubt, Werkstätten könnten und wüssten alles am besten, der hat vermutlich noch nicht viele kennengelernt... oder beherrscht die Realitätsverweigerung in Perfektion.
Da stimme ich dir fast zu aber dann bleibt man da weg und fertig, da hier das Thema Kühlflüssigkeit ist sollre jemabd der es soviel besser weiß einfaxh selber wwxhseln mir der vrühe die er wull
Gruß Locke
Versys fahren macht frei, darum hatte ich zwei
Versys 1000 Bj. 2013 und Versys 650 Bj. 2016
Aktuell versuche ich mich mit der Versys von BMW , leider ein schlechter Versuch :sorry:
Nun soll es Honda richten :dance:
Bild

Uwe_MY
Motorrad: Ducati

#46 Beitrag von Uwe_MY »

Oh der Werkstattpfusch. Interessant wäre wirklich mal zu sehen wie oft wurde in ner Werkstatt gepfuscht und wie oft sind Kunden zufrieden! Die Erfahrung sagt jeder schreit `Pfuschladen’ wenn mal was nicht der eigenen Erwartung entspricht, aber von der großen Mehrheit der zufriedenen Kunden hört man nix. Und Werkstätten die nur Pfusch machen die gibts nicht lange..

Ich für meinen Teil gehe allerdings erst einmal davon aus, daß die Jungs in der Werkstatt wissen was sie tun.

Selbstverständlich werden in jeder Werkstätten mal Fehler gemacht. Auch da arbeiten nur Menschen. Die Frage ist, wie damit umgegangen wird.

Ich hatte meine alten Fiat in ner Werkstatt um den Blinker zu reparieren. Der funktionierte danach auch, allerdings flog jedesmal ne Sicherung für das Fernlicht raus wenn man den Motor startete..

Ich hab dem Kollegen das gezeigt, der Chef hat sich entschuldigt, auch dafür, daß er es nicht vor Übergabe überprüft hatte, und das wurde sofort repariert. Alles gut. :)

Ich hab die letzten Monate einen Fahrradladen bissl unternehmerisch beraten. Was man da im Verkaufsraum an, sorry, Unverschämtheiten seitens der Kunden mitbekommt ist schon beeindruckend. Vom Schlaumeier die alles besser wissen und ausdiskutieren wollen, bis hin zu Diskriminierungen wie letzten Mittwoch als der Kunde sich NUR von einem Mann beraten lassen wollte. Die Dame im Verkauf könne ja keine Ahnung haben da sie ja eine Frau sei.. sie hat ja 17 Jahre Berufserfahrungen..

Ich bewundere den Langmut des Geschäftsführer mit solchen Kunden hat.

Ich hätte ihn öfters nicht.

Highway Opa
Motorrad: BMW R850R, R1100S, Yam535
Baujahr: 2000
Farbe des Motorrads: schwarz/silber
zurückgelegte Kilometer: 100000

#47 Beitrag von Highway Opa »

Für die beste und wirksamste traditionelle Kühlflüssigkeit halte ich derzeit das Franziskaner Weizenbier vom Fass!!
Beliebig mischbar mit allen anderen Bieren!
Hervorragend passend zum Sommerloch!
Das ist meine unerschütterliche Überzeugung -
Ohne Rücksicht auf Meinungen von ahnungslosen Dritten !
:dance:
ND wird immer der KI sicher überlegen sein!

Antworten

Zurück zu „Motor, Elektrik und Leistungssteigerung Kawasaki Versys 1000/1100“